Canon verfehlt die Erwartungen!



08:37 20.02.17

Liebe Leser,

Canon hat sich in den ersten 9 Monaten unterdurchschnittlich entwickelt und blieb hinter unseren Erwartungen zurück. Der Umsatz sank um 11,7% auf 2,4 Bio Yen. Der Gewinn brach dabei um fast ein Drittel auf 96,9 Yen pro Aktie ein. Dafür gibt es drei zentrale Gründe: Seit der Erfolgsgeschichte von Smartphones und Tablets hat Canon mit strukturellen Problemen zu kämpfen. Die klassische Digitalkamera ist im alltäglichen Gebrauch überflüssig geworden. Alles was eine klassische Digitalkamera konnte, erledigt jetzt das Smartphone.

Canon setzt künftig stärker auf das Druckergeschäft

Auf dieses Problem hat Canon noch keine Antwort gefunden. Zusätzlich belastend wirkte sich zudem der übermäßig starke Yen aus. Damit wurden die Produkte von Canon im Ausland wesentlich teurer. Vor allem preissensible Verbraucher griffen deshalb auf günstigere Ersatzprodukte zurück. In diese Richtung geht auch der dritte Grund, denn Canon musste sich jüngst gegen gut gemachte Plagiate aus China zur Wehr setzen.



Das belastet nicht nur die operative Geschäftsentwicklung, sondern auch die Handelsbeziehungen zu China. Da die chinesischen Unternehmen maßgeblich vom Staat beeinflusst werden, drohen sogar Boykottaufrufe und Handelshemmnisse. Um aus dieser gefährlichen Abwärtsspirale auszubrechen, setzt Canon künftig stärker auf das Druckergeschäft. Mit innovativen 4K Laser-Druckern soll der Umsatz wieder angekurbelt werden. Gleichzeitig wird über einen teilweisen Rückzug aus dem Kamerageschäft nachgedacht.

Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

… denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Volker Gelfarth Volker Gelfarth
Volker Gelfarth ist unabhängig beratender Unternehmensanalyst und renommierter Chefredakteur. Seine Publikationen „Die Aktien-Analyse“, Strategisches Investieren“, „Gelfarths Dividenden-Letter“ und „Gelfarths Premium-Depot“ sind seit vielen Jahren unentbehrliches Handwerkszeug privater und institutioneller Aktienanleger.
Der Diplom-Produktions-Ingenieur lernte die Schwächen und Stärken eines Unternehmens selbst als Manager kennen, bevor er sich mit seinem Researchunternehmen voll und ganz der Value-Analyse widmete. Mit unermüdlichen Willen analysierte er als einer der ersten systematisch das Anlage-Verhalten der weltweit erfolgreichsten Investoren und machte dieses seinen Lesern zugänglich.

Erfolgsstrategien für Groß- und Kleinanleger Den gelernten Ingenieur interessieren als Grundlage seiner Bewertungen und Empfehlungen vor allem harte Fakten, solide Daten und seriös überprüfte Zahlen.
Seine Leser danken es ihm. Schon seit 2 Jahrzehnten schlagen Gelfarths Empfehlungen Jahr für Jahr die Märkte deutlich. Bis zu 4mal besser als der Dax.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Lufthansa: Wieder ein neues Tief!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
SP500 - Gaps weiter im ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (17:53)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Zoom und 184 weitere ...
Feingold-Research, (17:29)
Experte: Feingold-Research,
Nasdaq-100 – Wer setzt ...
HypoVereinsbank onema., (17:07)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Corona und noch lange kein ...
Robert Sasse, (16:09)
Experte: Robert Sasse,
Derivate-Anleger setzen auf ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (15:50)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Eine gute Akustik ...
Stefan Hofmann, Stock-World (15:23)
Experte: Stefan Hofmann, Stock-World
Hugo Boss Aktie ...
Volker Gelfarth, (15:06)
Experte: Volker Gelfarth,
Galan Lithium ...
Miningscout.de, (14:40)
Experte: Miningscout.de,
Die Volatilität im DAX ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (14:23)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Kalamazoo Resources: Von ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (13:45)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Bundes-/Staatsanleihen
Börse Stuttgart AG, (12:54)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Es wird erst schlimmer, ...
Robert Halver, Baader Bank AG (12:39)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Eine gute Akustik verbessert die Produktivität im Büro
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen