Pullback Trading-Strategie
Symbol: TSLA ISIN: US88160R1014
Rückblick: Der Elektroauto-Pionier hat bereits einige Höhen und Tiefen hinter sich. Nach der Abverkaufspanik erfolgte eine starke Erholungsbewegung. Dann konsolidierte die Aktie einige Wochen innerhalb einer Dreiecksformation. Am letzten Mittwoch erfolgte nun der Breakout nach oben.
Meinung: Den genial-verrückten Tesla-Chef Elon Musk kann man ebenso wie seine Produkte, mögen oder auch nicht. Eines ist aber klar, die Anleger lieben das Papier des E-Auto-Pioniers und haben in der Krise kräftig zugegriffen. Jetzt erhielt das Tesla-Papier den Ritterschlag und zieht am 21. Dezember in den S&P 500 Index ein. ETF`s und Indexfonds, welche den S&P 500 abbilden, müssen bei der Aktie nun zugreifen. Die Tesla-Aktie konsolidierte ihre starke Bewegung in einer Dreiecksformation aus. Nun erfolgte der Breakout mit einer Power-Candle. Bei einem Pullback kann man bei gutem CRV eine Long-Position eröffnen. Im Bereich der 50% Marke der Powercandle bietet sich hier bei Umkehrsignalen eine Positionseröffnung an.
Chart vom 20.11.2020 Kurs: 490.60 USD
Setup: Für den Long-Einstieg ist abzuwarten bis der Kurs den Triggerbereich von 475 – 470 USD erreicht hat. Nach dem Pullback ist auf Umkehrsignale zu achten. Der Stopp geht nach der Trade-Eröffnung unter die Power-Candle im Bereich des EMA-20, bei 439 USD.
Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.
Meine Meinung zu Tesla ist bullisch
Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in TSLA
Analyse erstellt im
Auftrag von
Die Verfasser der Berichte legen
gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an
einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der
Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht.
Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen.
Dies ist eine Marketingmitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.
Risikohinweise: Es handelt sich
bei den besprochenen Finanzinstrumenten teils um
hochspekulative Veranlagungen, welche zu einem
Totalverlust führen können.Frühere
Wertentwicklungen. Simulationen oder Prognosen sind
keine verlässlichen Indikatoren für die zukünftige
Wertentwicklung.
Vollständigen
Disclaimer anzeigen
![]() |
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD |
RatgeberGELD ist der Börsenclub für Daytrader und Swingtrader. Mit täglich aktualisierten Marktberichten im Videoformat erhalten alle Mitglieder tagesaktuell den Überblick über die wichtigsten Märkte. Weiter Infos erhalten Sie unter www.ratgebergeld.at
Alle Artikel dieses Autors anzeigen |
DAX Index X-Sequentials ... Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (18:53) |
![]() |
Telekom Aktie - Netzlevel ... Philip Klinkmüller, HKCM (18:17) |
![]() |
BTC/ETH - Ich liebe den ... Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (17:43) |
![]() |
DAX fällt unter wichtige ... CMC Markets, (17:11) |
![]() |
Nasdaq 100 – ... HypoVereinsbank onema., (17:04) |
![]() |
Die heißesten Aktien der ... wikifolio.com, (16:58) |
![]() |
Wochenausblick: Stabile ... Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (16:30) |
![]() |
Rückgang der Mobilität hat ... Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (15:50) |
![]() |
Nova Mentis wird in ersten ... Björn Junker, GOLDINVEST.de (15:49) |
![]() |
S&P 500 - Short-Chance ... Christian Zoller, www.boerse-daily.de (15:20) |
![]() |
TUI-Aktie: Im Sturzflug! Finanztrends.info, (14:41) |
![]() |
Die meistgehandelten ... Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (13:23) |
![]() |