EUR/CHF (spezial): Ende der Durstrecke?



15:39 16.04.18

der Schweizer Franken hat seine Aufwertung zum Euro seit 2014 wieder nahezu komplett abgegeben.


Die Wirtschaft in der Schweiz kann damit nun wieder deutlicher durchatmen. Der Franken bleibt allerdings gegenüber dem Euro trotzdem immer noch überbewertet.


Wahrscheinlich wird wegen der bevorstehenden Italien-Wahl zumindest vorübergehend wieder viel „Fluchtgeld“ in den „sicheren Hafen“ Schweiz abwandern.


Die allgemeinen fundamentale Prognosen für 2018 sehen einen Wechselkurs von 1,15 CHF als realistisch. Ein zwischenzeitlicher Anstieg auf 1,20 wäre technisch allerdings nicht überraschend.


Charttechnisch war der Ausbruch über die 1,18 immens wichtig. Dadurch konnte eine mehr als zweimonatige anhaltende Dreiecks-Formation verlassen werden.


Die 1,20 scheinen nun greifbar nahe. Das positive Momentum kann dabei noch weiter nach oben beflügeln. Die Monats-Kerzen (März und April) zeugen ebenfalls von Stärke. Dem schließen sich die Wochenkerzen an.


Zur kurzfristigen Vorsicht mahnt allerdings die nun überkaufte Slow-Stochastik. Das Obere Bollinger-Band ebenso. Somit lautet die kurzfristige Marschroute: Test der 1,20 CHF. Dieser wird sich wohl die ganze Woche hinziehen.


Die mehr als dreijährige Durstrecke scheint beendet.




Fazit:




Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:


https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html


Diese Publikation ist eine Kapitalmarktinformation, die den Regelungen des Wertpapierhandelsgesetzes unterliegt und richtet sich nicht an Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Alle Angaben dienen ausdrücklich nur der allgemeinen Information und stellen keine Empfehlung zum Erwerb, Halten oder Verkauf von Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen dar. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Zuverlässigkeit und Aktualität der Angaben kann nicht übernommen werden.

Dieses Dokument darf weder ganz noch teilweise ohne die schriftliche Genehmigung der Autoren bzw. der DONNER & REUSCHEL AG verwendet werden.

Hinweis: Sollte der Leser den Inhalt dieses Dokument zum Anlass für eine eigene Anlageentscheidung nehmen wollen, wird ihm zuvor in jedem Fall noch ein eingehendes Beratungsgespräch mit seinem Anlageberater empfohlen. Denn bevor ein Anlageberater Empfehlungen zu Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen aussprechen kann, ist er gesetzlich zur Durchführung einer sogenannten Geeignetheitsprüfung verpflichtet, um die Übereinstimmung mit den mitgeteilten Anlagezielen, der geäußerten Risikobereitschaft sowie den finanziellen Verhältnissen des Lesers
sicherzustellen.



=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: DONNER & REUSCHEL AG DONNER & REUSCHEL AG
Martin Utschneider arbeitet als Technischer Analyst in der Research-Abteilung der renommierten Privatbank "Donner & Reuschel". Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking Adresse im Senior-Vermögensmanagement tätig. Dadurch verfügt er über umfassende Erfahrung in der ganzheitlichen Betreuung internationaler Private Banking - und Wealth Management-Klientel. Praktische Erfahrung im Bereich "Technische Analyse" hat Herr Utschneider seit nunmehr 15 Jahren.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Commerzbank: Die Korrektur hält an!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Boeing – Sehen wir jetzt ...
Christoph Janß, NagaBrokers (19:45)
Experte: Christoph Janß, NagaBrokers
DOW DAX Pause nach 9 ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (18:51)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
S&P500 - 2.860 und ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (16:51)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Bitcoin, Ethereum und Co. – ...
Feingold-Research, (16:36)
Experte: Feingold-Research,
Deutsche Bank-Aktie: Die ...
Volker Gelfarth, (15:52)
Experte: Volker Gelfarth,
DAX: Geht da noch mehr?
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (14:41)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Trendsetter und Mitläufer
Ralf Flierl, Smart Investor (14:27)
Experte: Ralf Flierl, Smart Investor
Deutsche Bank Aktie, ...
Robert Sasse, (14:02)
Experte: Robert Sasse,
Canopy Growth wettet ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (13:57)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
SILBER - Long Zielbereich ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (12:51)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Gold etwas freundlicher, ...
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (12:23)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Börsengeflüster: #ADVAL ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (12:08)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Casino-Aktien 2019 - Eine Prognose
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen