NZDUSD: Jahreshoch und dann?



14:53 25.09.20

Seit dem Corona-Crash konnte der Neuseeland-Dollar gegenüber dem US-Dollar stark zulegen. Anfang September markierte der Kiwi dann sogar ein Jahreshoch, und vor wenigen Tagen wurde diese Kursmarke noch einmal um wenige Pips übertrumpft – kann aber dennoch als Kurswendeformation Doppel-Hoch gewertet werden. Daraufhin kam die US-Dollar-Stärke, die wir im Markt derzeit feststellen konnten, zur Geltung. Drei starke Verlusttage folgten. Erst gestern kamen wieder Käufer in den Markt und heute wird der jüngste Kursanstieg fortgesetzt.
Nun aber trifft das Währungspaar NZDUSD auf eine breite Widerstandszone um 0,6580/0,66. Seit Juni eignete sich dieser Kursbereich mehrfach sehr gut als Widerstand und Unterstützung. Auf diesem Kursniveau plane ich deshalb einen Short-Trade und setze damit auf eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung seit Markieren des Jahreshochs bzw. auf einen Fortbestand der aktuellen Dollar-Stärke.

NZD/USD
NZDUSD im aktuellen Tageschart – Quelle: CFX TraderPRO

Aktuelle Trades/Orders:
Gold – Long-Trade – nach vielen positiven Gold-Trades in diesem Jahr musste ich diesmal einen Verlust-Trade hinnehmen (ausgestoppt). Die Dollar-Stärke macht Gold weiter zu schaffen.
Brent Oil – Long-Trade – hier nehme ich gleich einen kleinen Gewinn mit. Mein Kursziel wurde zwar nicht erreicht, doch möchte ich diese Position nicht noch einmal übers Wochenende halten – zu unsicher ist mir derzeit die Marktlage.
EURCHF: es kam noch nicht zu einem Ausbruch aus der Trading-Range, Beitrag



Coaching: Ab Oktober kann ich wieder einen neuen Trading-Schüler aufnehmen. Gerne auch mit Trading-Tagebuch-Service – hierbei werden mir beispielsweise die Trades der Woche zugeschickt. Anschließend wird das Verbesserungspotenzial erarbeitet und gemeinsam besprochen. Eine schnelle und effektive Möglichkeit, die nächste Stufe in der Trader-Karriere zu erklimmen. Bei Interesse einfach Kontakt mit mir aufnehmen: boersenversteher@email.de


Allzeit gute Trades wünscht Ihnen

Ihr
Till Kleinlein 
Trader & Coach

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Anhang

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Till Kleinlein Till Kleinlein
Till Kleinlein zeigt, wie auch in schweren Börsen-Zeiten, kurzfristig orientierte Trader Gewinne machen können.

Interessierte Trading-Anfänger lässt er an seinem Trading-Alltag teilhaben und coacht diese - dabei durchläuft der Schüler kein standardisiertes Programm, sondern jeder Trader wird individuell betreut. Das Coaching endet meist mit dem Erlernen einer am Markt erprobten Daytrading-Strategie.

Till Kleinlein hält auch regelmäßig Webinare ab - häufig Live-Trading-Webinare. Aktuelles Webinarangebot: www.edudip.com/a/51250.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Adidas: Trendbruch! CHARTCHECK
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
NEL ASA: Das sah schon ...
Finanztrends.info, (10:48)
Experte: Finanztrends.info,
TESLA ruft nach NICKEL! ...
Jörg Schulte, JS-Research (10:43)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Auslandsaktien ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (09:04)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
EWE emittiert eine 12-...
Börse Stuttgart AG, (08:48)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Ist BioNTech schnell genug?
Volker Gelfarth, (08:30)
Experte: Volker Gelfarth,
S&P 500 nimmt erste ...
Michael Neubauer, Global Investa (08:16)
Experte: Michael Neubauer, Global Investa
Intuitive Weissagungen aus ...
Bernd Niquet, Autor (07:56)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Regierungserklärung zur ...
Frank Schäffler, (07:42)
Experte: Frank Schäffler,
Wochenausblick: DAX ...
HypoVereinsbank onema., (07:28)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
SJB FondsEcho. ...
Dr. Volker Zenk, SJB FondsSkyline (30.10.20)
Experte: Dr. Volker Zenk, SJB FondsSkyline
GOLD/SILBER - ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (30.10.20)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
DAX DOW welch Spannung
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (30.10.20)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Kredit ohne Schufa: Was ist ein Kredit ohne Schufa
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen