EUR/USD: Trendwende geschafft



07:37 15.04.10

Wer von den Problemen der PIGS spricht, darf darüber den Staatsbankrott Kaliforniens nicht vergessen. Und wer von einem kräftigen Wirtschaftsaufschwung der USA träumt, wird in der Realität von der relativ stabileren Konjunkturverfassung der Euro-Zone überrascht. Die drohende Staatspleite Griechenlands und die aus taktischen Gründen notwendige Uneindeutigkeit der Rettungspläne der europäischen Nachbarn waren eine glänzende Steilvorlage für große Adressen im Markt, gegen den Euro zu wetten.   Der Abwärtstrend war intakt und die Diskussion über das baldige Erreichen der Parität im EUR/USD war allgemein, bis sich bei 1,3270 anlässlich der Konkretisierung der Griechenland-Rettung ein doppelter Boden bildete. Und wichtiger noch: Der Abwärtstrend wurde signifikant überwunden. 


AusblickGegenwärtig befindet sich der EUR/USD im Bereich von 1,3540 und 1,3694 in einer Konsolidierungsphase. Nachdem bisher die Absicherung des Ausbruchs bis auf 1,3450-1,3500 ausgeblieben ist, stehen die Chancen recht gut, dass der Euro kurzfristig mindestens bis auf 1,3780 bis 1,38 laufen wird. Mittelfristig sollte er das Potential bis 1,42-43 entwickeln. Sollte er allerdings erneut den Bereich bei 1,3450 unterschreiten, droht die Fortsetzung des Abwärtstrends.   Mein Fazit Im Moment favorisiere ich das positive Szenario.
Ihr Thomas Rauschwww.portfolio360.de => Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=




Attachments:

Anhang

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Thomas Rausch Thomas Rausch,
PORTFOLIO360

Trader und Anleger profitieren in gleicher Weise vom reichhaltigen Angebot des kostenfreien und unabhängigen Börsenbriefs PORTFOLIO360.

Mit seinen treffsicheren Marktanalysen, renditestarken Anlagetipps, dem überaus erfolgreichen und leicht nachvollziehbaren Musterdepot, den hochkarätigen und exklusiven Experteninterviews sowie mit seiner meinungsstarken Kolumne nimmt PORTFOLIO360 das gesamte Börsen-Panorama in den Blick.

Melden Sie sich unter www.portfolio360.de für meinen kostenfreien Newsletter an, blicken auch Sie mit mir über den Tellerrand und profitieren Sie von meinen Tradingempfehlungen.



Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Silber: Jetzt einsteigen?
Experte: Stefan Hofmann, Chefredakteur STOCK-WORLD WEE.
Kolumnen
Devin Sage TXA ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (16:06)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Erfolgreicher Börsengang !!!
Bernd Niquet, Autor (11:14)
Experte: Bernd Niquet, Autor
DAX & Facebook ...
Frank Sterzbach, Finanzen & Börse (11:10)
Experte: Frank Sterzbach, Finanzen & Börse
Dow Jones – alles auf ...
Jochen Steffens, Stockstreet GmbH (10:28)
Experte: Jochen Steffens, Stockstreet GmbH
GOLD: Baldiges Ende ...
Günther Artner, CFA - Erste Group B. (10:03)
Experte: Günther Artner, CFA - Erste Group Bank AG
Hüfners ...
Redaktion boerse-frank., Deutsche Börse AG (09:33)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Ungarn-Anleihe: Mögliche ...
Sven Krupp, (09:02)
Experte: Sven Krupp,
DAX: Weiterer ...
S. Böhm, DaxVestor (07:30)
Experte: S. Böhm, DaxVestor
US-Dollar: Vorläufiges ...
Herr Dr. Rettinger, Devisen-Trader (07:23)
Experte: Herr Dr. Rettinger, Devisen-Trader
Nullzins-Anleihe ...
Sabine Traub, Börse Stuttgart AG (07:08)
Experte: Sabine Traub, Börse Stuttgart AG
Bellhaven Copper & ...
Stefan Bender, silbernews (25.05.12)
Experte: Stefan Bender, silbernews
Euro-BTP-Futures: Forza ...
Dirk Friczewsky, Tradingstrategien (25.05.12)
Experte: Dirk Friczewsky, Tradingstrategien
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Deutscher Schuldenschnitt - Neuer stoppt Real
Experte: Stefan Hofmann, Stock-World
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen