Aston Martin Aktie: Die Konkurrenz sieht nur die Rücklichter!



09:33 14.01.21

An der Börse macht Aston Martin derzeit keine allzu gute Figur: Nach einem weiteren Abschlag von 1,6 Prozent notieren die Papiere des Sportwagenherstellers am Mittwochnachmittag in Frankfurt bei lediglich noch 18,50 Euro. Das sind im Wochenvergleich rund 15 Prozent weniger. Am vergangenen Mittwoch wurde die Aston Martin-Aktie in der Spitze bei 21,60 Euro gehandelt. Das überrascht, gab es just am Mittwoch eine gute Nachricht für den britischen Autobauer – die heimische Konkurrenz sieht im Wortsinne nur die Rücklichter.

Aston Martin Vantage vs. Jaguar F-Type


Denn Auto Bild hat in einem aktuellen Vergleich zwei V8-Sportler unter die Lupe genommen – und Jaguar sieht dabei gegen Aston Martin alt aus. Konkret geht es um die beiden Supersportler Aston Martin Vantage und Jaguar F-Type, mit denen die Tester auf die Rundstrecke gingen. Auf dem Papier lägen die beiden Flundern genetisch dicht beieinander, wie es heißt. „Hinterradantrieb, ein mächtig aufgepusteter V8 längs vorne eingebaut sowie eine auf Zack getrimmte Automatik liefern beste Voraussetzungen für passendes Tempo“, so der Bericht. Beide kommen auf annähernd 1000 PS.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Aston Martin Lagonda?

Allerdings: Der Aston Martin Vantage nimmt dem Jaguar F-Type auf dem Contidrom (Niedersachsen) glatt vier Sekunden pro Runde ab. Zudem stecke im F-Type mitunter „ein ungehemmter Quertreiber“, so das wenig schmeichelhafte Urteil. Über den Vantage kommen die Auto Bild-Testfahrer hingegen richtiggehend ins Schwärmen.

Der Aston Martin ist deutlich teurer




„Das Auto ist eine Offenbarung! Griffig, balanciert, traktionsstark, drehfreudig, druckvoll, berechenbar nimmt der Zweisitzer Runde um Runde“, heißt es über den Vantage. Klarer Punktsieg für Aston Martin also. Möglicherweise ist der Vergleich aber nicht ganz fair: Während für den Jaguar mindestens 90.168 Euro fällig werden, was zweifellos kein Schnäppchen ist, ruft Aston Martin für den Vantage einen Preis ab 136.276 Euro auf – das ist rund die Hälfte mehr.


Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!

Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.

Dieses Unternehmen steckt dahinter …

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Finanztrends.info Finanztrends.info
Finanztrends.info ist eines der größten unabhängigen Börsenportale Deutschlands. Bei uns erfahren Sie rund um die Uhr, was in der Welt der Aktien los ist. Täglich liefern wir Ihnen über 100 kostenfreie News, Aktienanalysen und Exklusiv-Interviews zu börsennotierten Unternehmen. Wir stützen uns dabei auf ein starkes Team erfahrener Finanz-Redakteure.

Unsere TV-Redaktion berichtet regelmäßig live von den bedeutendsten deutschen Finanzmarktplätzen und liefert Neuigkeiten von Messen und Tagungen wie dem Eigenkapitalforum, der Invest und den Börsentagen.

Wir stellen Finanzinformationen bereit, die den Ansprüchen von Profis genügen, aber auch für private Investoren verständlich dargestellt sind – unabhängig, gewissenhaft und hochaktuell.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Gazprom: Es klingelt in der Kasse! UPDATE
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
ADIDAS AKTIE - Das ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (18:10)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
S&P 500 an oberer ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (17:11)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DAX gewinnt Kampf um ...
CMC Markets, (17:06)
Experte: CMC Markets,
Sienna Resources stößt in ...
Miningscout.de, (16:59)
Experte: Miningscout.de,
Dow Jones – Das war zu ...
HypoVereinsbank onema., (16:42)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Proton Power Systems ...
Finanztrends.info, (16:29)
Experte: Finanztrends.info,
Die meistgehandelten ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (16:21)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
GOLD/ SILBER – Härtere ...
Philip Klinkmüller, HKCM (15:39)
Experte: Philip Klinkmüller, HKCM
Gold – Anschlusskäufe ...
Michael Neubauer, Global Investa (15:39)
Experte: Michael Neubauer, Global Investa
Siemens überzeugt die ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (14:12)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
LVMH, Kering und Co. – ...
Feingold-Research, (14:05)
Experte: Feingold-Research,
Globale Goldproduktion sinkt ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (13:20)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Mit Alternativen Einnahmequellen das Taschengeld aufbessern
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen