Apple: Gehebelte Chancen bei weiterer Aufwärtsbewegung



11:13 08.04.21

Laut einer im BNP-Newsletter „dailyAktien“ veröffentlichten Analyse besteht bei der Apple-Aktie (ISIN: US0378331005) die Chance auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. Hier die Analyse:

„Rückblick: Die Apple-Aktie brach am 22. Januar 2021 über das bis dahin gültige Allzeithoch bei 137,90 USD nach oben aus. Anschließend kletterte der Wert noch auf 145,09 USD, geriet dann aber unter Druck und musste einen Rückfall auf 116,21 USD hinnehmen. In den letzten Tagen stabilisierte sich der Wert wieder. Bereits am 31. März kam es zum Ausbruch über den Abwärtstrend seit Ende Januar. Gestern überwand die Aktie den Widerstandsbereich zwischen 125,39 USD und 126,38 USD. Damit wurde der Trendbruch bestätigt.

Ausblick: Das Chartbild der Apple-Aktie hat sich zuletzt wieder deutlich verbessert. Mit dem gestrigen Ausbruch ergab sich ein neues Kaufsignal, das auf eine weitere Aufwärtsbewegung bis 137,89 USD und 145,09 USD hindeutet. Sollte die Aktie allerdings unter den EMA 50 bei aktuell 125,05 USD abfallen, würde der aktuelle Aufwärtsimpuls abgewürgt werden. In diesem Fall wäre mit einem Rücksetzer auf ca. 119,00 USD zu rechnen.“

Gelingt der Apple-Aktie, die derzeit bei 128,68 USD notiert, in den nächsten Wochen zumindest auf 137,89 USD zulegen, dann werden Long-Hebelprodukte hohe Erträge ermöglichen.

Call mit Basispreis bei 130 USD 



Der DZ Bank-Call-Optionsschein auf die Apple-Aktie mit Basispreis bei 130 USD, BV 0,1, ISIN: DE000DFS5YD1, Bewertungstag 18.6.21, wurde beim Apple-Kurs von 128,68 USD und dem Euro/USD-Kurs von 1,188 USD mit 0,50 – 0,52 Euro gehandelt.

Kann die Apple-Aktie innerhalb des nächsten Monats auf 137,89 USD zulegen, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,90 Euro (+73 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 120,4043 USD  

Der BNP-Open End Turbo-Call auf die Apple-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 120,4043 USD, BV 0,1, ISIN: DE000PF8UBC0, wurde beim Apple-Kurs von 128,68 USD mit 0,73 – 0,75 Euro quotiert.

Beim Apple-Aktienkurs von 137,89 USD wird sich der innere Wert des Turbo-Calls - sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt – bei 1,47 Euro (+67 Prozent) befinden.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Apple-Aktien oder von Hebelprodukten auf Apple-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Walter Kozubek
=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Walter Kozubek Walter Kozubek
Walter Kozubek war zwischen 1989 und 2003 als Börsenhändler an der Wiener Börse als Salestrader für Optionsscheine und Zertifikate im Team des „Global Warrants-Teams“ der Citibank in Wien und als Journalist für Wirtschaftsblatt-Online tätig. Seit 2004 betreibter die Internetportale www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de und fungiert als Herausgeber der wöchentlich erscheinenden, kostenlos zum Download angebotenen PDF-Newsletter www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. Der ZertifikateReport wurde erstmals im Jahr 2004, der HebelprodukteReport erstmals im Jahr 2005 veröffentlicht.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Hebelprodukte:
BioNTech: Runde Marke geknackt!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX weiter ohne Dynamik
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (17:57)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Warum wurde Dogecoin so ...
STOCK-WORLD Redakt., Stock-World (17:18)
Experte: STOCK-WORLD Redaktion, Stock-World
Organisation der Börse
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (17:17)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
DOW DAX man sieht die ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (17:16)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Nasdaq 100 – Fast am Ziel
HypoVereinsbank onema., (15:53)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Wie Unternehmen mit KI ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (15:22)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Impfstoff-Aktien im Fokus ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (15:01)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
So tickt die Börse ...
Stephan Heibel, Heibel-Ticker (14:36)
Experte: Stephan Heibel, Heibel-Ticker
Aktien kaufen – die Qual ...
Feingold-Research, (14:21)
Experte: Feingold-Research,
Alibaba Aktie – Trotz ...
CMC Markets, (14:14)
Experte: CMC Markets,
Die heißesten 10 Aktien ...
wikifolio.com, (13:07)
Experte: wikifolio.com,
Gold-Inliner mit 50% ...
Walter Kozubek, (10:52)
Experte: Walter Kozubek,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Warum wurde Dogecoin so beliebt?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen