S&P500 (weekly) - 1.200/20 Punkte ein harter Brocken



09:59 02.11.10

Nach den jüngsten Kursavancen sieht sich der S&P500 derzeit mit bedeutenden Hürden konfrontiert. Als solche sehen wir die Kombination aus der 200-Wochen-Linie (akt. bei 1.193 Punkten) und verschiedenen Hoch- und Tiefpunkten bei 1.200/20 Punkten an. Abgerundet wird das Widerstandscluster durch das 61,8%-Fibonacci-Retracement des gesamten Baisseimpulses von Herbst 2007 bis März 2009 (1.228 Punkte).

Ein Sprung über diese Marken würde nicht nur für ein neues Jahreshoch sorgen, sondern gleichzeitig auch die seit gut einem Jahr bestehende Schiebezone nach oben auflösen. Aus einer erfolgreichen Weichenstellung ließe sich ein Anschlusspotential von rund 200 Punkten ableiten, so dass die Widerstandszone bei 1.400 Punkten auf die Agenda rückt. Die Trendfolger MACD und Aroon lassen auf eine positive Weichenstellung hoffen, sind diese doch jeweils long positioniert. Als kurzfristiger Bremsfaktor dürfte sich aber die aktuelle Börsenstimmung erweisen. Laut der aktuellen Sentimenterhebung der AAII notiert der Bärenanteil mit knapp 22 % auf dem niedrigsten Stand des Jahres. Auf der Unterseite markieren die Hochs vom Juni und August bei 1.131/29 Punkten die erste wichtige Haltezone.



2

Kostenlose Vergleichsrechner

Stock-World.de bietet Ihnen die Möglichkeit ausgewählte Finanzprodukte wie Tagesgeldangebote, Festgeldangebote, Depotkontoangebote und Angebote zu vielen anderen Finanzprodukten zu finden und zu vergleichen.   Hier klicken!


STOCK-WORLD WEEKLY - Ihr unabhängiger Trading-Newsletter

Jede Woche Chartanalysen, Trading-Tipps mit konkreten Kursmarken und Trading Know-How - kostenlos und unverbindlich!    HIER ANMELDEN

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=




Attachments:

Anhang

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Jörg Scherer Jörg Scherer,
HSBC Trinkaus

Daily Trading - Technische Analyse börsentäglich, kostenlos

Für aktive Trader beginnt ein Morgen oft mit einem Kaffee und der Lektüre von Finanznachrichten, da sie einschätzen möchten, wie sich die Märkte im Laufe des Tages bewegen werden. In dem kostenlosen "Daily Trading"-Newsletter können Anleger die Expertise von HSBC Trinkaus in der Technischen Analyse nutzen. Der Daily Trading bietet täglich eine Analyse zu DAX und Euro-BUND-Future sowie weitere Analysen zu Aktien, Währungen oder Indizes.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Silber: Jetzt einsteigen?
Experte: Stefan Hofmann, Chefredakteur STOCK-WORLD WEE.
Kolumnen
Devin Sage TXA ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (16:06)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Erfolgreicher Börsengang !!!
Bernd Niquet, Autor (11:14)
Experte: Bernd Niquet, Autor
DAX & Facebook ...
Frank Sterzbach, Finanzen & Börse (11:10)
Experte: Frank Sterzbach, Finanzen & Börse
Dow Jones – alles auf ...
Jochen Steffens, Stockstreet GmbH (10:28)
Experte: Jochen Steffens, Stockstreet GmbH
GOLD: Baldiges Ende ...
Günther Artner, CFA - Erste Group B. (10:03)
Experte: Günther Artner, CFA - Erste Group Bank AG
Hüfners ...
Redaktion boerse-frank., Deutsche Börse AG (09:33)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Ungarn-Anleihe: Mögliche ...
Sven Krupp, (09:02)
Experte: Sven Krupp,
DAX: Weiterer ...
S. Böhm, DaxVestor (07:30)
Experte: S. Böhm, DaxVestor
US-Dollar: Vorläufiges ...
Herr Dr. Rettinger, Devisen-Trader (07:23)
Experte: Herr Dr. Rettinger, Devisen-Trader
Nullzins-Anleihe ...
Sabine Traub, Börse Stuttgart AG (07:08)
Experte: Sabine Traub, Börse Stuttgart AG
Bellhaven Copper & ...
Stefan Bender, silbernews (25.05.12)
Experte: Stefan Bender, silbernews
Euro-BTP-Futures: Forza ...
Dirk Friczewsky, Tradingstrategien (25.05.12)
Experte: Dirk Friczewsky, Tradingstrategien
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Deutscher Schuldenschnitt - Neuer stoppt Real
Experte: Stefan Hofmann, Stock-World
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen