DAX, TecDAX, Dow Jones und Nasdaq 100: Es wird wieder spannend!



11:35 06.08.17

Die Börse ist immer für Überraschungen gut. Mindestens trifft das auf den DAX in der vergangenen Woche zu. Eine bisher weniger beachtete Unterstützung bei 12.111 Punkten hat gehalten und zum Wochenende startete der Index sogar noch einmal richtig durch. Jetzt wird es aber wieder kritisch, denn der Kurs hat am Freitag den Widerstand bei 12.320 Punkten getestet und auf diese Marke kommt es zum Wochenbeginn an. Sollte sich ein Schlusskurs über 12.320 Punkten ergeben, könnte man sich wahrscheinlich wieder einem Long-Trade annähern. Bei einem Abpraller kann es eine weitere Seitwärtsbewegung geben und die bisherigen Marken bei 12.111 und 12.000 Punkten sind wieder im Visier.

Auch der TecDAX konnte in der vergangenen Handelswoche wieder etwas zulegen. Bevor es aber in Richtung Allzeithoch geht, warten zwei nicht leicht zu nehmende Hürden auf den Technologieindex. Wir denken, dass die vielen Unternehmenszahlen in der nächsten Woche die Stimmung und damit die Entwicklung stark beeinflussen werden.

Heute gibt es im RuMaS Express-Service übrigens „heiße Trading-Ideen“ mit starken Hebel-Produkten auf den DAX und den Nasdaq 100.



Der Dow Jones erscheint noch immer sehr stark und hat mit 22.092 Punkten wieder einmal ein neues Allzeithoch kreiert. In den letzten zwei Wochen kamen noch einmal 500 Punkte hinzu und der Aufwärtstrend scheint ungebrochen. Man wartet eigentlich täglich auf eine Korrektur, obwohl die Charttechnik diese Annahme nicht anbietet.

Im Nasdaq 100 gab es nach dem Ausbruch am 24.07. bis 5.991 Punkte einen Rücksetzer und danach eine Auszeit in dieser Woche. Selbst für das Daytrading mit starken Hebeln war das eine schwierige Woche. Das kann sich aber in der nächsten Woche ändern, denn unter 5.880 Punkten ist Gefahr im Verzug und wenn dieser Bereich nicht durchbrochen wird, besteht die Aussicht auf weitere Kursgewinne und einen Angriff auf das Allzeithoch bei 5.950 Punkten.

Wir lassen uns von der Situation in den Indizes nicht verunsichern und setzen weiter auf unsere erfolgreiche Trading-Strategie, mit der wir unsere Abonnenten täglich im RuMaS Express-Service und an jedem Sonntag in den RuMaS Trading-Tipps überzeugen. Die Verlängerungen der Abos und die ständig steigende Zahl der Nutzer unserer Premiumangebote zeigen uns, dass unsere Börsentipps angenommen werden, die Leser uns ihr Vertrauen schenken und die Abonnenten mit unseren Tipps Geld verdienen.

Der RuMaS Express-Service bietet übrigens auch für Anleger mit einem kleinen Anteil „Zockerblut“ täglich interessante Trading-Ideen mit Knockout-Hebel-Zertifikaten. Unsere Trading-Chancen enthalten konkrete Einstiegskurse, sie enthalten die WKN der Aktie und auch die WKN und alle Daten für ein eventuell alternativ vorgeschlagenes Hebel-Produkt, mit dem man den Gewinn so richtig aufpeppen kann. Börsengewinne machen ist eine Frage des Erkennens von Chancen und des richtigen Einstiegskurses. Wir beweisen in jeder Woche, dass wir mit unseren Einstiegskursen sehr oft richtig gelegen haben. Mit dem RuMaS Express-Service können auch Anfänger zu Börsengewinnern werden. Probieren Sie es einfach mal aus!

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: RuMaS RuMaS
RuMaS ist ein Internetportal für Trader - und die es werden wollen.

Das Portal ist seit über zwei Jahren eine beliebte Informationsquelle für alle User, die sich für das Trading und die Trader-Szene interessieren. Die Fachbeiträge sind stets für Einsteiger und Fortgeschrittene in ausgewogenen Anteilen vorhanden und auch für die Ausstattung des Traders und des Trading-Anfängers gibt es viele hilfreiche Informationen und Angebote. Die Beiträge auf RuMaS sind nicht ausschließlich von der RuMaS-Redaktion zusammengestellt, sondern auch von Tradern, Kenner der Trader-Szene und Finanzexperten.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
DAX: Neuer Anlauf?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX: Der Index kommt ...
Admiral Markets, (08:06)
Experte: Admiral Markets,
Aixtron: Achtung, lieber ...
Robert Sasse, (08:00)
Experte: Robert Sasse,
Deutsche Bank - Zurück ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (07:50)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Börsen zittern vor Trumps ...
IG Markets, (07:45)
Experte: IG Markets,
Steinhoff: Endlich ...
Volker Gelfarth, (07:38)
Experte: Volker Gelfarth,
Silber – ein wichtiges ...
Ingrid Heinritzi, (06:47)
Experte: Ingrid Heinritzi,
Grüner Fisher: "Nicht zu ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (22.07.18)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Gold: Steht eine Alles-Wird-...
Robert Schröder, Elliott-Waves.com (22.07.18)
Experte: Robert Schröder, Elliott-Waves.com
Provisionsdeckel in der ...
Frank Schäffler, (22.07.18)
Experte: Frank Schäffler,
Best in Parking besorgt ...
Börse Stuttgart AG, (22.07.18)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Starke Goldminenaktien ...
Claus Vogt, (22.07.18)
Experte: Claus Vogt,
Deutsche Bank, ...
Jürgen Schwenk, Herausgeber Bullenbrief (22.07.18)
Experte: Jürgen Schwenk, Herausgeber Bullenbrief
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wie funktioniert eine Geldanlage über Robo Advisor?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen