FuelCell-Energy-Aktie: Am Boden der Tatsachen?



18:16 18.01.21

Die FuelCell-Energy-Aktie startete in den heutigen Handel mit deutlichen Verlusten. Um mehr als sieben Prozent ging es mit dem Titel schon in den Morgenstunden abwärts. Damit setzt sich eine Korrekturbewegung fort, welche schon in der letzten Woche ihren Anfang nahm. Von rund 16 Euro verschlechterte der Kurs sich bisher bis auf etwa 12,50 Euro.

Die Euphorie bei den Anlegern rund um Wasserstofftitel scheint dieser Tage deutlich abzuflachen. Kurz vor der Bekanntgabe neuer Zahlen nutzen auch bei FuelCell einige Aktionäre die Gelegenheit, um noch Gewinne mitzunehmen. Ob das bereits als böses Omen zu werten ist oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

Wie geht es weiter?

Alles spricht dafür, dass das Thema Wasserstoff auch 2021 noch sehr viel Aufmerksamkeit erhalten wird. Es wird einer der Grundpfeiler bei der Bestrebung zahlreicher Nationen, künftig möglichst klimaneutral zu leben. Um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, fließen milliardenschwere Investitionen in den Sektor.

Die damit verbundenen hohen Erwartungen sind in den Kurs von FuelCell Energy allerdings bereits zu großen Teilen eingepreist. Das gilt auch nach der aktuellen Korrektur, denn im Jahresvergleich bleibt noch immer ein Plus von satten 450 Prozent. Damit ergibt sich noch viel Potenzial für weitere Korrekturen.

Es bleibt die Hoffnung

Völlig offen ist, in wie weit FuelCell im Speziellen vom Wasserstoff-Hype profitieren können wird. Bisher kauften die Anleger so ziemlich jeden Titel auf, der auch nur entfernt mit dem Thema zu tun hatte. Konkrete Aufträge haben sich aus den jüngsten Ankündigungen von neuen Subventionen aber noch nicht ergeben.



Frische Signale werden wohl demnächst die neuen Quartalszahlen liefern. Zeichnet sich dabei ein deutliches Wachstum ab, könnte dies die Laune der Anleger noch einmal in die Höhe treiben. Kommt es zu einer Enttäuschung, ließen sich hingegen weitere schwere Kursverluste nicht auszuschließen. Damit ist und bleibt die FuelCell-Energy-Aktie ein heißes und vor allem hoch spekulatives Eisen.


Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!

Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.

Dieses Unternehmen steckt dahinter …

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Finanztrends.info Finanztrends.info
Finanztrends.info ist eines der größten unabhängigen Börsenportale Deutschlands. Bei uns erfahren Sie rund um die Uhr, was in der Welt der Aktien los ist. Täglich liefern wir Ihnen über 100 kostenfreie News, Aktienanalysen und Exklusiv-Interviews zu börsennotierten Unternehmen. Wir stützen uns dabei auf ein starkes Team erfahrener Finanz-Redakteure.

Unsere TV-Redaktion berichtet regelmäßig live von den bedeutendsten deutschen Finanzmarktplätzen und liefert Neuigkeiten von Messen und Tagungen wie dem Eigenkapitalforum, der Invest und den Börsentagen.

Wir stellen Finanzinformationen bereit, die den Ansprüchen von Profis genügen, aber auch für private Investoren verständlich dargestellt sind – unabhängig, gewissenhaft und hochaktuell.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Adidas: Heftiger Einbruch!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
EUR/USD-Chartanalyse ...
Karsten Kagels, (07.03.21)
Experte: Karsten Kagels,
Geld ist ein Produkt des ...
Frank Schäffler, (07.03.21)
Experte: Frank Schäffler,
Anleihen: Notenbanken ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (07.03.21)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Blick auf die Märkte
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (07.03.21)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Fury Gold stößt auf ...
Jörg Schulte, JS-Research (07.03.21)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Global Payments begibt ...
Börse Stuttgart AG, (07.03.21)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Die Kurse der Ölaktien ...
Claus Vogt, (07.03.21)
Experte: Claus Vogt,
JPMorgan – Hier geht’s nicht ...
HypoVereinsbank onema., (06.03.21)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Sollten Sie sich beim ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (06.03.21)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Nobody expects the Corona ...
Bernd Niquet, Autor (06.03.21)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Nasdaq - Korrektur noch ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (05.03.21)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
DAX der grüne Trendkanal
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (05.03.21)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wie Vettels Ferrari-Aus zu einem 90 Millionen-Verlust der Formel-1 an der ...
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen