DAX Chart am Trendkanal
Der DAX befindet sich weiter im steilen Aufwärtstrend und erreicht genau den oberen Trendkanal. Darüber wird es natürlich schwer, darum ist zumindest eine kurze Seitwärtsbewegung nichts ungewöhnliches. Natürlich ist jetzt die 7000 interessant, der DAX könnte diese sogar genau an dem Kreuzwiderstand der grünen und blauen Trendlinie erreichen. Worauf ich noch mal hinweisen möchte ist, man sieht, das absolute Hoch kann keiner wissen. Der Bereich um die 6600 wurde ja von vielen als Umkehrpunkt gesehen, der DAX dagegen ist weiter gestiegen. Der DAX selber wird uns die Wende anzeigen und sonst niemand.
Obwohl es sich hier um einen Tageschart handelt, kann man in dieser Form, immer nur eine Momentaufnahme vom DAX zeigen. Jeder muss die Trendlinien selber weiter zeichnen und beobachten.
Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch
Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung
anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.

|
Thomas Heydrich, Systemstrading.de |
Systemstrading.de ist ein Handelssystem für den DAX, DOW, GOLD und alle Indizes. Mit Hilfe von Indikatoren wird jeden Tag ein Signal generiert. Somit ist emotionsloses Trading möglich. Im Jahr 2009 wurden so über 3000 Daxpunkte erzielt. Die Signale werden auch dem privaten Anleger zur Verfügung gestellt, somit hat er die gleiche "Waffe" wie institutionelle Anleger. Alle Signale finden Sie auf: www.systemstrading.de
Alle Artikel dieses Autors anzeigen |
|
Devin Sage TXA ... Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (16:06) |
|
|
Erfolgreicher Börsengang !!! Bernd Niquet, Autor (11:14) |
|
|
DAX & Facebook ... Frank Sterzbach, Finanzen & Börse (11:10) |
|
|
Dow Jones alles auf ... Jochen Steffens, Stockstreet GmbH (10:28) |
|
|
GOLD: Baldiges Ende ... Günther Artner, CFA - Erste Group B. (10:03) |
|
|
Hüfners ... Redaktion boerse-frank., Deutsche Börse AG (09:33) |
|
|
Ungarn-Anleihe: Mögliche ... Sven Krupp, (09:02) |
|
|
DAX: Weiterer ... S. Böhm, DaxVestor (07:30) |
|
|
US-Dollar: Vorläufiges ... Herr Dr. Rettinger, Devisen-Trader (07:23) |
|
|
Nullzins-Anleihe ... Sabine Traub, Börse Stuttgart AG (07:08) |
|
|
Bellhaven Copper & ... Stefan Bender, silbernews (25.05.12) |
|
|
Euro-BTP-Futures: Forza ... Dirk Friczewsky, Tradingstrategien (25.05.12) |
|