BYD Aktie: Hier fehlt wirklich nicht mehr viel!



13:32 20.01.21

Nach einem schwächeren Dienstag hat sich die Aktie von BYD am Mittwoch im frühen Handel wieder auf den Weg gemacht: Am Handelsplatz Frankfurt verbesserten sich die Papiere des chinesischen Batterie- und Fahrzeugproduzenten um annähernd vier Prozent auf knapp 26,30 Euro. Noch ist das Wochenminus bei der BYD-Aktie damit nicht ganz ausgeglichen, doch auf Monatssicht liegt die Aktie damit wieder rund 20 Prozent im Plus. Die grundsätzlich gute Stimmung rund um das Unternehmen hat Gründe.

BYD Han schon in der Top Ten

Denn laut Medienberichten schaffte es BYD im vergangenen Jahr gleich zweimal in die Top 10 der in China am meisten verkauften Elektroautos. Besonders bemerkenswert: Erst vor knapp sechs Monaten kam die Elektro-Limousine „Han“ auf den Markt und erreichte trotz dieser kurzen Verkaufszeit einen respektablen achten Platz im Gesamtjahr 2020, wie der chinesische Pkw-Verband mitteilte.

Doch nicht nur im Bereich der Elektroautos gelang BYD zuletzt Erstaunliches: Vor gut einer Woche vermeldete das Unternehmen eine Lieferung von Elektrobussen nach Lateinamerika – und was für eine: 1.002 rein elektrische Busse für die kolumbianische Hauptstadt Bogotá waren nach eigenen Angaben zugleich der größte Bus-Auftrag für BYD außerhalb Chinas in der gesamten Unternehmensgeschichte. Im kolumbianischen Markt für Elektrobusse kommt BYD bereits jetzt demnach auf einen Marktanteil von 96,5 Prozent.

Chinesische Auto-Aktien profitieren

Dass Chinas Wirtschaft offenbar weitaus schneller aus der Corona-Krise kam als die der meisten anderen Staaten, hatte insbesondere die Aktien der chinesischen Fahrzeughersteller in den vergangenen Monaten insgesamt deutlich ansteigen lassen – von Hauptkonkurrent Geely bis zum Newcomer NIO. BYD etwa hat seinen Börsenwert in nur sechs Monaten annähernd verdreifacht. Zum Allzeithoch, das die BYD-Aktie am 12. Januar bei 28,02 Euro ausbildete, fehlen aktuell noch knapp sieben Prozent.




Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!

Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.

Dieses Unternehmen steckt dahinter …

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Finanztrends.info Finanztrends.info
Finanztrends.info ist eines der größten unabhängigen Börsenportale Deutschlands. Bei uns erfahren Sie rund um die Uhr, was in der Welt der Aktien los ist. Täglich liefern wir Ihnen über 100 kostenfreie News, Aktienanalysen und Exklusiv-Interviews zu börsennotierten Unternehmen. Wir stützen uns dabei auf ein starkes Team erfahrener Finanz-Redakteure.

Unsere TV-Redaktion berichtet regelmäßig live von den bedeutendsten deutschen Finanzmarktplätzen und liefert Neuigkeiten von Messen und Tagungen wie dem Eigenkapitalforum, der Invest und den Börsentagen.

Wir stellen Finanzinformationen bereit, die den Ansprüchen von Profis genügen, aber auch für private Investoren verständlich dargestellt sind – unabhängig, gewissenhaft und hochaktuell.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Varta: Kaufsignal!!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
IT-Sicherheit bei Banken
STOCK-WORLD Redakt., Stock-World (25.02.21)
Experte: STOCK-WORLD Redaktion, Stock-World
Nasdaq100 Index – Erneut ...
HypoVereinsbank onema., (25.02.21)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Bei 14.000 bleibt im DAX ...
CMC Markets, (25.02.21)
Experte: CMC Markets,
Aurora Solar: Insight-...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (25.02.21)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Die meistgehandelten ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (25.02.21)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
WSF-Bonds - Der Preis ist ...
BankM, (25.02.21)
Experte: BankM,
DAX testet den Trendkanal
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (25.02.21)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Graphit-Paradies Québec ...
Miningscout.de, (25.02.21)
Experte: Miningscout.de,
DAX tendiert weiter ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (25.02.21)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Batterie leer?!
Ralf Flierl, Smart Investor (25.02.21)
Experte: Ralf Flierl, Smart Investor
Gemischte Bilanzen bei ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (25.02.21)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Infineon-Discount-Calls mit ...
Walter Kozubek, (25.02.21)
Experte: Walter Kozubek,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
IT-Sicherheit bei Banken
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen