Biontech nach dem Absturz: Bullishe Tradingchance mit (Turbo)-Calls



11:17 08.12.21

Laut einer im BNP-Newsletter „dailyAktien“ veröffentlichten Analyse könnte es bei der Biontech-Aktie (ISIN: US09075V1026) bald wieder aufwärts gehen. Hier die Analyse:

Rückblick: Die Biontech-Aktie musste gestern einen deutlichen Rückschlag hinnehmen und fiel an der Nasdaq um 18,67% zurück. Solche Kursbewegungen sind für die Aktie aber nichts Ungewöhnliches. Sie markierte am 10. August ihr aktuelles Allzeithoch bei 464,00 USD und fiel danach auf 207,51 USD zurück. Nach einer kurzen, aber steilen Rally auf 374,85 USD kommt es seit einigen Tagen zu Gewinnmitnahmen. Diese können aber immer noch als Pullback an den gebrochenen Abwärtstrend ab August 2021 angesehen werden.

Ausblick: Im Rahmen dieses Pullbacks kann es kurzfristig noch zu Abgaben gen 260,03-252,78 USD kommen. Dort besteht eine Chance auf eine Bodenbildung und eine anschließende Wiederaufnahme der Rally. Diese Rally könnte zu Kursgewinnen bis ca. 412,00 USD führen. Sollte der Wert allerdings stabil unter 252,78 USD abfallen, würde eine weitere Abwärtsbewegung in Richtung 207,51 USD und vielleicht sogar 167,52 USD drohen.“

Kann sich die hochvolatile Biontech-Aktie nach ihrem Absturz in den nächsten Tagen zumindest wieder auf 330 USD erholen, dann werden Long-Hebelprodukte hohe Erträge ermöglichen.

Call mit Basispreis bei 260 USD 



Der BNP-Call-Optionsschein auf die Biontech-Aktie mit Basispreis bei 260 USD, BV 0,1, ISIN: DE000PH5PPZ5, Bewertungstag 21.1.22, wurde bei der Biontech-Kursindikation von 289,50 USD und dem Euro/USD-Kurs von 1,13 USD mit 4,21 – 4,31 Euro gehandelt.

Kann sich die Biontech-Aktie innerhalb der nächsten zwei Wochen wieder auf 330 USD erholen, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 6,32 Euro (+47 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 251,8434 USD 

Der DZ Bank-Open End Turbo-Call auf die Biontech-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 251,8434 USD, BV 0,1, ISIN: DE000DV7KQL6, wurde beim Biontech-Kurs von 289,50 USD mit 3,70 – 3,80 Euro quotiert.

Beim Biontech-Aktienkurs von 330 USD wird sich der innere Wert des Turbo-Calls - sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt – bei 6,92 Euro (+82 Prozent) befinden.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Biontech-Aktien oder von Hebelprodukten auf Biontech-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Walter Kozubek
=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Walter Kozubek Walter Kozubek
Walter Kozubek war zwischen 1989 und 2003 als Börsenhändler an der Wiener Börse als Salestrader für Optionsscheine und Zertifikate im Team des „Global Warrants-Teams“ der Citibank in Wien und als Journalist für Wirtschaftsblatt-Online tätig. Seit 2004 betreibter die Internetportale www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de und fungiert als Herausgeber der wöchentlich erscheinenden, kostenlos zum Download angebotenen PDF-Newsletter www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. Der ZertifikateReport wurde erstmals im Jahr 2004, der HebelprodukteReport erstmals im Jahr 2005 veröffentlicht.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Zalando: Weiter voll im Abwärtstrend!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Erfolgsserie bei GCM ...
Jörg Schulte, JS-Research (22.01.22)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Gold Chartanalyse ...
Karsten Kagels, (22.01.22)
Experte: Karsten Kagels,
Die Feder im ...
Claus Vogt, (22.01.22)
Experte: Claus Vogt,
Drei Bedingungen für einen ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (22.01.22)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
GOLD – DER ...
Benjamin Summa, pro aurum (22.01.22)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
Anleihen: „Käuferstreik in ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (22.01.22)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Die 10 meistgehandelten ...
EUWAX Trends, Börse Stuttgart (22.01.22)
Experte: EUWAX Trends, Börse Stuttgart
Wochenausblick: DAX – ...
HypoVereinsbank onema., (22.01.22)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
E.ON nimmt 500 Millionen ...
Börse Stuttgart AG, (22.01.22)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Alpha Bank: Kehrt zur ...
Manfred Ries, Stockstre., Stockstreet GmbH (22.01.22)
Experte: Manfred Ries, Stockstreet Gmb., Stockstreet GmbH
Coronahilfen für den ...
Frank Schäffler, (22.01.22)
Experte: Frank Schäffler,
Eine steile These zur ...
Bernd Niquet, Autor (22.01.22)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wie funktionieren Krypto-ETFs und was macht einen guten ETF aus?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen