DAX Future Einschätzung v. 22.05.2012



10:41 22.05.12

Gestern zeigte der Dax-Future das er doch noch stiegen und die Kursgewinne auch verteidigen kann. Mit dem Beginn des Handelstages startete er seine Erholung, die ihn am Mittag über 6.300 Punkte führte. Mit Unterstützung der US-Börsen schafft er es die Gewinne zu verteidigen und auch sein Hoch bei 6.370 Punkten zu erreichen. Am Ende schloss er in der Nähe des Hochs bei 6.368 Punkten – ein Plus von 1,7 Prozent.

Heute startet der Future knapp unter 6.400 Punkten, diese runde Marke dürfte daher heute wichtig werden. Widerstände liegen bei 6.390/95, 6.400/05, 6.410/15 und 6.420/25 Punkten. Sollte der Future heute nach der Eröffnung des Index weiter nach oben ziehen, dann ist entscheidend, wie er sich im Bereich der 6.400er Marke verhält. Wir denken, der erste Anlauf wird diesen Widerstand erst mal bestätigen. Der Future könnte danach wieder zurückfallen und später einen erneuten Versuch wagen. Gelingt ihm der Durchbruch, dann könnte er zügig weiter bis 6.420/30 Punkte stiegen. Bestätigt der Future heute die von uns genannten Widerstände, dann wären kurzfristig für uns Short-Positionen sinnvoll.

935724
Wichtige Unterstützungsmarken liegen heute bei 6.370/65, 6.360/55, 6.353/50 und 6.345/40 Punkten. Fällt der Future heute nach der Index-Eröffnung um 9:00 Uhr, dann dürfte er heute die Lücke im Index schließen, für den Future bedeutet dies, er könnte in Richtung 6.340 Punkte nachgeben. Nach der Lückenschließung dürfte er aber wieder nach oben drehen. Kommt es aber nicht zu verstärkten Käufen, dann könnte er weiter bis 6.320/10 Punkte fallen, denn hier liegen wichtige Unterstützungen aus dem gestrigen Handel. Bestätigt der Future aber heute die von uns genannten Unterstützungen, dann wären kurzfristig für uns Long-Positionen interessant.




Verantwortlich für die Veröffentlichung ist die trading-house.net AG,
Rafael Müller




=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Anhang

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: trading notes future trading notes future
Der trading notes futures trading notes futures- Newsletter liefert täglich alles Wichtige zum Futures-Handel. Spezialisten wissen: Der erfolgreiche Futures-Trader lebt von aktuellen Informationen und kompetenten Analysen. Deshalb beobachten unsere Experten detailliert die aktuelle Entwicklung des Dax-Future – Sie verpassen nichts mehr. Mit den kompetenten Einschätzungen zum aktuellen Handelsgeschehen, können Sie so täglich ihre Entscheidungen genau abwägen. Mit einem täglichen Fazit, sowie dem Ausblick auf die Handelseröffnung und aktuelle Positionen, liefert Ihnen unser Futures-Newsletter den Experten-Rat für das erfolgreiche Traden.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Commerzbank: Paukenschlag!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Kurze Beine? - Beim ...
Ralf Flierl, Smart Investor (14:31)
Experte: Ralf Flierl, Smart Investor
US-Aktien – Ausbruch aus ...
Robert Sasse, (13:50)
Experte: Robert Sasse,
Aurelius und Dialog ...
Feingold-Research, (13:34)
Experte: Feingold-Research,
Adler Modemärkte: Ein ...
Volker Gelfarth, (13:24)
Experte: Volker Gelfarth,
«En marche!» Frankreich ...
Heiko Geiger, Bank Vontobel Europe . (12:30)
Experte: Heiko Geiger, Bank Vontobel Europe AG
COOL-Calls auf Deutsche ...
Walter Kozubek, (12:15)
Experte: Walter Kozubek,
EURUSD – bullish mit Gap
Christian Lukas, volumen-analyse.de (12:10)
Experte: Christian Lukas, volumen-analyse.de
Die DAX-Käufer bleiben im ...
Klaus Buhl, Libra Invest GmbH (11:57)
Experte: Klaus Buhl, Libra Invest GmbH
Euro verliert + was ist mit ...
Berndt Ebner, Der-Trading-Coach.com (11:36)
Experte: Berndt Ebner, Der-Trading-Coach.com
Wieviel Feingefühl hat ...
Klaus Stopp, Baader Bank AG (11:27)
Experte: Klaus Stopp, Baader Bank AG
Allianz: Mini Long mit 113 ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (11:22)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Technische-X-Analyse.de ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (11:22)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Der CFD-Handel - verschiedene Handelszeiten für hohe Renditen
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen