Vena Resources - Der nächste Home Run im Rohstoffsektor vor Big News!



17:41 20.10.10

Liebe Profiteers,

am 20.9.2010 haben wir Ihnen in unserer Gerüchteküche drei Übernahmespekulationen ans Herz gelegt und konnten damit bereits jetzt zwei Volltreffer landen.

Sacre-Coeur Minerals konnte man am 21.9.2010 zwischen 1,08 CAD und 1,35 CAD kaufen. Nur einen Tag später wurde bekannt, dass das Explorationsunternehmen durch den russischen Bergbaukonzern Severstal für 1,60 CAD in bar übernommen werden soll. Wir hätten uns etwas mehr versprochen. Aktuell notiert die Aktie im Bereich 1,55 CAD.

http://www.rohstoffe-go.de/uploads/RTEmagicC_SCM_chart_sm_01.gif.gif

Pediment Gold notierte damals im Bereich 1,65 CAD. Gestern wurde bekannt, dass man mit der Gesellschaft Argonaut Gold fusionieren will! Der Deal bewertet Pediment mit 137,1 Mio. CAD. Das Umtauschverhältnis impliziert einen Wert von 2,56 CAD je Pediment-Aktie. Das nennt man wohl eine Punktlandung! Die Aktie beendete den gestrigen Handel bei 2,23 CAD mit einem Tageshoch bei 2,41 CAD.

http://www.rohstoffe-go.de/uploads/RTEmagicC_PEZ_chart_sm_01.gif.gif

Haben Sie diese beiden Deals verpasst, dann dürfen Sie diese große Chance nicht verpassen! Nicht ärgern, sondern profitieren!

Kaufen Sie dringend heute noch Aktien des Rohstoffunternehmens Vena Resources (WKN: A0D8VU)! Wir erwarten noch in dieser Woche einen Kursschub!

Warum? Vertrauen Sie uns einfach!

Was offensichtlich noch niemand in Europa mitbekommen hat: die Börse in Peru wird mit den Börsen in Chile und Kolumbien fusionieren (www.elcomercio.pe)! Damit steigt man zur bedeutendsten Börse in Lateinamerika auf - noch vor Mexiko und Brasilien! Am 22. November 2010 ist es soweit!

Aber was hat das mit Vena zu tun? Einfache Antwort: große kolumbianische Fonds werden dann in Peru notierte Aktien kaufen (müssen)! Da es in Kolumbien keinen Markt für Junior-Rohstoffunternehmen gibt, werden sie in Peru kaufen! Und Vena steht dann ziemlich weit oben auf der Kaufliste! Wir rechnen damit, dass dies signifikante Auswirkungen auf den Aktienkurs von Vena haben wird! Aber auch unabhängig von diesem Katalysator ist das Unternehmen allein auf Basis seiner 29 Projekte extrem unterbewertet.

Nachdem wir in der vergangenen Woche die Uranprojekte von Vena beleuchtet haben, stellen wir Ihnen heute die wichtigsten Projekte von Vena im Gold- und Zinkbereich vor.

http://www.rohstoffe-go.de/uploads/RTEmagicC_V1R_map_azulcocha201010.jpg.jpg

Beim Azulcocha Zinkprojekt konnte Vena in diesem Jahr rund 3,75 Mio. Tonnen Erz mit 5,2 Prozent Zink und 13,3 Prozent Mangan in den Kategorien "Measured and Indicated" gemäß NI 43-101 nachweisen. Darüber hinaus wurden 1,13 Mio. Tonnen mit 4,2 Prozent Zink und 13,5 Prozent Mangan in der Kategorie "Inferred" bestätigt. Die Azulcocha-Mine war ursprünglich von 1975 bis 1986 in Produktion. Der Partner von Vena, Trafigura Beheer B.V., ein internationaler Rohstoffhändler, investiert insgesamt 7,5 Mio. USD für eine 45%ige Beteiligung an dem Projekt.

Vena will nun bis Mitte 2011 mit dem Bau einer wesentlich größeren Verarbeitungsanlage mit einer Kapazität von 2.000 Tonnen pro Tag (bisherige Planung: 500 Tonnen pro Tag) beginnen. Aufgrund neuester geologischer Erkenntnisse will Vena kurzfristig weitere 4.500 Hektar neben der geplanten Zinkmine erwerben, da man davon ausgeht, dass sich die Zink-/Mangan-Mineralisierung auf dieses Gebiet erstreckt!

Für das Nachbarprojekt Azulcocha West konnte Vena übrigens einen der namhaftesten Joint Venture Partner gewinnen, den man sich nur vorstellen kann: die Glencore AG, einer der wichtigsten Rohstoffhändler der Welt!



Die Aufzählung aller Einzelheiten der zahlreichen Rohstoffprojekte von Vena Resources würde zu weit führen. Aber hervorheben möchten wir vor allem das südperuanische Pucará-Silber-/Blei-/Zinkprojekt, welches auf der Prioritätenliste gleich nach Azulcocha kommt. Bisher hatte man sich auf eine Untertage-Goldader namens Gladys konzentriert, die bereits teilweise ausgebeutet worden war. Mittlerweile hat man eine spektakuläre Entdeckung im Norden des Konzessionsgebietes gemacht!

Im Januar 2011 soll bereits ein NI 43-101 konformer Report veröffentlicht werden. Gut informierten Quellen zufolge könnte hier genug Erz liegen, um eine Verarbeitungsanlage mit einer Kapazität von 350 Tonnen pro Tag für 6-8 Jahre zu füttern. Unter Berücksichtigung von Kapitalkosten in Höhe von 6,5 Mio. CAD taxieren wir den potenziellen Wert von Pucará allein auf 0,50-0,60 CAD pro Vena-Aktie! Ein möglicher Produktionsstart könnte bis Ende 2012 erfolgen.

Enormes Potenzial sehen wir auch beim Esquilache/Amantina-Projekt (25.000 Hektar) in einer südperuanischen Region, die die größten bekannten Silber- und Goldvorkommen beherbergt. Namhafte Milliardenkonzerne wie Vale, Buenaventura, Newmont und IAM Gold sind hier aktiv. Auch der drittgrößte Goldkonzern der Welt, Gold Fields hat dieses außergewöhnliche Potenzial erkannt und sich eine Option zum Erwerb eines 70%igen Anteils am Amantina-Projekt gegen Zahlung von 4,5 Mio. USD an Explorationsausgaben gesichert.

Nicht eingeschlossen ist dabei jedoch der vermutliche Sweet Spot des Gebietes namens Esquilache, der Vena zu 100 Prozent gehört. Durch die hohe Konzentration an Silber, in Zusammenhang mit den Nebenprodukten Gold, Kupfer, Zink und Blei dürften die Förderkosten einer Mine extrem niedrig ausfallen. Deshalb wird das Projekt in Zusammenarbeit mit Gold Fields höchstwahrscheinlich ab 2011 sehr energisch vorangetrieben, was sehr vorteilhaft für die Vena-Aktionäre wäre.

FAZIT: Vena dürfte in den nächsten Wochen noch für einige Überraschungen gut sein. Der Fokus der Arbeiten wird unseren Informationen zufolge zukünftig auf Zentral- und Südperu liegen. Aufgrund dessen stehen einige Projekte zur Disposition. Dazu zählt auch die 86%ige Beteiligung am Las Princesas Goldprojekt, welches in der Nähe der neuen Alto Chicama Mine von Barrick Gold (10 Mio. Unzen Gold) liegt.

Aus Verhandlungskreisen hören wir, dass sich beide Seiten bereits auf einen Deal verständigt haben! Nur so viel: es ist ein sehr gutes Geschäft für Vena! Die offizielle Bestätigung erwarten wir für Mitte/Ende November. Ein weiteres Projekt (400 Hektar) hat man bereits kürzlich an Sierra Gold verkauft.

Bitte führen Sie sich auch nochmal unsere Ausführungen zu den Uranprojekten zu Gemüte (Ausgabe vom 15.10.2010). Hier könnte es eine MEGAÜBERRASCHUNG geben! Vena wird sich am 16./17. November auf der ExpoBolsa Lima 2010 der peruanischen Börse präsentieren. Mit etwas Glück wird bis dahin der NI 43-101 Report zu den Uranprojekten publiziert. Dies wird Kallpa Securities zum Anlass nehmen, ein Update mit einem ersten Kursziel für Vena zu präsentieren. Und das noch rechtzeitig zur oben erwähnten Börsenfusion!

Wir könnten uns auch sehr gut vorstellen, dass Vena beim richtigen Preis seinen Anteil an den Uranprojekten verkauft, um mit dem frischen Kapital Azulcocha, Pucará und Esquilache voranzutreiben.

Ansonsten sollten Sie mal auf den Kursverlauf von Canaco Resources schauen. Hier ist eine chinesische Gruppe zu 0,05 CAD eingestiegen. Mittlerweile steht die Aktie bei 3,26 CAD. Ein Riesenerfolg für die Chinesen! Wird sich Vena ähnlich entwickeln? Der Vorstands-vorsitzende von Vena, Juan Vegarra, wurde jetzt zumindest von höchster Stelle nach China eingeladen, um Möglichkeiten einer Zusammenarbeit auszuloten!

Vena Resources ist eine Aktie, die man genau JETZT im Depot haben MUSS!

Zusammen mit den stark positiven Nachrichten, welche in den nächsten Wochen und Monaten noch anstehen, dürfte der Aktienkurs von Vena Resources mindestens auf ein Kursziel bei 1,05 Euro zusteuern. Die Aktie dürfte noch in dieser Woche den Widerstand bei 0,35/0,36 CAD knacken und dann Fahrt aufnehmen.

Kaufen Sie die Aktien von Vena Resources (WKN: A0D8VU) in Frankfurt oder Stuttgart bis zu 0,25 Euro! Hier bietet sich Ihnen ein glattes Verfünffachungspotenzial! Bitte setzen Sie einen individuellen Stop-Kurs.

Mit besten Grüßen
Ihr PROFITEER-Team

http://www.rohstoffe-go.de/uploads/RTEmagicC_img-gr_50.jpg.jpgDenken Sie unbedingt daran, von Zeit zu Zeit unsere Website zu besuchen.

Dort erhalten Sie stets die brandaktuellen Updates, News und Gerüchte außerhalb der regulären Ausgaben des PROFITEERs und Sie bleiben immer am Ball.

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Autor erklärt, dass er bzw. mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten war oder ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war oder für deren Publikation entgeltlich vergütet wurde. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=




Attachments:

Anhang

Anhang

Anhang

Alternativ0, (text/plain)
Anhang


Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Rainer Hahn Rainer Hahn,
Emfis GbR

Rainer Hahn ist seit zehn Jahren in Asien auf der Suche nach den interessanten Investmentmöglichkeiten. Bis Mai 2011 war Rainer Hahn CEODer EMFIS GbR, den führenden Börsenportal für Nachrichten zu den Emerging Markets.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Silber: Jetzt einsteigen?
Experte: Stefan Hofmann, Chefredakteur STOCK-WORLD WEE.
Kolumnen
Devin Sage TXA ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (16:06)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Erfolgreicher Börsengang !!!
Bernd Niquet, Autor (11:14)
Experte: Bernd Niquet, Autor
DAX & Facebook ...
Frank Sterzbach, Finanzen & Börse (11:10)
Experte: Frank Sterzbach, Finanzen & Börse
Dow Jones – alles auf ...
Jochen Steffens, Stockstreet GmbH (10:28)
Experte: Jochen Steffens, Stockstreet GmbH
GOLD: Baldiges Ende ...
Günther Artner, CFA - Erste Group B. (10:03)
Experte: Günther Artner, CFA - Erste Group Bank AG
Hüfners ...
Redaktion boerse-frank., Deutsche Börse AG (09:33)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Ungarn-Anleihe: Mögliche ...
Sven Krupp, (09:02)
Experte: Sven Krupp,
DAX: Weiterer ...
S. Böhm, DaxVestor (07:30)
Experte: S. Böhm, DaxVestor
US-Dollar: Vorläufiges ...
Herr Dr. Rettinger, Devisen-Trader (07:23)
Experte: Herr Dr. Rettinger, Devisen-Trader
Nullzins-Anleihe ...
Sabine Traub, Börse Stuttgart AG (07:08)
Experte: Sabine Traub, Börse Stuttgart AG
Bellhaven Copper & ...
Stefan Bender, silbernews (25.05.12)
Experte: Stefan Bender, silbernews
Euro-BTP-Futures: Forza ...
Dirk Friczewsky, Tradingstrategien (25.05.12)
Experte: Dirk Friczewsky, Tradingstrategien
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Deutscher Schuldenschnitt - Neuer stoppt Real
Experte: Stefan Hofmann, Stock-World
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen