Xiaomi-Aktie: Wer hätte das gedacht?



17:27 28.09.20

Wenn Xiaomi ein neues Smartphone auf den Markt loslässt, sorgt das meistens für viel Aufsehen. Der chinesische Hersteller kann meistens mit einer guten Ausstattung punkten und kombiniert das mit Preisen, bei denen die Konkurrenz schlucken muss. So war es auch beim Poco X3 NFC der Fall, welches jetzt seit rund zwei Wochen erhältlich ist. Dass das Gerät regen Zulauf erhalten wurde, war den Experten schon im Voraus klar. Wie beliebt das Handy tatsächlich ist, dürfte aber selbst die kühnsten Erwartungen der Optimisten übertroffen haben.

Gähnende Leere in den Regalen

Wer aktuell ein Poco X3 NFC haben möchte, hat es gar nicht so leicht, eines zu bekommen. Beim Preisvergleichsportal „geizhals.de“ wird das Gerät derzeit bei keinem einzigen Händler als lieferbar gelistet. Sowie neue Ware eintrifft, wird sie direkt an die wartende Kundschaft weitergeschickt. Die eingeschränkte Verfügbarkeit hat auch auf den Preis Einfluss, welcher mittlerweile vielerorts deutlich über der UVP liegt. Auf der einen Seite sind leere Regale für die Xiaomi-Aktie ein gutes Zeichen, da sich jeder Hersteller natürlich eine hohe Nachfrage wünscht. Andererseits besteht aber auch die Gefahr, dass einige wartende Nutzer sich nach Alternativen umsehen.

Was macht die Xiaomi-Aktie?

So oder so reitet Xiaomi derzeit auf einer Welle des Erfolgs. Da ist es umso erstaunlicher, dass es mit der Aktie des Unternehmens in den vergangenen Wochen steil bergab ging. Seit Beginn des Monats mussten die Anleger schon Verluste von rund 25 Prozent hinnehmen. Gewinnmitnahmen spielten dabei sicherlich eine Rolle, sie können derartige Abschläge aber kaum allein erklären. Es wird spannend zu sehen sein, ob die Käufer in der neuen Woche wieder bessere Laune bekommen. In den kommenden Tagen könnte sich entscheiden, welchen Weg die Xiaomi-Aktie langfristig einschlägt.




Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!

Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.

Dieses Unternehmen steckt dahinter …

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Finanztrends.info Finanztrends.info
Finanztrends.info ist eines der größten unabhängigen Börsenportale Deutschlands. Bei uns erfahren Sie rund um die Uhr, was in der Welt der Aktien los ist. Täglich liefern wir Ihnen über 100 kostenfreie News, Aktienanalysen und Exklusiv-Interviews zu börsennotierten Unternehmen. Wir stützen uns dabei auf ein starkes Team erfahrener Finanz-Redakteure.

Unsere TV-Redaktion berichtet regelmäßig live von den bedeutendsten deutschen Finanzmarktplätzen und liefert Neuigkeiten von Messen und Tagungen wie dem Eigenkapitalforum, der Invest und den Börsentagen.

Wir stellen Finanzinformationen bereit, die den Ansprüchen von Profis genügen, aber auch für private Investoren verständlich dargestellt sind – unabhängig, gewissenhaft und hochaktuell.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Adidas: Trendbruch! CHARTCHECK
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
BOEING - Jetzt keine ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (31.10.20)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
ETHEREUM - ...
Philip Klinkmüller, HKCM (31.10.20)
Experte: Philip Klinkmüller, HKCM
NEL ASA: Das sah schon ...
Finanztrends.info, (31.10.20)
Experte: Finanztrends.info,
TESLA ruft nach NICKEL! ...
Jörg Schulte, JS-Research (31.10.20)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Auslandsaktien ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (31.10.20)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
EWE emittiert eine 12-...
Börse Stuttgart AG, (31.10.20)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Ist BioNTech schnell genug?
Volker Gelfarth, (31.10.20)
Experte: Volker Gelfarth,
S&P 500 nimmt erste ...
Michael Neubauer, Global Investa (31.10.20)
Experte: Michael Neubauer, Global Investa
Intuitive Weissagungen aus ...
Bernd Niquet, Autor (31.10.20)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Regierungserklärung zur ...
Frank Schäffler, (31.10.20)
Experte: Frank Schäffler,
Wochenausblick: DAX ...
HypoVereinsbank onema., (31.10.20)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
SJB FondsEcho. ...
Dr. Volker Zenk, SJB FondsSkyline (30.10.20)
Experte: Dr. Volker Zenk, SJB FondsSkyline
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Kredit ohne Schufa: Was ist ein Kredit ohne Schufa
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen