Gold/USD (spezial): Eingebettet in diverse Dreiecke....



14:04 23.04.18

für Gold-Anleger verläuft das neue Jahr bislang recht stabil. Allerdings scheint mal wieder eine massive Widerstandslinie die Entwicklung zu deckeln.


Bei 1.366 USD biss sich das Edelmetall seit Januar mehrmals die Zähne aus. Und das trotz der zahlreichen politischen sowie geopolitischen Spannungen (!).


Allerdings hielten danach auch jedes Mal die 1.307 USD nachhaltig. Der Trendfolgeindikator MACD lässt auf eine Stabilisierung oberhalb dieser immens wichtigen 1.307´er Marke schließen.


Auch die Linie bei 1.326 USD fungiert nun als vorgelagerter Support. Trotzdem: Bei 1.366 USD scheint das kurzfristige Maximal-Potenzial ausgeschöpft.


Nach unten hin ist aber auch mehr denn je keinWorst-Case“-Szenario auszumachen. Der langfristige 2011´er Abwärtskanal wäre erst bei 1.191 USD wieder ein akutes Thema.


Allerdings zu euphorisch sollte man noch nicht sein. Es läuft kurzfristig wohl eher auf einen klassischen Sägezahnmarkt (1.366 – 1.307) hinaus. Die Bollinger-Bänder zeugen ebenfalls von einer sehr engen Spanne (1.358 bis 1.321).


Zudem sind sämtliche markttechnischen Indikatoren im Moment auf „neutral“. Mit Ausnahme der Slow-Stochastik. Diese signalisiert kurzfristig eine überverkaufte Gemengelage im Gold (USD).


Damit wird sich die These eines mittelfristigen Sägezahnmarktes wohl bewahrheiten. Eingebettet in mehrere Dreiecke...




Fazit:





Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:


https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html



Diese Publikation ist eine Kapitalmarktinformation, die den Regelungen des Wertpapierhandelsgesetzes unterliegt und richtet sich nicht an Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Alle Angaben dienen ausdrücklich nur der allgemeinen Information und stellen keine Empfehlung zum Erwerb, Halten oder Verkauf von Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen dar. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Zuverlässigkeit und Aktualität der Angaben kann nicht übernommen werden.

Dieses Dokument darf weder ganz noch teilweise ohne die schriftliche Genehmigung der Autoren bzw. der DONNER & REUSCHEL AG verwendet werden.

Hinweis: Sollte der Leser den Inhalt dieses Dokument zum Anlass für eine eigene Anlageentscheidung nehmen wollen, wird ihm zuvor in jedem Fall noch ein eingehendes Beratungsgespräch mit seinem Anlageberater empfohlen. Denn bevor ein Anlageberater Empfehlungen zu Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen aussprechen kann, ist er gesetzlich zur Durchführung einer sogenannten Geeignetheitsprüfung verpflichtet, um die Übereinstimmung mit den mitgeteilten Anlagezielen, der geäußerten Risikobereitschaft sowie den finanziellen Verhältnissen des Lesers
sicherzustellen.



=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: DONNER & REUSCHEL AG DONNER & REUSCHEL AG
Martin Utschneider arbeitet als Technischer Analyst in der Research-Abteilung der renommierten Privatbank "Donner & Reuschel". Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking Adresse im Senior-Vermögensmanagement tätig. Dadurch verfügt er über umfassende Erfahrung in der ganzheitlichen Betreuung internationaler Private Banking - und Wealth Management-Klientel. Praktische Erfahrung im Bereich "Technische Analyse" hat Herr Utschneider seit nunmehr 15 Jahren.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Adidas: Aufwärts!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Micron Technology befindet ...
aktiencheck.de, (18:24)
DAX macht Weg auf ...
CMC Markets, (17:22)
Experte: CMC Markets,
Exotic-Trader-Update ...
Frank Sterzbach, www.boerse-daily.de (17:01)
Experte: Frank Sterzbach, www.boerse-daily.de
Die Nachrichten machen die ...
Volker Gelfarth, (16:54)
Experte: Volker Gelfarth,
Dow Jones Industrial ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (16:49)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Norilsk Nickel Aktie: Hin ...
Robert Sasse, (16:34)
Experte: Robert Sasse,
Dax freundlich über 13.000 ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (16:29)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Mawson Resources: Die ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (15:47)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Airbus und Evotec – ...
Feingold-Research, (15:14)
Experte: Feingold-Research,
S&P500 - 2.760 Punkte ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (14:55)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Ein Einstieg in Börsengeschäfte
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen