Der Dax tot?



12:31 04.08.12

 

Diese Woche ist mir etwas ganz Besonderes passiert. Bei dem schönen Wetter bin ich rausgefahren ins Umland und stelle mein Auto an der Einbiegung zu einem Feldweg ab, um die schönen Blumen in den Feldern und die Alleen zu fotografieren. Ich laufe auf und ab, doch plötzlich erschrecke ich.

Am Straßenrand im Gras liegt ein totes Tier, es ist ein Dachs oder Dax oder wie man dieses Tier auch immer richtig schreibt. Ich habe dieses Tier noch niemals live gesehen und bin richtig geschockt, ja beinahe ängstlich.

Und hinterher, als ich wieder im Auto bin und wegfahre, überlege ich mir, ob das vielleicht ein Zeichen war …

 



Mit den besten Grüßen!

 

Bernd Niquet

 

berndniquet@t-online.de

 

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Bernd Niquet Bernd Niquet,
Autor

Bernd Niquet ist promovierter Volkswirt und schreibt Börsenkolumnen und Bücher
Der Bericht aus der Welt Jenseits des Geldes, in der das Geld nicht mehr die alles entscheidende Restriktion bildet, wird fortgesetzt. An die Stelle der alten Probleme sind neue Probleme getreten. Doch wie ist das, wenn man sich das Ziel und den Sinn des eigenen Tuns selbst setzen muss? Einerseits bietet die unüberschaubare Menge an Möglichkeiten vielfältige neue Perspektiven, doch andererseits zeigt die Erfahrung, dass unsere Überlebensfähigkeit an eine strenge Selbstbeschränkung gebunden ist. Könnte das vielleicht sogar ein Modell für die Zukunft abgeben? Bernd Niquet ist Jahrgang 1956 und wohnt in Berlin.

Bernd Niquets Trilogie "Jenseits des Geldes" ist jetzt komplett

"Entwicklungen verlaufen selten stetig und niemals vorhersehbar. Sie bilden ein komplexes Phänomen, das sich selten in Gänze beobachten lässt. Auch aus diesem Grunde konnte ich mich der Gelegenheit einfach nicht widersetzen, so einen Prozess einmal in annähernd vollständiger Form darzustellen zu versuchen."


Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Warum verlieren Sie?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX Erholung nach dem ...
Thomas Heydrich, Systemstrading.de (24.10.14)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstrading.de
S&P-500-Index - Neue ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (24.10.14)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Deutsche Bank – Ergebnis ...
Feingold-Research, (24.10.14)
Experte: Feingold-Research,
DAX im Stresstest
IG Markets, (24.10.14)
Experte: IG Markets,
Spannung vor ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (24.10.14)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Dax - 9.000 Punkte ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (24.10.14)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
adidas Analyse: Jetzt auf ...
S. Böhm, DaxVestor (24.10.14)
Experte: S. Böhm, DaxVestor
Stressiges Wochenende
Carsten Englert, (24.10.14)
Experte: Carsten Englert,
Apple im Fokus
Andreas Kern, wikifolio.com (24.10.14)
Experte: Andreas Kern, wikifolio.com
Warum verlieren Sie?
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (24.10.14)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Vivacon AG – ...
Geldanlage Brief, (24.10.14)
Experte: Geldanlage Brief,
Kibaran Resources nach ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (24.10.14)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Deutsche FX-Broker sind im Kommen
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen