BioNTech-Aktie: Das Warten geht weiter!



13:53 16.09.20

Nicht nur die Anleger setzen derzeit große Hoffnungen in den Pharma-Konzern BioNTech. Das Unternehmen arbeitet seit Monaten sehr öffentlichkeitswirksam an einem Impfstoff gegen das Coronavirus Sars-CoV-2. Jede noch so kleine Meldung reicht aus, um die Märkte regelrecht auf den Kopf zu stellen. Insgesamt hat Corona dem Aktienkurs sehr auf die Sprünge geholfen, obwohl die Kurse zuletzt eine recht deutliche Korrektur verkraften mussten. Noch immer gibt es aber viele offene Fragen und es ist noch lange nicht sicher, ob die Aktie sich dauerhaft auf ihrem aktuellen Niveau halten kann.

Die BioNTech-Aktie in Lauerstellung

Vor einigen Tagen noch ließ BioNTech verlauten, die aktuell laufenden Studien deutlich auszuweiten und machte Hoffnung auf einen möglichen Zulassungstermin noch im Oktober oder November diesen Jahres. Seither ist es wieder etwas ruhiger geworden. Das macht sich bei der Aktie bemerkbar, die aktuell kaum vom Fleck kommt. Am Dienstag konnten die Kurse sich zwar verbessern. Das Plus füllt mit gerade einmal 0,14 Prozent aber kaum weiter ins Gewicht. Es ist davon auszugehen, dass die Charttechnik hier weiterhin in den Hintergrund rückt und die Nachrichtenlage die weiteren Kursbewegungen dominieren wird.

Große Chance, hohes Risiko

Sollte BioNTech Erfolg haben und als erstes einen funktionierenden Impfstoff auf die Märkte loslassen, dürfte die Aktie kein Halten mehr kennen. Es winken Milliardenumsätze über einen längeren Zeitraum, was bei den Anlegern für blanke Euphorie sorgen dürfte. Im Erfolgsfall wären neuerliche Kursrekorde wohl nur noch reine Formsache. Dem gegenüber steht die Möglichkeit des Scheiterns. Die laufenden Studien könnten auch auf der Zielgeraden noch ins Wasser fallen, was unweigerlich zu einem Crash an der Börse führen würde. Unter dem Strich erwartet Anleger bei der BioNTech-Aktie also ein klassisches High-Risk-High-Reward-Szenario.



from 

Finanztrends  by  Christina Rothstein

Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!

Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.

Dieses Unternehmen steckt dahinter …

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Finanztrends.info Finanztrends.info
Finanztrends.info ist eines der größten unabhängigen Börsenportale Deutschlands. Bei uns erfahren Sie rund um die Uhr, was in der Welt der Aktien los ist. Täglich liefern wir Ihnen über 100 kostenfreie News, Aktienanalysen und Exklusiv-Interviews zu börsennotierten Unternehmen. Wir stützen uns dabei auf ein starkes Team erfahrener Finanz-Redakteure.

Unsere TV-Redaktion berichtet regelmäßig live von den bedeutendsten deutschen Finanzmarktplätzen und liefert Neuigkeiten von Messen und Tagungen wie dem Eigenkapitalforum, der Invest und den Börsentagen.

Wir stellen Finanzinformationen bereit, die den Ansprüchen von Profis genügen, aber auch für private Investoren verständlich dargestellt sind – unabhängig, gewissenhaft und hochaktuell.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Commerzbank: Verluste weiten sich aus!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Im Fokus: Asien - Nikkei ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (16:28)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Old Dominion Freight Line ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (16:18)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
S&P500 - 50er-EMA im ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (16:13)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Nel Asa Aktie: Ein heißes ...
Finanztrends.info, (15:56)
Experte: Finanztrends.info,
Dow Jones – Hält die ...
HypoVereinsbank onema., (15:51)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Gewinnmitnahmen bei BYD
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (15:22)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
LUNAR III: AUFBRUCH INS ...
Benjamin Summa, pro aurum (14:53)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
„Apple kann man vermutlich ...
wikifolio.com, (14:11)
Experte: wikifolio.com,
Fed – neue Route bringt ...
Feingold-Research, (14:02)
Experte: Feingold-Research,
Keine Sorge, die Fed ist ...
Robert Halver, Baader Bank AG (13:11)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Nicola Mining und High ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (12:47)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Das Milliardenrennen um ...
CMC Markets, (11:40)
Experte: CMC Markets,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Welche Jackpots und Glücksspiel-Firmen sind die besten Anlagen?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen