SAP-Aktie: Der nächste Versuch?



07:37 12.01.21

Seit die SAP-Aktie im Oktober in Folge enttäuschender Quartalszahlen in die Tiefe stürzte, ist an den Märkten immer wieder von einer Erholung zu hören. Mit eben dieser tag der Titel sich bisher aber mehr als schwer. Zwar ist seit November im Chart eine positive Tendenz zu sehen. Noch konnten die Kursverluste aus dem Herbst aber nicht ansatzweise ausgeglichen werden.

Nachdem die erste Handelswoche des neuen Jahres wieder leichte Zugewinne einbrachte, wittern Chartanalysten schon die nächste Chance. Es gelang der SAP-Aktie am Freitag, die Marke von 106 Euro zu überschreiten und damit einen nicht unwichtigen Widerstand zu passieren.

Die Kursexplosion lässt auf sich warten

Rein charttechnisch gesehen generierte die SAP-Aktie damit in der vergangenen Woche ein neues Kaufsignal. Am Montag zeigte sich aber mal wieder, dass die Charttechnik eben nicht alles ist. Die Anleger reagierten bisher noch nicht mit dem Beginn einer fulminanten Rallye. Stattdessen bewegte sich der Kurs in gewohnt gemächlichem Tempo.

Immerhin gab es grüne Vorzeichen zu sehen und das an einem Tag, an dem allgemein Katerstimmung herrschte. Ein Plus von gerade einmal 0,25 Prozent mag nicht weiter der Rede wert sein. Es ist aber allemal angenehmer zu sehen als plötzliche Kursverluste.

Geändert hat sich wenig

An der allgemeinen Ausgangslage der SAP-Aktie hat sich in den letzten Tagen so gut wie nichts geändert. Deutschlands größter Software-Konzern blickt nach wie vor auf große Chancen und der Kurs in Richtung Cloud-Geschäft wird von den meisten Experten wohlwollend betrachtet.



Problematisch ist allerdings, dass die Unternehmensumstellung wahrscheinlich viel Geld verschlingen wird. Wie viel genau, bleibt noch immer offen. Ebenso unklar ist, wie lange die Transformation andauern wird. Diese Faktoren sorgen für Ungewissheit und die kommt an den Märkten selten gut an. Für den Moment befindet sich die SAP-Aktie unverändert in einem Aufwärtstrend. Ob in absehbarer Zeit an ehemalige Höchststände nördlich von 140 Euro aufgeschlossen werden kann, darf aber bezweifelt werden.


Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!

Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.

Dieses Unternehmen steckt dahinter …

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Finanztrends.info Finanztrends.info
Finanztrends.info ist eines der größten unabhängigen Börsenportale Deutschlands. Bei uns erfahren Sie rund um die Uhr, was in der Welt der Aktien los ist. Täglich liefern wir Ihnen über 100 kostenfreie News, Aktienanalysen und Exklusiv-Interviews zu börsennotierten Unternehmen. Wir stützen uns dabei auf ein starkes Team erfahrener Finanz-Redakteure.

Unsere TV-Redaktion berichtet regelmäßig live von den bedeutendsten deutschen Finanzmarktplätzen und liefert Neuigkeiten von Messen und Tagungen wie dem Eigenkapitalforum, der Invest und den Börsentagen.

Wir stellen Finanzinformationen bereit, die den Ansprüchen von Profis genügen, aber auch für private Investoren verständlich dargestellt sind – unabhängig, gewissenhaft und hochaktuell.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Adidas: Heftiger Einbruch!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Gold Chartanalyse ...
Karsten Kagels, (06.03.21)
Experte: Karsten Kagels,
FDP will digitale ...
Frank Schäffler, (06.03.21)
Experte: Frank Schäffler,
JPMorgan – Hier geht’s nicht ...
HypoVereinsbank onema., (06.03.21)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Sollten Sie sich beim ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (06.03.21)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Fünfeinhalbjährige Anleihe ...
Börse Stuttgart AG, (06.03.21)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Auslandsaktien: Comeback ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (06.03.21)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Nobody expects the Corona ...
Bernd Niquet, Autor (06.03.21)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Nasdaq - Korrektur noch ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (05.03.21)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
S&P 500 bricht nach unten ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (05.03.21)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DAX der grüne Trendkanal
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (05.03.21)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Inflation – noch kein Thema?
Feingold-Research, (05.03.21)
Experte: Feingold-Research,
Gold Korrektur – Wir ...
Philip Klinkmüller, HKCM (05.03.21)
Experte: Philip Klinkmüller, HKCM
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wie Vettels Ferrari-Aus zu einem 90 Millionen-Verlust der Formel-1 an der ...
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen