CMC Marktbericht v. 15.07.2013



10:03 15.07.13

Nachdem der Ausbruch aus dem Abwärtstrend seit Mai zum Ende der Woche neue Käufer fand, ist im Germany 30 die Chance einer Fortsetzung der Rally gegeben. Bereits ausgehend vom letzten markanten Zwischenhoch bei 8.285 Punkten muss dann ein Rücksetzer eingeplant werden. Nachdem allerdings der US 30 die Hochs der vergangenen Monate fast erreicht hat in einer zunehmend steilen Bewegung, besteht hier kurzfristig die Gefahr eines Rücklaufs in Richtung der 15.340 Punkte. Dieser könnte dann auch den Germany 30 nochmals belasten und einen Schluss des Gap Up der Vortage nach sich ziehen. Oberhalb der 8.200 Punkte ist aber auch kurzfristig der Anstieg noch nicht gefährdet. 

Beim Euro Bund kommt es nach der starken Bewegung zum Wochenausklang nun zur Annäherung an die mittelfristig entscheidende Widerstandszone bei 144,00-144,50 Punkten. Diese Kurszone kann erreicht werden, sollte die Notierungen dann aber insgesamt vorerst aufhalten. Ein größerer Rücklauf kann ausgehend von dieser Widerstandszone durchaus eingeplant werden.



EUR/USD kann sich nach dem steilen Anstieg ab Mittwoch nun wieder etwas beruhigen. Dabei legt die hohe Konsolidierung zunächst eine Fortsetzung des Anstieges nahe wobei ein kleines Kaufsignal schon über 1,3100 USD gegeben wäre. Abgaben unter 1,3000 USD müssten hingegen kritischer gewertet werden.  EUR/JPY bleibt in einer engen Seitwärtsbewegung, so dass eine Richtungsentscheidung auf sich warten lässt. 

Gold hat innerhalb der Erholung der Vortage eine wesentliche Widerstandszone zwischen 1.303 $ und 1.322 $ erreicht. Darunter können jederzeit auch wieder größere Rücksetzer eingeplant werden.  Oberhalb von 1.322 $ würde sich das Chartbild stark aufhellen, was abzuwarten bleibt.  Beim Ölpreis Brent bietet sich hingegen nach dem starken Anstieg zum Wochenausklang auch kurzfristig noch die Chance, die Rally fortzusetzen.

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: CMC Markets CMC Markets
Unter dem Slogan „CMC Markets – hier sind Trader zu Hause“ bietet CMC Markets CFDs (Contracts for Difference) auf Indizes, Rohstoffe, Währungen, Staatsanleihen und Aktien in Form von Cash - und Forward-Kontrakten an. CMC Markets startete im Jahr 1989 als Devisenbroker, nachdem Peter Cruddas das Unternehmen mit einem Startkapital von 10.000 £ gegründet hatte.

Seit der Gründung 1989 hat CMC Markets seine Präsenz auf den Asien-Pazifik-Raum, den europäischen Kontinent sowie Kanada ausgedehnt.

Der Handel mit CFDs erfolgt bei CMC Markets über die webbasierte NextGeneration-Handelsplattform, die auch für mobile Geräte kostenlos verfügbar ist (iPhone, iPad und Android). Die NextGeneration-Handelsplattform von CMC Markets wurde im April 2011 in Deutschland eingeführt. Über diese Handelsplattform können Kunden auf über 5.500 Produkte zugreifen.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Daimler: Verschnaufpause oder Ende der Fahnenstange?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX setzt Konsolidierung ...
CMC Markets, (18:03)
Experte: CMC Markets,
EUR/USD (spezial): Euro - ...
DONNER & REUSCHEL., (17:58)
Experte: DONNER & REUSCHEL AG,
DOW DAX schliesst das ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (17:37)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
S&P500 - Gap sollte Index ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (15:33)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Apple: Käufer üben sich in ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (15:17)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Pulverfass am Golf – ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (15:00)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Bayer – 65 Prozent sind drin
Feingold-Research, (14:40)
Experte: Feingold-Research,
PayPal-Aktie: So kann es ...
Robert Sasse, (14:28)
Experte: Robert Sasse,
Kurs Dynamiken so flexibel ...
Stephan Heibel, Heibel-Ticker (13:49)
Experte: Stephan Heibel, Heibel-Ticker
Silberpreis: Widerstandszone ...
Volker Gelfarth, (13:40)
Experte: Volker Gelfarth,
Nova Minerals: Nächster ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (13:14)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Börsengeflüster ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (12:07)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
In Aktien sinnvoll investieren
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen