Yukon-Nevada Gold schließt Goldabnahmevereinbarung mit der Deutschen Bank ab <CA98849Q1019>
Hervorragende Neuigkeiten erreichen uns heute – einmal mehr – von dem kanadischen Goldproduzenten Yukon-Nevada Gold (WKN A0MVD1). Wie soeben gemeldet wurde, hat man mit der Deutschen Bank London eine Goldabnahmevereinbarung getroffen, die Yukon-Nevada eine Vorauszahlung von 20 Mio. US-Dollar in die Kassen spülen – und später dann bis zu 25,155 Mio. USD zusätzlich einbringen wird!
Gemäß dem brandaktuell gemeldeten Abkommen wird Yukon-Nevada Gold der Deutschen Bank am dem 31. März über einen Zeitraum von 43 Monaten 27.950 Unzen Gold (650 Unzen Gold pro Monat) liefern. Das sind ungefähr 3,9% der Goldreserven der Jerritt Canyon-Liegenschaft des Unternehmens oder 0,9% der gesamten Goldressourcen von Jerritt Canyon.
Im Gegenzug erhält Yukon-Nevada von der Deutschen Bank eine Vorauszahlung von 20 Mio. US-Dollar, was rund 716 USD pro Unze entspricht. Sobald die Goldlieferungen abgeschlossen sind, erhält das Unternehmen pro gelieferter Unze den Betrag ausgezahlt, um den der Goldpreis 850 USD pro Unze übersteigt – und zwar bis zu einem Höchstwert von 1.750 USD pro Unze Gold. Das bedeutet, wenn der Goldpreis durchschnittlich bei 1.750 USD liegen würde, erhielte Yukon-Nevada nach Lieferung der vereinbarten 27.950 Unzen Gold noch einmal 25,155 Mio. US-Dollar von der Deutschen Bank ($1.750 - $850 = $900 x 27.950 Unzen)!
Wie Yukon-Nevada Gold erklärt, will man die Erlöse aus der Abnahmevereinbarung als Betriebskapital und vor allem für die Erweiterung der SSX-Steer-Mine verwenden, um diese auf eine Kapazität von 1.200 Tonnen Erz pro Tag hochzufahren. Darüber hinaus sollen die Mittel eingesetzt werden, um die Entwicklung des Starvation Canyon-Projekts auf Jerritt Canyon in Angriff zu nehmen.
Das Unternehmen hat zudem der Deutschen Bank das Kaufrecht auf 40 Mio. Aktien des Unternehmens zu einem Kurs von 0,44 Dollar pro Aktie bis zum 7. Februar 2015 eingeräumt. Das würde Yukon-Nevada Gold bei Ausübung weitere 19,36 Mio. Dollar in die Kassen spülen.
|
Björn Junker, GOLDINVEST.de |
verfügt über langjährige Erfahrung im Rohstoffsektor. Von seinem analytischen Einschätzungsvermögen sowie seinem Gespür für erstklassige Investments will GOLDINVEST.de vor allem profitieren. Durch seine Erfahrung im Bereich Corporate Communications versteht Herr Junker auch die Sprache der Unternehmen, die er beobachtet und analysiert. GOLDINVEST.de bietet Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung ausgewählter Minengesellschaften aus dem Bereich der Edelmetalle, Basismetalle und sonstiger Rohstoffe. Weitere Informationen finden Sie unter: www.goldinvest.de
Alle Artikel dieses Autors anzeigen |
|
Devin Sage TXA ... Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (16:06) |
|
|
Erfolgreicher Börsengang !!! Bernd Niquet, Autor (11:14) |
|
|
DAX & Facebook ... Frank Sterzbach, Finanzen & Börse (11:10) |
|
|
Dow Jones alles auf ... Jochen Steffens, Stockstreet GmbH (10:28) |
|
|
GOLD: Baldiges Ende ... Günther Artner, CFA - Erste Group B. (10:03) |
|
|
Hüfners ... Redaktion boerse-frank., Deutsche Börse AG (09:33) |
|
|
Ungarn-Anleihe: Mögliche ... Sven Krupp, (09:02) |
|
|
DAX: Weiterer ... S. Böhm, DaxVestor (07:30) |
|
|
US-Dollar: Vorläufiges ... Herr Dr. Rettinger, Devisen-Trader (07:23) |
|
|
Nullzins-Anleihe ... Sabine Traub, Börse Stuttgart AG (07:08) |
|
|
Bellhaven Copper & ... Stefan Bender, silbernews (25.05.12) |
|
|
Euro-BTP-Futures: Forza ... Dirk Friczewsky, Tradingstrategien (25.05.12) |
|