Kryptowährungspreise entwickeln sich zyklisch!



16:16 26.11.20

Andreessen Horowitz veröffentlichte einen Bericht, in dem die Preiszyklen der Kryptotechnik untersucht wurden.

Was geschah

Die Silicon-Valley-Venture-Capital-Firma veröffentlichte einen Bericht über die Entwicklung der Krypto-Währung. Darin werden drei “Zyklen” skizziert, die die Kryptoindustrie bereits durchlaufen hat – “Perioden hoher Aktivität” in den Jahren 2011, 2013 und 2017, gefolgt von den sogenannten “Krypto-Wintern”. Der erste Zyklus fand laut a16z in den Jahren 2009-2012 statt, wobei Bitcoin im Juni 2011 zum ersten Mal in der Geschichte 30 Dollar erreichte. Der zweite Zyklus fand 2012-2016 statt, mit einem Höhepunkt im Jahr 2013, den der Bericht als “wahrscheinlich das erste Mal, dass die meisten Menschen außerhalb der Technik von Bitcoin hörten” beschreibt. In dieser Zeit wurden viele Start-ups gegründet, und das Ökosystem begann sich zu entwickeln. Der Bitcoin-Preis berührte im Dezember 2013 kurzzeitig die 1.100-Dollar-Marke. 2016-2019 ist die Zeit, in der die Branche an Attraktivität gewann und ihren Höhepunkt im Dezember 2017 erreichte, als der Preis von Bitcoin die 20.000 $-Marke erreichte. Der dritte Zyklus ist auch durch ein “x10”-Wachstum der Zahl der Entwickler, die in den Weltraum kommen, und der Firmengründungen gekennzeichnet.

Warum es darauf ankommt

Krypto-Preise wurden schon immer als volatil und kaum systematisch wahrgenommen, und Andreessen Horowitz hat versucht, “eine zugrunde liegende Ordnung” zu schaffen. A16z glaubt, dass sich der digitale Währungsraum derzeit in der “vierten großen Phase” befindet. Der Risikokapital-Veteran hat mit Investitionen in Unternehmen wie Coinbase, der größten US-Krypto-Börse, der Waage von Facebook und einer dezentralen Kreditplattform MakerDAO auf den Krypto-Raum gesetzt. Laut TechCrunch hat sie 2018 ihren eigenen Krypto-Fonds gegründet. Im April sammelte es $515 Millionen für seinen zweiten krypto-fokussierten Fonds und übertraf damit das ursprüngliche Ziel von $450 Millionen, berichtete das Fortune-Magazin. Im November 2019 rief der Fonds eine kostenlose Krypto-Startschule ins Leben. Bitcoinwurde zum Zeitpunkt der Drucklegung mit 18.762 $ gehandelt und verlor innerhalb von 24 Stunden 1,81%.




Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!

Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.

Dieses Unternehmen steckt dahinter …

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Finanztrends.info Finanztrends.info
Finanztrends.info ist eines der größten unabhängigen Börsenportale Deutschlands. Bei uns erfahren Sie rund um die Uhr, was in der Welt der Aktien los ist. Täglich liefern wir Ihnen über 100 kostenfreie News, Aktienanalysen und Exklusiv-Interviews zu börsennotierten Unternehmen. Wir stützen uns dabei auf ein starkes Team erfahrener Finanz-Redakteure.

Unsere TV-Redaktion berichtet regelmäßig live von den bedeutendsten deutschen Finanzmarktplätzen und liefert Neuigkeiten von Messen und Tagungen wie dem Eigenkapitalforum, der Invest und den Börsentagen.

Wir stellen Finanzinformationen bereit, die den Ansprüchen von Profis genügen, aber auch für private Investoren verständlich dargestellt sind – unabhängig, gewissenhaft und hochaktuell.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Gazprom: Es klingelt in der Kasse! UPDATE
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
ZZ ZeroCovid
Bernd Niquet, Autor (07:03)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Silber: Das Potenzial ist ...
Finanztrends.info, (22.01.21)
Experte: Finanztrends.info,
ADIDAS AKTIE - Das ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (22.01.21)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
S&P 500 an oberer ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (22.01.21)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DAX gewinnt Kampf um ...
CMC Markets, (22.01.21)
Experte: CMC Markets,
Sienna Resources stößt in ...
Miningscout.de, (22.01.21)
Experte: Miningscout.de,
Dow Jones – Das war zu ...
HypoVereinsbank onema., (22.01.21)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Die meistgehandelten ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (22.01.21)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
GOLD/ SILBER – Härtere ...
Philip Klinkmüller, HKCM (22.01.21)
Experte: Philip Klinkmüller, HKCM
Gold – Anschlusskäufe ...
Michael Neubauer, Global Investa (22.01.21)
Experte: Michael Neubauer, Global Investa
Siemens überzeugt die ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (22.01.21)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
LVMH, Kering und Co. – ...
Feingold-Research, (22.01.21)
Experte: Feingold-Research,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Mit Alternativen Einnahmequellen das Taschengeld aufbessern
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen