Aston Martin Aktie: Diese ansteckende Begeisterung!



11:30 22.01.21

Die Aktie von Aston Martin ist aus ihrer Lethargie erwacht: Nachdem die Papiere des britischen Sportwagen-Herstellers am Dienstag auf 19 Euro zurückgefallen waren und am Mittwoch nicht so recht in Fahrt kamen, legte die Aston Martin-Aktie am Donnerstag bis zum Abend wieder rund vier Prozent zu. Bei einem Kurs von 20,30 Euro gingen die Papiere in Frankfurt  letztlich aus dem Handel. Möglicherweise hat Großaktionär Lawrence Stroll mit seiner Begeisterung die Anleger angesteckt.

Teamchef träumt vom Titel

Denn der kanadische Unternehmer, der 2020 mit 182 Millionen Pfund bei Aston Martin Lagonda Limited eingestiegen war, ist zugleich Chef des neuen Formel 1-Teams, das bislang unter dem Namen Racing Point für Achtungserfolge gesorgt hatte. Dass in der Saison 2021 nun unter anderem der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel am Steuer Platz nehmen wird, lässt Stoll von wirklich Großem träumen: Aston Martin will perspektivisch Champion in der Königsklasse werden – und dadurch zugleich dem angeschlagenen Traditions-Unternehmen helfen.

„Die Formel 1 ist eine enorm leistungsfähige Plattform, die eine Schlüsselrolle in der Gesamtstrategie von Aston Martin spielen wird“, wird Lawrence Stroll vom Branchenportal motorsport-total.com zitiert. Es sei ein globaler Sport „mit einem riesigen Publikum, von dem wir glauben, dass er dazu beitragen kann, die Marke neu zu beleben und ihre Attraktivität auf der ganzen Welt weiter zu steigern“, so der Aston Martin-Teamchef weiter.

Aktie von Aston Martin mit 16 Prozent Plus

Die Aktie ist derweil noch nicht ganz an der Spitze angekommen, doch scheinen die Papiere von Aston Martin ihren kleinen Durchhänger vom Monatsanfang überwunden zu haben. Gleich zum Jahresbeginn war die Aktie auf bis zu 23,24 Euro nach oben geschnellt. Davon ist sie aktuell noch knapp 15 Prozent entfernt. Allerdings: Zieht man den Monatsvergleich, stehen die Papiere 16 Prozent im Plus.




Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!

Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.

Dieses Unternehmen steckt dahinter …

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Finanztrends.info Finanztrends.info
Finanztrends.info ist eines der größten unabhängigen Börsenportale Deutschlands. Bei uns erfahren Sie rund um die Uhr, was in der Welt der Aktien los ist. Täglich liefern wir Ihnen über 100 kostenfreie News, Aktienanalysen und Exklusiv-Interviews zu börsennotierten Unternehmen. Wir stützen uns dabei auf ein starkes Team erfahrener Finanz-Redakteure.

Unsere TV-Redaktion berichtet regelmäßig live von den bedeutendsten deutschen Finanzmarktplätzen und liefert Neuigkeiten von Messen und Tagungen wie dem Eigenkapitalforum, der Invest und den Börsentagen.

Wir stellen Finanzinformationen bereit, die den Ansprüchen von Profis genügen, aber auch für private Investoren verständlich dargestellt sind – unabhängig, gewissenhaft und hochaktuell.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Adidas: Heftiger Einbruch!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Nasdaq - Korrektur noch ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (18:24)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
S&P 500 bricht nach unten ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (17:33)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
EnBW emittiert zwei ...
Börse Stuttgart AG, (17:31)
Experte: Börse Stuttgart AG,
DAX der grüne Trendkanal
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (16:52)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Inflation – noch kein Thema?
Feingold-Research, (16:06)
Experte: Feingold-Research,
Gold Korrektur – Wir ...
Philip Klinkmüller, HKCM (15:38)
Experte: Philip Klinkmüller, HKCM
Nasdaq100 – Abverkauf ...
HypoVereinsbank onema., (15:31)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
GOLD WIRD ALS ...
Benjamin Summa, pro aurum (15:11)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
Gewinnmitnahmen vor dem ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (14:40)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Die meistgehandelten ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (14:20)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
The Inside Job
wikifolio.com, (14:00)
Experte: wikifolio.com,
Gold unter 1.700 $/oz, ...
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (12:30)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wie Vettels Ferrari-Aus zu einem 90 Millionen-Verlust der Formel-1 an der ...
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen