Silber - erfolgt jetzt die Gegenreaktion?



16:12 08.02.10

Silber stellt im Moment das schwächste Metall unter den Edelmetallen dar, allein am Mittwoch und Donnerstag ging es hier in der Spitze um rund 10% abwärts. Die Abwärtsbewegung bei Silber hängt unmittelbar mit der Aufwertung des Dollars und dem Rückgang des Goldpreises zusammen. Da Silber auch als Industriemetall vielseitig einsetzbar ist, verliert es bei konjunkturellen Rückschlägen überproportional zu den anderen Edelmetallen.

Wie dem Chart zu entnehmen ist, wurde nun sogar der aus dem Oktober 2008 resultierende Aufwärtstrend gebrochen und erst beim Zwischenhoch (aus August 2009) im Bereich um 15 $ scheint nun die Talfahrt ein Ende genommen zu haben oder zumindest einen Zwischenstopp einzulegen.

Wir rechnen in den nächsten Tagen mit einer Erholung bis in den Bereich um 16,70 – 16,80 $. Einen Stopp würden wir bei 14 $ in den Markt legen, das Chance/Risiko Verhältnis bei diesem Trade liegt bei ca. 2:1. Da hier gegen den aktuellen primären Trend gehandelt wird, sollte die Positionsgröße bzw. das Risiko bei maximal 1% des Depotvolumens liegen.
Risikoscheuere Trader können alternativ erst bei Überschreiten des Hochs der letzten Tagescandle (15,38) eine Longposition eröffnen und diesen Trade dann 2 Ticks unter dem Tief dieser letzten Kerze mit einem Stopp Loss absichern.

Ihr STOCK-WORLD WEEKLY Team

Silberchart


Chart wurde erstellt mit www.tradesignalonline.com

Diese Analyse wurde aus dem aktuellen STOCK-WORLD WEEKLY entnommen.

STOCK-WORLD WEEKLY – Ihr unabhängiger Trading-Newsletter

NEU: Der kostenlose wöchentliche Newsletter STOCK-WORLD WEEKLY
Jetzt kostenlos registrieren und keine Ausgabe mehr verpassen.

http://www.stock-world-newsletter.de/

tradesignal® ist eine eingetragene Marke der tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.
=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=




Attachments:

Anhang


Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Stefan Hofmann Stefan Hofmann,
Chefredakteur STOCK-WORLD WEEKLY

Stefan Hofmann beschäftigt sich bereits seit 1998 mit der Börse und handelt seit dieser Zeit auch aktiv an den verschiedenen Märkten. Während seiner beruflichen Tätigkeit bei einem großen Online-Broker sowie im Vertrieb / Marketing bei einem Börsenverlag eignete er sich profundes Wissen über die Aktien-, Rohstoff- und Devisenmärkte an. Als technischer Analyst bewegt er sich an der Börse in einem breiten Feld von Aktien und ihren Indizes bis hin zu Gold, Silber, Öl und dem Euro. Gehandelt werden bevorzugt Zertifikate und Hebelzertifikate sowie CFDs. Um das Risiko für das Depot niedrig zu halten, werden strikt feste Money- und Risikoparameter verwendet. Zielsetzung ist neben dem Kapitalerhalt ein langfristiger Kapitalaufbau.

Als Chefredakteur des Börsenbriefs Aktien-Trader.net sowie des STOCK-WORLD WEEKLY stellt Stefan Hofmann konkrete Positions- und Swingtrading-Möglichkeiten vor und erläutert in der Rubrik Trading Know How einfach verständliches Fachwissen rund um das Thema Börse und Trading. Mehr unter www.Aktien-Trader.net.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Chartcheck Adidas: Vorsicht, Aufwärtstrendkanal verlassen
Experte: Stefan Hofmann, Chefredakteur STOCK-WORLD WEE.
Kolumnen
Gold - Rally mit Ziel ...
Marcel Torney, berlinvestor Derivatebrief (11.02.12)
Experte: Marcel Torney, berlinvestor Derivatebrief
Simple Invest ...
Roland Fressl, simpleinvest.at (11.02.12)
Experte: Roland Fressl, simpleinvest.at
Renditestarke Anlagen
Frank Sterzbach, Finanzen & Börse (11.02.12)
Experte: Frank Sterzbach, Finanzen & Börse
Wie 1929
Bernd Niquet, Autor (11.02.12)
Experte: Bernd Niquet, Autor
DAX: Nur eine Korrektur ...
S. Böhm, DaxVestor (11.02.12)
Experte: S. Böhm, DaxVestor
Globale Aktienmärkte
Günther Artner, CFA - Erste Group B. (11.02.12)
Experte: Günther Artner, CFA - Erste Group Bank AG
Eurokrise, nächster Akt ...
Herr Dr. Rettinger, Devisen-Trader (11.02.12)
Experte: Herr Dr. Rettinger, Devisen-Trader
Anleihen: Entspannung ...
Redaktion boerse-frank., Deutsche Börse AG (11.02.12)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Deutsche Telekom: Rosa ...
Dirk Friczewsky, Tradingstrategien (10.02.12)
Experte: Dirk Friczewsky, Tradingstrategien
Griechenland: Weitere ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (10.02.12)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Dax schwach zum ...
IG Markets, (10.02.12)
Experte: IG Markets,
Chartcheck Adidas ...
Stefan Hofmann, Chefredakteur STOCK-. (10.02.12)
Experte: Stefan Hofmann, Chefredakteur STOCK-WORLD WEE.
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Keine Alternative zu Aktien
Experte: Max Fiedler, Stock-World
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen