Nel Asa: Hammer



09:20 22.01.21

Am Donnerstag nach der Einführung von Joe Biden in das Amt des US-Präsidenten ist die Stimmung bei den Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Unternehmen etwas besser als zuvor. Dies gilt auch für Nel Asa. Der Hammer der vergangenen Tage: Die Aktie wurde massiv unter die Marke von 3 Euro gezerrt – und erholt sich erneut. Ein stärkeres Zeichen auf dem Weg zum Kursziel Allzeithoch kann es nach Meinung von Analysten kaum geben.

Das Comeback läuft

Das Comeback nach oben läuft fast mustergültig. Die Norweger profitieren von der Neuausrichtung der US-Politik in Richtung Klimaschutz. Die Tochter Nel Hydro sollte zahlreiche Aufträge erhalten können oder sich zumindest aussichtsreich darum bewerben. Sie sitzt in den USA.

Alle Vorzeichen sprechen nun für Nel Asa. Denn Biden hat schon die ersten Schritte eingeleitet, um die USA zurück in das UN-Klimaschutzabkommen zu führen. Dies wiederum kann 30 Tage in Anspruch nehmen – und dann müssten die USA weitere Schritte in Richtung der Reduktion von CO-2-Emissionen unternehmen.

Die nächsten Schritte und Aufträge oder zumindest die Diskussion dazu sollten demnach bald folgen. Die Stimmung zeigt sich ohnehin im Kurs. Es ging in den vergangenen vier Wochen um gut 30 % nach oben. In den zurückliegenden drei Monaten gewann die Aktie gleich 84 % dazu und in einem Jahr mehr als 190 %.

Pausen auf dem Weg nach oben gab es lediglich zuletzt – mutmaßlich waren dies einfach nur Gewinnmitnahmen. Kursziel sind nach Meinung von Chartanalysten nun 3,36 Euro vom 8. Januar als Allzeithoch. Darüber ist sehr viel Platz, um deutlich stärker durchzustarten. Technische Analysten verweisen darauf, dass durch die Unterstützung bei 3 Euro auch sämtliche kurzfristigen Indikatoren bestätigt werden konnten. Insofern haben sich alle Anzeichen auf einen Kursanstieg in den vergangenen Tagen bestätigt.




Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!

Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.

Dieses Unternehmen steckt dahinter …

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Finanztrends.info Finanztrends.info
Finanztrends.info ist eines der größten unabhängigen Börsenportale Deutschlands. Bei uns erfahren Sie rund um die Uhr, was in der Welt der Aktien los ist. Täglich liefern wir Ihnen über 100 kostenfreie News, Aktienanalysen und Exklusiv-Interviews zu börsennotierten Unternehmen. Wir stützen uns dabei auf ein starkes Team erfahrener Finanz-Redakteure.

Unsere TV-Redaktion berichtet regelmäßig live von den bedeutendsten deutschen Finanzmarktplätzen und liefert Neuigkeiten von Messen und Tagungen wie dem Eigenkapitalforum, der Invest und den Börsentagen.

Wir stellen Finanzinformationen bereit, die den Ansprüchen von Profis genügen, aber auch für private Investoren verständlich dargestellt sind – unabhängig, gewissenhaft und hochaktuell.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Amazon: Talfahrt setzt sich fort! UPDATE
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Tesla – Nach Kurssturz ...
HypoVereinsbank onema., (04.03.21)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Die meistgehandelten ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (04.03.21)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
S&P 500 - Durchbruch ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (04.03.21)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
First Graphene: Langwierige ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (04.03.21)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Lufthansa geht in den ...
Michael Neubauer, Global Investa (04.03.21)
Experte: Michael Neubauer, Global Investa
Girls just wanna have fun
wikifolio.com, (04.03.21)
Experte: wikifolio.com,
Ritterschlag für Siemens ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (04.03.21)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Amazon: Talfahrt setzt ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (04.03.21)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Ultimativer Stresstest
Ralf Flierl, Smart Investor (04.03.21)
Experte: Ralf Flierl, Smart Investor
Die Entwicklung bei den ...
Börse Stuttgart AG, (04.03.21)
Experte: Börse Stuttgart AG,
EuroStoxx50-Inliner mit ...
Walter Kozubek, (04.03.21)
Experte: Walter Kozubek,
Düngemittelpreise steigen – ...
Ingrid Heinritzi, (04.03.21)
Experte: Ingrid Heinritzi,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wie Vettels Ferrari-Aus zu einem 90 Millionen-Verlust der Formel-1 an der ...
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen