Zalando Aktie: Die Bullen sind zurück!



10:14 15.08.20

Zalando ist wieder zurück in der Spur. Seit dem Corona-Tief Ende März, legte die Aktie einen Höhenflug hin. 121 Prozent stieg das Wertpapier seitdem an. Aktuell wird die Aktie an der Börse in Frankfurt bei 66,86 Euro gehandelt. Durch die erfüllten Erwartungen bezüglich der Quartalszahlen, erreichte das M-Dax Unternehmen am Dienstag ein Allzeithoch von 69,20 Euro. Doch das Potenzial ist noch nicht Ausgeschöpft:

Erfolg zu erkennen

Der Mode-Konzern erzielte zwischen Mai und Juni einen Nettogewinn von 122,6 Millionen Euro. Im Vorjahresquartal kreiste dieser noch bei schlaffen 45,5 Millionen Euro. Das bereinigte operative Ergebnis verdoppelte sich derweil auf 211,9 Millionen Euro. Auch der Umsatz stieg um enorme 27,4 Prozent auf gut 2 Milliarden Euro an. Zufrieden scheint damit auch der Vorstand zu sein: „Wir sind aus der ersten Welle der Pandemie deutlich stärker herausgekommen, als wir hineingegangen sind“, sagte Finanzchef David Schröder.

Normalerweise geht man davon aus, dass Zalando an den Folgen der Ausgangsbeschränkungen profitiert haben müsste. Doch Verbraucher konsumierten in dieser Zeit entscheidend weniger. Im März verzeichnete das Berliner Unternehmen noch bedenkliche Verluste, in Folge dessen der Vorstand ein Sparprogramm in Höhe von 350 Millionen Euro ankündigte. Nun teilte Zalando mit, die Gehaltskürzungen auf Seiten des Vorstandes wieder einzustellen und ein Schritt in Richtung Normalität zu tätigen.

Einzelhändler Angebot

Immer mehr Einzelhändler nehmen auf der Plattform Zalando platzt. Eine Win-win-Situation für Kunden und Unternehmen. Die Händler erweitern ihren Vertrieb, für die Kunden steigert sich die Customer Journey durch ein größeres Angebot und Zalando profitiert durch die erhöhte Nachfrage.

Zalando ist ein Online-Versandhändler für Schuhe, Mode und Kosmetik. Zalando SE wurde 2008 gegründet und die IPO fand im Oktober 2014 mit einem Preis von 24,10 Euro statt. Mittlerweile erzielt das M-Dax Unternehmen eine Marktkapitalisierung von 16,7 Milliarden Euro.




Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!

Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.

Dieses Unternehmen steckt dahinter …

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Finanztrends.info Finanztrends.info
Finanztrends.info ist eines der größten unabhängigen Börsenportale Deutschlands. Bei uns erfahren Sie rund um die Uhr, was in der Welt der Aktien los ist. Täglich liefern wir Ihnen über 100 kostenfreie News, Aktienanalysen und Exklusiv-Interviews zu börsennotierten Unternehmen. Wir stützen uns dabei auf ein starkes Team erfahrener Finanz-Redakteure.

Unsere TV-Redaktion berichtet regelmäßig live von den bedeutendsten deutschen Finanzmarktplätzen und liefert Neuigkeiten von Messen und Tagungen wie dem Eigenkapitalforum, der Invest und den Börsentagen.

Wir stellen Finanzinformationen bereit, die den Ansprüchen von Profis genügen, aber auch für private Investoren verständlich dargestellt sind – unabhängig, gewissenhaft und hochaktuell.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Commerzbank: Verluste weiten sich aus!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Barrick Gold: Das wird in ...
Finanztrends.info, (08:18)
Experte: Finanztrends.info,
Zink – vielleicht bald ein ...
Ingrid Heinritzi, (07:55)
Experte: Ingrid Heinritzi,
EUR/JPY: Unterstützungen ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (07:41)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
DAX 30 (täglich): Stabil ...
DONNER & REUSCHEL., (07:18)
Experte: DONNER & REUSCHEL AG,
Occidential Petroleum ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (07:05)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
Eine Welt ohne Zinsen
Robert Schröder, Elliott-Waves.com (20.09.20)
Experte: Robert Schröder, Elliott-Waves.com
Paukenschlag im URAN-...
Jörg Schulte, JS-Research (20.09.20)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
DAX-Chartanalyse: Hält der ...
Karsten Kagels, (20.09.20)
Experte: Karsten Kagels,
E-Euro, Libra, Bitcoin – Wie ...
Frank Schäffler, (20.09.20)
Experte: Frank Schäffler,
Blick auf die Märkte
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (20.09.20)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Halvers Woche: "Europas ...
Robert Halver, Baader Bank AG (20.09.20)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Blumenroths Goldkommentar ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (20.09.20)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Welche Jackpots und Glücksspiel-Firmen sind die besten Anlagen?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen