Tesla Aktie, CNBC räumt ein: Doch keine Kultaktie!



15:53 23.10.20

Tesla Inc erhielt am Donnerstag ein hohes Lob vom CNBC-“Mad Money”-Moderator Jim Cramer, nachdem das Unternehmen die Gewinne für das dritte Quartal bekannt gegeben hatte.

Mad Money Moderator zieht Vorwürfe zurück

“Sie haben die Autohersteller der alten Schule im Staub gelassen”, sagte Cramer, als er die Q3-Ergebnisse des von Elon Musk geführten Unternehmens analysierte. Cramer sagte, er habe “Unrecht” damit, Tesla zu seiner Liste von Kultaktien zu zählen: “Es ist keine Kultaktie, wie ich einmal dachte”, sagte der ehemalige Hedgefonds-Manager. Anfang dieser Woche hatte der CNBC-Moderator bemerkt: “Ich habe immer gesagt, dass Tesla eine Sektenaktie ist, auch nachdem ich letztes Jahr der Sekte beigetreten bin. Diese Aktionärsbasis geht nirgendwohin und ich auch nicht”.

Der ehemalige Hedge-Fonds-Manager wies darauf hin, dass man noch vor etwa einem Jahr Bedenken darüber geäußert habe, dass Tesla funktionell bankrott sei. Jetzt könne man argumentieren, dass der Hersteller von Elektrofahrzeugen “die beste Bilanz der Branche” habe.

Ehrgeizige Pläne für das kommende Geschäftsjahr

Tesla meldete für das dritte Quartal einen Umsatz von 8,77 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg von 39% im Jahresvergleich mit einem Gewinn pro Aktie von 76 Cent. Die Schätzungen wurden somit um 56 Cent übertroffen. Der Autohersteller sagt, dass er im laufenden Geschäftsjahr 500.000 Fahrzeuge ausliefern wird.

Der Needham-Analyst Rajvindra Gill hat die Lieferprognose in Frage gestellt und sie als “sehr ehrgeizig” bezeichnet. Der in Palo Alto ansässige Autohersteller will die Auslieferungen im vierten Quartal gegenüber dem Vorquartal um fast 30% steigern. Gegenüber einem durchschnittlichen Anstieg von 13% im vierten Quartal über drei Jahre, wird es ein harter Kampf gemäß Gill, dieses Ziel zu erreichen. Jefferies-Analyst Philippe Houchois nannte das Ziel auch “herausfordernd”.




Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!

Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.

Dieses Unternehmen steckt dahinter …

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Finanztrends.info Finanztrends.info
Finanztrends.info ist eines der größten unabhängigen Börsenportale Deutschlands. Bei uns erfahren Sie rund um die Uhr, was in der Welt der Aktien los ist. Täglich liefern wir Ihnen über 100 kostenfreie News, Aktienanalysen und Exklusiv-Interviews zu börsennotierten Unternehmen. Wir stützen uns dabei auf ein starkes Team erfahrener Finanz-Redakteure.

Unsere TV-Redaktion berichtet regelmäßig live von den bedeutendsten deutschen Finanzmarktplätzen und liefert Neuigkeiten von Messen und Tagungen wie dem Eigenkapitalforum, der Invest und den Börsentagen.

Wir stellen Finanzinformationen bereit, die den Ansprüchen von Profis genügen, aber auch für private Investoren verständlich dargestellt sind – unabhängig, gewissenhaft und hochaktuell.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Nordex SE: Verschnaufpause oder mehr?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Dow Jones – Die Bullen ...
HypoVereinsbank onema., (04.12.20)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
DAX - US-...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (04.12.20)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
TUI Aktie: Was ist da ...
Finanztrends.info, (04.12.20)
Experte: Finanztrends.info,
Die meistgehandelten ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (04.12.20)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Warten auf Impulse von ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (04.12.20)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
SILVER INSTITUTE ...
Benjamin Summa, pro aurum (04.12.20)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
Finnland – europäischer ...
Feingold-Research, (04.12.20)
Experte: Feingold-Research,
Goldaktien etwas leichter
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (04.12.20)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Nordex SE ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (04.12.20)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
ProSiebenSat.1 Media-Calls ...
Walter Kozubek, (04.12.20)
Experte: Walter Kozubek,
De Grey: Neues ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (04.12.20)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Pharma-Branche: Investment-...
wikifolio.com, (04.12.20)
Experte: wikifolio.com,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Kredit ohne Schufa: Was ist ein Kredit ohne Schufa
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen