Berkshire Hathaway Aktie: Warren Buffett hat es wieder einmal geschafft!



09:14 18.12.17



Liebe Leser,

Berkshire blieb in den ersten 9 Monaten auf Wachstumskurs. Der Umsatz stieg um 10,9% auf 183,2 Mrd $. Damit hat es Star-Investor Warren Buffett wieder einmal geschafft, seine Beteiligungsgesellschaft noch größer zu machen, als sie ohnehin schon ist. Allerdings war das Wachstum nicht gerade preiswert. Unterm Strich ging der Gewinn um fast ein Drittel auf 12,4 Mrd $ zurück. In erster Linie waren dafür aber die hohen Sonderbelastungen verantwortlich. Besonders defizitär hat sich das Versicherungsgeschäft entwickelt.

Buffett geht klar den Trend zu den Elektroautos mit

Durch die Hurrikane Harvey, Irma und Maria sind Milliardenschäden an den Karibikküsten entstanden. Allein diese drei Stürme kosteten Berkshire rund 1,44 Mrd $. Die Schadensbilanz kommt damit an die Rekordwerte von 2005 (Katrina) und 2011 (Fukushima) heran. Zudem verfügt Berkshire über fast 100 Mrd $ an Barreserven, die sichkaum verzinsen. Daher rechnen wir noch in diesem Jahr mit einer größeren Übernahme. Zuletzt hatte Buffett seine Beteiligungen am chinesischen Batterie- und Autohersteller BYD von 230 Mio auf mehr als 2 Mrd $ erhöht.

Buffett geht damit klar den Trend zu den Elektroautos mit. Auch ein weiteres junges Investment von Warren Buffett beschäftigt sich mit der Mobilität. Berkshire hat 39% an Pilot Flying J, den führenden Betreiber von Raststätten in den USA, übernommen. Langfristig soll die vollständige Übernahme erfolgen. Pilot Flying J betreibt mehr als 750 Raststätten in 44 Bundesstaaten – ein klassisches Buffett-Investment.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Berkshire Hathaway?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Berkshire Hathaway Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!

Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.

Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!

Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!

>> Klicken Sie jetzt HIER, um den Namen der Aktie KOSTENLOS zu erfahren!


=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Volker Gelfarth Volker Gelfarth
Volker Gelfarth ist unabhängig beratender Unternehmensanalyst und renommierter Chefredakteur. Seine Publikationen „Die Aktien-Analyse“, Strategisches Investieren“, „Gelfarths Dividenden-Letter“ und „Gelfarths Premium-Depot“ sind seit vielen Jahren unentbehrliches Handwerkszeug privater und institutioneller Aktienanleger.
Der Diplom-Produktions-Ingenieur lernte die Schwächen und Stärken eines Unternehmens selbst als Manager kennen, bevor er sich mit seinem Researchunternehmen voll und ganz der Value-Analyse widmete. Mit unermüdlichen Willen analysierte er als einer der ersten systematisch das Anlage-Verhalten der weltweit erfolgreichsten Investoren und machte dieses seinen Lesern zugänglich.

Erfolgsstrategien für Groß- und Kleinanleger Den gelernten Ingenieur interessieren als Grundlage seiner Bewertungen und Empfehlungen vor allem harte Fakten, solide Daten und seriös überprüfte Zahlen.
Seine Leser danken es ihm. Schon seit 2 Jahrzehnten schlagen Gelfarths Empfehlungen Jahr für Jahr die Märkte deutlich. Bis zu 4mal besser als der Dax.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Adidas: Kaufsignal!!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
US-Ausblick: Kann man ...
RuMaS, (16:57)
Experte: RuMaS,
First Cobalt startet Minen-...
Jörg Schulte, JS-Research (11:38)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Nordex Aktie ...
Robert Sasse, (11:13)
Experte: Robert Sasse,
Neue portugiesische ...
Sabine Traub, Börse Stuttgart AG (11:06)
Experte: Sabine Traub, Börse Stuttgart AG
Auslandsaktien: Biotech-...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (10:48)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
SAP Aktie ...
Volker Gelfarth, (10:17)
Experte: Volker Gelfarth,
Bitcoin, Ethereum, Ripple – ...
Feingold-Research, (10:09)
Experte: Feingold-Research,
Adidas, BMW und infineon ...
Jürgen Schwenk, Herausgeber Bullenbrief (10:00)
Experte: Jürgen Schwenk, Herausgeber Bullenbrief
Dow Jones: 26.000 Punkte!
Admiral Markets, (20.01.18)
Experte: Admiral Markets,
Baader Bond Markets ...
Klaus Stopp, Baader Bank AG (20.01.18)
Experte: Klaus Stopp, Baader Bank AG
Die Vermögen koppeln sich ...
Bernd Niquet, Autor (20.01.18)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Gold und Silber - Wo geht ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (20.01.18)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Ruhe vor dem Sturm oder Stabilität
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen