BioNTech: Ganz starkes Kursziel!!



14:26 14.01.21

Die Aussichten könnten nicht besser sein. in 2021 will BioNTech mit seinem Partner Pfizer rund 2 Milliarden Impfstoffdosen des Corona-Impfstoffs herstellen und vertreiben. Die Nachfrage ist und bleibt hoch.

Die Europäische Kommission hat erst kürzlich seine Bestellung bei BioNTech nochmals verdoppelt – ebenso Malaysia. Jüngst haben auch die Philippinen den Impfstoff Comirnaty® zugelassen.

Ganz starkes Kursziel

Bank-Experten sind weiterhin positiv gestimmt! Die überwiegende Mehrheit der Analysten sieht weiteres Kurspotenzial. So stuft die Berenberg Bank den Titel als “Buy” ein mit einem Kursziel von 126 US-Dollar. Bei einem aktuellen Kurs von 102 US-Dollar ein starkes Potenzial.

Anleger für BioNTech noch vorsichtig

Doch der Kurs hat nach der jüngsten Abwärtsbewegung scheinbar einen Dämpfer erhalten. Die seit Anfang des Jahres gelaufene Erholung stoppte im Bereich der runden 100 US-Dollar. In diesem Bereich verläuft auch die 50-Tage-Linie.

Dieser gleitende Durchschnitt fungierte in den vergangenen Monaten oftmals als Unterstützungslinie. Da die 50-Tage-Linie jedoch Mitte Dezember 2020 nach unten verlassen wurde, besteht nun nach Lesart der Chartanalyse an diesem gleitenden Durchschnitt wiederum Widerstand.

Polaritätswechsel

Aus Unterstützung wird Widerstand – in der Sprache der Chartisten wird dieses Marktverhalten als “Polaritätswechsel” beschrieben. Doch immerhin konnte der Kurs der BioNTech-Aktie zum Anfang dieser Handelswoche einen ersten Ausbruchsversuch nach oben starten.



Ein gelungener Ausbruch über die 50-Tage-Linie liegt noch nicht vor. Aufgrund des langfristig intakten Aufwärtstrendkanals wird jedoch die Chance nach oben favorisiert. Leichte Rücksetzer treffen auf Kaufneigung.

Chance nach oben

Grundsätzlich besteht auch die Chance im langfristigen Aufwärtstrendkanal an die obere Begrenzung des Trendkanals zu laufen. Das Kursziel der Berenberg-Analysten könnte so noch übertroffen werden.


Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!

Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.

Dieses Unternehmen steckt dahinter …

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Finanztrends.info Finanztrends.info
Finanztrends.info ist eines der größten unabhängigen Börsenportale Deutschlands. Bei uns erfahren Sie rund um die Uhr, was in der Welt der Aktien los ist. Täglich liefern wir Ihnen über 100 kostenfreie News, Aktienanalysen und Exklusiv-Interviews zu börsennotierten Unternehmen. Wir stützen uns dabei auf ein starkes Team erfahrener Finanz-Redakteure.

Unsere TV-Redaktion berichtet regelmäßig live von den bedeutendsten deutschen Finanzmarktplätzen und liefert Neuigkeiten von Messen und Tagungen wie dem Eigenkapitalforum, der Invest und den Börsentagen.

Wir stellen Finanzinformationen bereit, die den Ansprüchen von Profis genügen, aber auch für private Investoren verständlich dargestellt sind – unabhängig, gewissenhaft und hochaktuell.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Gazprom: Es klingelt in der Kasse! UPDATE
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
ADIDAS AKTIE - Das ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (18:10)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
S&P 500 an oberer ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (17:11)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DAX gewinnt Kampf um ...
CMC Markets, (17:06)
Experte: CMC Markets,
Sienna Resources stößt in ...
Miningscout.de, (16:59)
Experte: Miningscout.de,
Dow Jones – Das war zu ...
HypoVereinsbank onema., (16:42)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Proton Power Systems ...
Finanztrends.info, (16:29)
Experte: Finanztrends.info,
Die meistgehandelten ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (16:21)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
GOLD/ SILBER – Härtere ...
Philip Klinkmüller, HKCM (15:39)
Experte: Philip Klinkmüller, HKCM
Gold – Anschlusskäufe ...
Michael Neubauer, Global Investa (15:39)
Experte: Michael Neubauer, Global Investa
Siemens überzeugt die ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (14:12)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
LVMH, Kering und Co. – ...
Feingold-Research, (14:05)
Experte: Feingold-Research,
Globale Goldproduktion sinkt ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (13:20)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Mit Alternativen Einnahmequellen das Taschengeld aufbessern
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen