Nio: Das will keiner wissen!



09:41 22.01.21

Nio ist eine der spektakulärsten Aktien am Markt. Das chinesische Unternehmen gilt als großer Jäger von Tesla, dem Überflieger der vergangenen Monate. Nio selbst hat nun eine starke weitere Phase vor sich – nur will das keiner wissen.

An sich stehen die Vorzeichen für die Fortsetzung der Rallye bestens. Joe Biden ist in sein Amt als US-Präsident eingeführt worden. Das bedeutet, die USA werden innerhalb der kommenden 30 Tage zum UN-Klimaschutzabkommen zurückkehren.

Große Chance E-Mobilität

Das Land wird damit auf die neuen Energien und auf eine schadstoffärmere Antriebstechnologie setzen müssen. Die E-Mobilität ist damit der große Hoffnungsträger – und hier ist Nio derzeit ausgesprochen stark aufgestellt. Die Reichweite der Lösungen der Chinesen liegt bei 900 km. Zudem wurde der Akkuaustausch revolutioniert.

Dies sind die besten Voraussetzungen, um bereits in den kommenden Wochen und Monaten weiter zu klettern. Der Aufwärtstrend ist gigantisch. Erst am 11. Januar erzielte die Aktie mit 54,20 Euro den höchsten Kurs aller Zeiten. Seither wurden die Gewinne teils mitgenommen, weil Donald Trump chinesische Unternehmen auf eine schwarze Liste gesetzt hat.

Dies jedoch dürfte mit der Inauguration von Joe Biden schon wieder Geschichte sein. Der Höhenflug ist gigantisch. Innerhalb eines Monats ging es um 25 % nach oben. In drei Monaten gewann der Titel gleich 101 % dazu. Innerhalb eines Jahres legte der Konzern ein Plus von mehr als 1.000 % hin.



Insofern ist die Dynamik praktisch kaum aufzuhalten. Dies bestätigen die technischen Analysten. Konkret: Die gleitenden Durchschnittskurse in 200 Tagen, 100 Tagen und nun auch 20 Tagen sind weit überwunden. Dies ist ein fast sicherer Durchmarsch nach oben – so jedenfalls die Techniker. Das Momentum und die relative Stärke sind in ausgezeichneter Hausse-Verfassung. Alle Zeichen stehen auf eine weitere Rallye.


Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!

Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.

Dieses Unternehmen steckt dahinter …

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Finanztrends.info Finanztrends.info
Finanztrends.info ist eines der größten unabhängigen Börsenportale Deutschlands. Bei uns erfahren Sie rund um die Uhr, was in der Welt der Aktien los ist. Täglich liefern wir Ihnen über 100 kostenfreie News, Aktienanalysen und Exklusiv-Interviews zu börsennotierten Unternehmen. Wir stützen uns dabei auf ein starkes Team erfahrener Finanz-Redakteure.

Unsere TV-Redaktion berichtet regelmäßig live von den bedeutendsten deutschen Finanzmarktplätzen und liefert Neuigkeiten von Messen und Tagungen wie dem Eigenkapitalforum, der Invest und den Börsentagen.

Wir stellen Finanzinformationen bereit, die den Ansprüchen von Profis genügen, aber auch für private Investoren verständlich dargestellt sind – unabhängig, gewissenhaft und hochaktuell.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Adidas: Heftiger Einbruch!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Nasdaq - Korrektur noch ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (05.03.21)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
S&P 500 bricht nach unten ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (05.03.21)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
EnBW emittiert zwei ...
Börse Stuttgart AG, (05.03.21)
Experte: Börse Stuttgart AG,
DAX der grüne Trendkanal
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (05.03.21)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Inflation – noch kein Thema?
Feingold-Research, (05.03.21)
Experte: Feingold-Research,
Gold Korrektur – Wir ...
Philip Klinkmüller, HKCM (05.03.21)
Experte: Philip Klinkmüller, HKCM
Nasdaq100 – Abverkauf ...
HypoVereinsbank onema., (05.03.21)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
GOLD WIRD ALS ...
Benjamin Summa, pro aurum (05.03.21)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
Gewinnmitnahmen vor dem ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (05.03.21)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Die meistgehandelten ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (05.03.21)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
The Inside Job
wikifolio.com, (05.03.21)
Experte: wikifolio.com,
Gold unter 1.700 $/oz, ...
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (05.03.21)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wie Vettels Ferrari-Aus zu einem 90 Millionen-Verlust der Formel-1 an der ...
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen