Randgold - Kibali-Mine soll 2018 Vollproduktion erreichen



13:40 23.01.18

Der auf Afrika ausgerichtete Goldproduzent Randgold Resources (WKN A0B5ZS) geht davon aus, dass seine Kibali-Mine in der Demokratischen Republik Kongo 2018 die Vollproduktion erreichen wird.

 

Der Konzern, der fünf produzierende Goldminen in West- und Zentralafrika besitzt, erklärte man müsse noch die Untertageproduktion von Kibali steigern und den Bau des dritten Wasserkraftwerks der Mine abschließen, das Mitte des Jahres ans Netz gehen soll.

 

Wie CEO Mark Bristow zudem erläuterte, sollte Kibali, nun da die Entwicklungskosten auslaufen, in der Lage sein, zu beginnen, die Entwicklungsaufwendungen zurückzuzahlen. Unglücklicherweise hätten die Kibali-Anteilseigener im vergangenen Jahr mehr Kapital zuschießen müssen als geplant, da Steuergutschriften in Höhe von insgesamt 192 Mio. Dollar bislang nicht ausgezahlt worden sein, so Bristow weiter.



 

Er führte zudem aus, dass man weiter eine Zukunft in der Demokratischen Republik Kongo sehe und Kibali im Plan liege, dieses Jahr die angestrebte Produktion von 700.000 Unzen Gold zu erreichen.



Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

 

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Björn Junker Björn Junker,
GOLDINVEST.de

verfügt über langjährige Erfahrung im Rohstoffsektor. Von seinem analytischen Einschätzungsvermögen sowie seinem Gespür für erstklassige Investments will GOLDINVEST.de vor allem profitieren. Durch seine Erfahrung im Bereich Corporate Communications versteht Herr Junker auch die Sprache der Unternehmen, die er beobachtet und analysiert. GOLDINVEST.de bietet Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung ausgewählter Minengesellschaften aus dem Bereich der Edelmetalle, Basismetalle und sonstiger Rohstoffe. Weitere Informationen finden Sie unter: www.goldinvest.de

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
DAX: Die Kasse klingelt!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Cobalt 27 Capital-Aktie ...
aktiencheck.de, (19:36)
Experte: aktiencheck.de,
S&P500 - Über 2.700 ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (18:03)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Weizen: Jetzt ist es zu ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (17:34)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
GoverMedia Plus mit ...
Jörg Schulte, JS-Research (17:24)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Börsengeflüster ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (15:11)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
First Berlin - Almonty ...
First Berlin Equity Rese., (14:42)
Experte: First Berlin Equity Research,
Zalando setzt mit Millionen-...
Heiko Geiger, Bank Vontobel Europe . (14:30)
Experte: Heiko Geiger, Bank Vontobel Europe AG
Ethereum – Gründer Buterin ...
Feingold-Research, (14:20)
Experte: Feingold-Research,
CS rechnet für Finanzplatz ...
Robert Sasse, (14:00)
Experte: Robert Sasse,
Markt: Aryzta auch zu ...
Volker Gelfarth, (13:33)
Experte: Volker Gelfarth,
Die Fed im ...
Robert Halver, Baader Bank AG (13:20)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Die Aktie der 888 Holdings PLC: Weiter aufwärts?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen