PORSCHE - Jetzt heißt es aufpassen



15:04 22.09.10

Porsche - WKN: 693773 - ISIN: DE000PAH0038

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 36,64 Euro

Rückblick: Bereits seit Anfang September kommt der Kurs der Porsche Aktie wieder sukzessive zurück, nachdem es den Käufern zuvor gelungen ist, die langfristige Abwärtstrendlinie nach oben zu durchbrechen. Dieses mittelfristige Kaufsignal konnte bisher jedoch kein ausreichendes Kaufinteresse wecken, um eine neue Rally zu starten. Dies mahnt durchaus zur Vorsicht, auch wenn das Signal als solches noch nicht vollends negiert wurde.



Vor allem der Unterstützungsbereich bis hin zu 35,77 Euro dürfte den Bullen derzeit noch Mut machen. Dieser wird aktuell wieder angelaufen und stellt auch mittelfristig eine relevante Marke dar, denn ein Unterschreiten würde die Aktie wieder deutlicher in einen Bärenmarkt wechseln lassen.

Charttechnischer Ausblick: Ganz chancenlos sind die Käufer in der Porsche Aktie trotz des jüngst aufkommenden Abgabedrucks noch nicht. So sollte das Kursgeschehen um 35,77 Euro beobachtet werden, denn kann sich der Kurs hier stabilisieren, wäre ein neuer Anlauf auf 40,04 Euro zu erwarten. Darüber eröffnet sich dann weiteres Kaufpotential bis hin zu 47,85 Euro.

Kann der Bereich um 35,77 Euro aber nicht gehalten werden und die Kurse fallen deutlich unter diesen zurück, dürfte ein nochmaliger Test des Jahrestiefs bei 31,60 Euro folgen.

Kursverlauf vom 22.09.2005 bis 22.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

http://img.godmode-trader.de/charts/104/2007/20801.gif

 

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=




Attachments:

Anhang

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: H. Weygand H. Weygand,
Godmode-Trader

Harry Weygand ist Chefredakteur von GodmodeTrade.de. Live Intraday Market Track & professionelles Trading mit mehreren Musterdepots u.v.m. / Trading von Aktien, Optionsscheinen, Hebelzertifikaten, Futures. Aggressiv und konservativ geführte Musterdepots. Handel im kurz-, mittel- und langfristigen Zeitfenster. Für professionelle Marktteilnehmer und Laien. Mehr Informationen unter www.godmode-trader.de

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Silber: Jetzt einsteigen?
Experte: Stefan Hofmann, Chefredakteur STOCK-WORLD WEE.
Kolumnen
Devin Sage TXA ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (16:06)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Erfolgreicher Börsengang !!!
Bernd Niquet, Autor (11:14)
Experte: Bernd Niquet, Autor
DAX & Facebook ...
Frank Sterzbach, Finanzen & Börse (11:10)
Experte: Frank Sterzbach, Finanzen & Börse
Dow Jones – alles auf ...
Jochen Steffens, Stockstreet GmbH (10:28)
Experte: Jochen Steffens, Stockstreet GmbH
GOLD: Baldiges Ende ...
Günther Artner, CFA - Erste Group B. (10:03)
Experte: Günther Artner, CFA - Erste Group Bank AG
Hüfners ...
Redaktion boerse-frank., Deutsche Börse AG (09:33)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Ungarn-Anleihe: Mögliche ...
Sven Krupp, (09:02)
Experte: Sven Krupp,
DAX: Weiterer ...
S. Böhm, DaxVestor (07:30)
Experte: S. Böhm, DaxVestor
US-Dollar: Vorläufiges ...
Herr Dr. Rettinger, Devisen-Trader (07:23)
Experte: Herr Dr. Rettinger, Devisen-Trader
Nullzins-Anleihe ...
Sabine Traub, Börse Stuttgart AG (07:08)
Experte: Sabine Traub, Börse Stuttgart AG
Bellhaven Copper & ...
Stefan Bender, silbernews (25.05.12)
Experte: Stefan Bender, silbernews
Euro-BTP-Futures: Forza ...
Dirk Friczewsky, Tradingstrategien (25.05.12)
Experte: Dirk Friczewsky, Tradingstrategien
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Deutscher Schuldenschnitt - Neuer stoppt Real
Experte: Stefan Hofmann, Stock-World
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen