DAX Future Einschätzung v. 30.03.2012



10:08 30.03.12

Gestern wurde der Dax-Future erneut kräftig abverkauft, damit hat er sich wohl erst mal für einige Zeit von der 7.000er Marke verabschiedet, die er gleich zu Handelsbeginn nicht halten konnte. Am Nachmittag rutschte er dann sogar unter 6.900 Punkte, und fand sein Tagestief bei 6.855 Punkten. Mit der Erholung der US-Börsen kam auch wieder etwas Kaufinteresse in den Future, und so konnte er sich lösen von seinen Tiefs. Am Ende schloss er bei 6.920 Punkten – ein Minus von 1,1 Prozent.

Heute zieht der Future mit Handelsbeginn gleich wieder nach oben, ob die Gewinn dann auch gehalten werden, wird der weitere Verlauf zeigen. Widerstandsmarken liegen damit heute bei 6.960/65, 6.970/75, 6.980/83 und 6.990/95 Punkten. Gerade zwischen 6.960 Punkten und der 7.000er Marke dürfte es der Future heute sehr schwer haben, weiter nach oben zu ziehen. Denn diese Widerstände kommen aus dem Handel vom Mittwoch und Donnerstag. Gelingt ihm der Sprung über 6.960 Punkte, dann dürfte er weiter bis 6.980 Punkte steigen, also bis zur nächsten wichtigen Marke. Danach wird es spannend, denn die 7.000er Marke liegt dann nicht mehr weit weg. Bestätigt der Future aber heute die von uns genannten Widerstände, dann wären kurzfristig für uns Short-Positionen sinnvoll.

1

Wichtige Unterstützungsmarken liegen heute bei 6.940/35, 6.930/25, 6.920/15 und 6.910/05 Punkten. Ein weiteres heutiges Abrutschen nach unten, könnte den Future wieder in Richtung 6.900 Punkte bringen. Dabei würde er gleich alle heutigen Lücken im Index und im Future schließen. Rutscht er unter 6.920 Punkte, dann wird dies sehr wahrscheinlich. Bei weiteren Kursverlusten dürfte der Future dann schnell 6.880 Punkte erreichen und danach das gestrige Tief ins Visier nehmen. Bestätigt der Future aber heute die genannten Unterstützungen, so wären kurzfristig für uns Long-Positionen interessant.




Verantwortlich für die Veröffentlichung ist die trading-house.net AG,
Rafael Müller




=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Anhang

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: trading notes future trading notes future
Der trading notes futures trading notes futures- Newsletter liefert täglich alles Wichtige zum Futures-Handel. Spezialisten wissen: Der erfolgreiche Futures-Trader lebt von aktuellen Informationen und kompetenten Analysen. Deshalb beobachten unsere Experten detailliert die aktuelle Entwicklung des Dax-Future – Sie verpassen nichts mehr. Mit den kompetenten Einschätzungen zum aktuellen Handelsgeschehen, können Sie so täglich ihre Entscheidungen genau abwägen. Mit einem täglichen Fazit, sowie dem Ausblick auf die Handelseröffnung und aktuelle Positionen, liefert Ihnen unser Futures-Newsletter den Experten-Rat für das erfolgreiche Traden.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
DAX: Ein wichtiger Sieg!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Es passt nicht zusammen !!!
Bernd Niquet, Autor (11:19)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Gold, Apple und Dividenden ...
Feingold-Research, (10:48)
Experte: Feingold-Research,
Inca One der Abschluss ...
Jörg Schulte, JS-Research (10:41)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Wetten werden noch ...
Sebastian Jonkisch, Prime Quants Financial . (10:35)
Experte: Sebastian Jonkisch, Prime Quants Financial Analysis
Eckert & Ziegler: Positive ...
Wolfgang Braun, www.boerse-daily.de (10:30)
Experte: Wolfgang Braun, www.boerse-daily.de
09- Bearbeitungsgebühr ...
, (09:53)
Experte: ,
KONJUNKTUR IM ...
Sabine Traub, Börse Stuttgart AG (09:49)
Experte: Sabine Traub, Börse Stuttgart AG
Aktueller Wochenrückblick
Jürgen Schwenk, Herausgeber Bullenbrief (08:21)
Experte: Jürgen Schwenk, Herausgeber Bullenbrief
Die Apologeten des Geldes ...
Frank Schäffler, (07:59)
Experte: Frank Schäffler,
DAX: 10.000 im Visier!
Frank Sterzbach, Finanzen & Börse (22.11.14)
Experte: Frank Sterzbach, Finanzen & Börse
Hüfners Wochenkommentar ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (22.11.14)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Baader Bonds Markets ...
Klaus Stopp, Baader Bank AG (22.11.14)
Experte: Klaus Stopp, Baader Bank AG
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Deutsche FX-Broker sind im Kommen
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen