Deutsche Telekom-Calls mit 93%-Chance bei Kursanstieg auf 15 Euro



10:02 09.11.20

Die Deutsche Telekom-Aktie (ISIN: DE0005557508) befand sich seit dem September 2020 stark unter Druck. Am 28.10.20 fiel die Aktie auf bis zu 12,82 Euro, dem tiefsten Kurs seit vielen Monaten.  Die über den Erwartungen liegenden QuartaIszahlen der US-Tochter T-Mobile und das freundliche Börsenumfeld konnten den Kurs der T-Aktie am Ende der vergangenen Woche allerdings wieder deutlich beflügeln. Nachdem die Aktie die vorige Woche bei einem Schlusskurs von 14,17 Euro beendet hatte, setzte sie auch am Beginn der neuen Handelswoche ihre Aufwärtsbewegung fort.

Erfüllen sich die optimistischen Prognosen der Experten, die die Aktie in ihren jüngsten Analysen mit Kurszielen von bis zu 23,60 Euro (J.P.Morgan Chase) zum Kauf empfehlen, dann könnte der Aktienkurs durchaus noch über weiteres Steigerungspotenzial verfügen. Bei einer Fortsetzung des Kursanstieges wird sich eine Investition in Long-Hebelprodukte bezahlt machen.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 14,50 Euro 

Der J.P.Morgan-Call-Optionsschein auf die Deutsche Telekom-Aktie mit Basispreis bei 14,50 Euro, Bewertungstag 15.1.21, BV 1, ISIN: DE000JC91U60, wurde beim Aktienkurs von 14,35 Euro mit 0,50 – 0,51 Euro gehandelt.

Gelingt der Deutsche Telekom-Aktie in spätestens einem Monat der Anstieg auf 15 Euro, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,73 Euro (+43 Prozent) steigern.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 13,8921 Euro   



Der BNP-Open End Turbo-Call auf die Deutsche Telekom-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 13,8921 Euro, BV 1, ISIN: DE000PF3Y0D4, wurde beim Aktienkurs von 14,35 Euro mit 0,56 – 0,57 Euro taxiert.

Legt die Deutsche Telekom-Aktie auf 15 Euro zu, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls – sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt – auf 1,10 Euro (+93 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 13,534 Euro   

Der SG-Open End Turbo-Call auf die Deutsche Telekom-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 13,534 Euro, BV 1, ISIN: DE000SB7U2P7, wurde beim Aktienkurs von 14,35 Euro mit 0,87 – 0,88 Euro quotiert.

Bei einem Kursanstieg der Deutsche Telekom-Aktie auf 15 Euro wird sich der innere Wert des Turbo-Calls auf 1,46 Euro (+66 Prozent) steigern.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Deutsche Telekom-Aktien oder von Hebelprodukten auf Deutsche Telekom-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Walter Kozubek
=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Walter Kozubek Walter Kozubek
Walter Kozubek war zwischen 1989 und 2003 als Börsenhändler an der Wiener Börse als Salestrader für Optionsscheine und Zertifikate im Team des „Global Warrants-Teams“ der Citibank in Wien und als Journalist für Wirtschaftsblatt-Online tätig. Seit 2004 betreibter die Internetportale www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de und fungiert als Herausgeber der wöchentlich erscheinenden, kostenlos zum Download angebotenen PDF-Newsletter www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. Der ZertifikateReport wurde erstmals im Jahr 2004, der HebelprodukteReport erstmals im Jahr 2005 veröffentlicht.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
BioNTech: Aktie zündet Turbo!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
BioNTech: Aktie zündet ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (09:33)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Goldaktien freundlich, ...
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (09:15)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Gold – Sparplan für Beginner
Feingold-Research, (09:04)
Experte: Feingold-Research,
Ballard Power – Vola-Play ...
Walter Kozubek, (08:51)
Experte: Walter Kozubek,
Shop Apotheke mit ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (08:46)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
DAX: Zerhagelt die Inflation ...
CMC Markets, (08:36)
Experte: CMC Markets,
Procter & Gamble – ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (08:20)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
Nichts für Angsthasen ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (08:12)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Energie braucht das Land
Ingrid Heinritzi, (08:03)
Experte: Ingrid Heinritzi,
DAX – ein „Herumgeeiere“
Christoph Geyer, Technischer Analyst (07:57)
Experte: Christoph Geyer, Technischer Analyst
Tagesausblick für 14.04. ...
HypoVereinsbank onema., (07:05)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Es geht los! Die ...
Jörg Schulte, JS-Research (06:59)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Steuerliche Besonderheiten beim Aktienhandel
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen