CureVac Aktie: Bringt das den Durchbruch?



15:34 18.01.21

Deutschland benötigt dringend mehr Impfstoff, das ist in den vergangenen Tagen mal wieder deutlich geworden. Pionier BioNTech/Pfizer kommt mit den Lieferungen nicht nach, kann die Nachfrage kaum decken. Die Hoffnung ruht zunehmend auf den Konkurrenten Moderna, AstraZeneca und…CureVac.

Das Tübinger Unternehmen war nach der weltweiten Ausbreitung der Pandemie im vergangenen Frühjahr mit der Forschung ganz weit vorn. Allerdings hat sich die Entwicklung etwas verzögert, mit einer Zulassung des Vakzins wird erst im Frühjahr gerechnet.

Starker Partner!

Doch schon im Vorfeld wird in Tübingen nicht gekleckert, sondern geklotzt. Die Firma will offenbar nichts dem Zufall überlassen, sondern hat sich jetzt einen starken Partner an die Seite geholt — und zwar den Pharmariesen Bayer.

Das Kalkül offenbar: Der Leverkusener Konzern verfügt über internationale Erfahrung, riesige Fabriken, fähige Mitarbeiter und eine erprobte Logistik. So könnte der eigene Impfstoff schnell hergestellt und ausgeliefert werden. Am Wochenende bekräftigte Bayer sein Engagement.

“Wir diskutieren mit CureVac und auch mit der Politik und den Behörden, was gemacht werden kann”, wurde Bayer-Chef Werner Baumann in der “Welt am Sonntag” zitiert. In einem Interview stellte er Impfstoff „in größeren Mengen“ in Aussicht.

Zuvor hatten die beiden Unternehmen einen Kooperationsvertrag vereinbart, nun könnte die Zusammenarbeit sogar noch ausgeweitet werden. Denn jetzt ist sogar davon die Rede, dass Bayer das Vakzin produzieren könnte. Laut Baumann wird dies gerade „mit Hochdruck“ geprüft. Seit Mitte Dezember läuft die zulassungsrelevante dritte Phase der Studie für den CureVac-Impfstoff. Die EU hat sich vorsorglich gut 400 Millionen Dosen gesichert.

Anleger reagieren positiv

Im deutschen Xetra-Handel konnte die Aktie des Tübinger Biotechnologie-Unternehmens heute Vormittag deutlich zunehmen, in der Spitze um mehr als 4 Prozent. Nach einem Einbruch im Dezember konnte sich der Kurs bereits in den vergangenen Tagen deutlich erholen — auch dank der Bayer-Kooperation.


Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!

Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.

Dieses Unternehmen steckt dahinter …


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: finanztrends.de finanztrends.de
Finanztrends.de ist eines der größten unabhängigen Börsenportale Deutschlands. Bei uns erfahren Sie rund um die Uhr, was in der Welt der Aktien los ist. Täglich liefern wir Ihnen über 100 kostenfreie News, Aktienanalysen und Exklusiv-Interviews zu börsennotierten Unternehmen. Wir stützen uns dabei auf ein starkes Team erfahrener Finanz-Redakteure.

Unsere TV-Redaktion berichtet regelmäßig live von den bedeutendsten deutschen Finanzmarktplätzen und liefert Neuigkeiten von Messen und Tagungen wie dem Eigenkapitalforum, der Invest und den Börsentagen.

Wir stellen Finanzinformationen bereit, die den Ansprüchen von Profis genügen, aber auch für private Investoren verständlich dargestellt sind – unabhängig, gewissenhaft und hochaktuell.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Trading Strategien
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Postbank Wohnatlas 2024 ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (10:53)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Bringen die ZEW-Werte ...
Berndt Ebner, Der-Trading-Coach.com (10:30)
Experte: Berndt Ebner, Der-Trading-Coach.com
DAX tritt auf der Stelle. ...
HypoVereinsbank onema., (10:27)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
NVIDIA: Chance von ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (10:25)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Verfallstag-Nachlese + + + ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (10:14)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Airbus: Mit (Turbo)-Calls ...
Walter Kozubek, (10:03)
Experte: Walter Kozubek,
pfp Advisory: "Die ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (08:29)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Barrick Gold: Diese ...
Manfred Ries, Stockstre., Stockstreet GmbH (08:27)
Experte: Manfred Ries, Stockstreet Gmb., Stockstreet GmbH
DAX: Knapp vorbei ist ...
Martin Utschneider, (08:25)
Experte: Martin Utschneider,
Augen auf NVIDIA ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (07:53)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Welche Signale gibt die ...
Feingold-Research, (18.03.24)
Experte: Feingold-Research,
Booking - Kursrutsch aus ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (18.03.24)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
AKTIENWELT - DIE DYNAMISCHSTE VON ALLEN
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen