Bitcoin fällt ohne ersichtlichen Grund! Was jetzt?



09:37 28.11.20

Bitcoin gehörte mit einem Zuwachs von 164% seit Jahresbeginn zu den Top-Handelszweigen des Jahres 2020. Es war keine fröhliche Thanksgiving-Woche für Bitcoin-Investoren, da die Kryptowährung in der letzten Woche um 10% gefallen ist. Einmal sogar fiel der Kurs um 3.000 $ innerhalb von 24 Stunden.

Die Bitcoin-Preise erreichten im Dezember 2017 mit 19.783 $ ihren Höchststand. Drei Jahre später erreichten die Bitcoin-Preise Anfang dieser Woche 19.489 $, bevor sie am Donnerstag wieder unter 16.500 $ fielen.

Im Freitagshandel stabilisierten sich die Bitcoin-Preise bei etwa 16.815 $.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Grayscale Bitcoin?

Was geschah:

Es gab keinen klaren Grund für den Bitcoin-Verkauf. Coindesk berichtete, dass Positionen in Bitcoin-Derivaten im Wert von 2 Milliarden Dollar innerhalb von 24 Stunden in dieser Woche liquidiert wurden.

Einige Händler bezeichnen den Ausverkauf dieser Woche bereits als einen gesunden Pullback vor einem Vorstoß zu neuen Allzeithochs über $20.000. Bitcoin-Skeptiker rechnen jedoch mit einer Wiederholung der Kryptowährungsblase im Jahr 2017, in der die Bitcoin-Preise einen Höchststand von etwa 20.000 $ erreichten, bevor sie im folgenden Jahr wieder auf unter 4.000 $ zurückfielen.

Inflationsabsicherung:

Eine der treibenden Kräfte hinter der großen Rallye von bitcoin im Jahr 2020 war die Sorge um die Inflation nach den beispiellosen Konjunkturmaßnahmen der US-Regierung in diesem Jahr.

Nicht nur der Grayscale Bitcoin Trust (Btc) (OTC:GBTC) ist im Jahr 2020 um 124% gestiegen ist. Auch der SPDR Gold Trust (NYSE:GLD) ist in diesem Jahr um 17,2% gestiegen, größtenteils aufgrund von Inflationssorgen.

Der CNBC-Analyst Jim Cramer sagte kürzlich, dass Anleger in den einen oder anderen Vermögenswert investieren müssen.



“Wir befinden uns auf einem Kollisionskurs, was mir bei dem Gold, das ich besitze, ein gutes Gefühl gibt, aber ich denke, dass es vollkommen logisch ist, Krypto in das Menü aufzunehmen”, sagte Cramer.

Gratis PDF-Report zu Grayscale Bitcoin sichern: Hier kostenlos herunterladen

Analyse


Jüngere Investoren scheinen Bitcoin als die beste Alternative zu Bargeld als Wertaufbewahrungsmittel zu sehen, aber 15% bis 20% Preisverfall über Nacht ohne klaren Grund flößen Investoren, die auf der Suche nach Sicherheit sind, nicht unbedingt Vertrauen ein.

Bis die extreme Volatilität auf dem Bitcoin-Markt nachlässt, wird es wahrscheinlich schwierig sein, Anleger zu gewinnen, die nach einer sicheren Alternative zu Bargeld suchen.


Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!

Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.

Dieses Unternehmen steckt dahinter …

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Finanztrends.info Finanztrends.info
Finanztrends.info ist eines der größten unabhängigen Börsenportale Deutschlands. Bei uns erfahren Sie rund um die Uhr, was in der Welt der Aktien los ist. Täglich liefern wir Ihnen über 100 kostenfreie News, Aktienanalysen und Exklusiv-Interviews zu börsennotierten Unternehmen. Wir stützen uns dabei auf ein starkes Team erfahrener Finanz-Redakteure.

Unsere TV-Redaktion berichtet regelmäßig live von den bedeutendsten deutschen Finanzmarktplätzen und liefert Neuigkeiten von Messen und Tagungen wie dem Eigenkapitalforum, der Invest und den Börsentagen.

Wir stellen Finanzinformationen bereit, die den Ansprüchen von Profis genügen, aber auch für private Investoren verständlich dargestellt sind – unabhängig, gewissenhaft und hochaktuell.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Varta: Ist die Party jetzt vorbei?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX Index X-Sequentials ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (27.01.21)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
INTEL AKTIE - Wir ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (27.01.21)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
DAX wieder klar im ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (27.01.21)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DAX gibt Unterstützung ...
CMC Markets, (27.01.21)
Experte: CMC Markets,
ETFs: Viel Rückenwind für ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (27.01.21)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
SJB FondsPortrait. Lumen ...
Dr. Volker Zenk, SJB FondsSkyline (27.01.21)
Experte: Dr. Volker Zenk, SJB FondsSkyline
Varta: Ist die Party jetzt ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (27.01.21)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Nasdaq 100 – Das ist ein ...
HypoVereinsbank onema., (27.01.21)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Die meistgehandelten ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (27.01.21)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Fed-Zinsentscheid voraus
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (27.01.21)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Edelmetallproduzent Fresnillo ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (27.01.21)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Heibel-Ticker Börsenbrief ...
Stephan Heibel, Heibel-Ticker (27.01.21)
Experte: Stephan Heibel, Heibel-Ticker
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Mit Alternativen Einnahmequellen das Taschengeld aufbessern
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen