Siemens Healthineers setzt neue Standards!



18:09 10.08.18

Siemens Healthineers bündelt Technologie mit US-Medizinunternehmen: Wie der TecDax-Konzern kürzlich mitteilte, habe man am Donnerstag eine strategische Kooperation mit NuVasive, einem Innovationsführer im Bereich der Wirbelsäulentechnologie, geschlossen. Im Fokus: Technologieentwicklung sowie Marketing und Vertrieb zur Verbesserung der klinischen Ergebnisse bei minimal-invasiver Wirbelsäulenchirurgie.

Im Rahmen der sogenannten „Spine Precision Partnership™“ wollen die Unternehmen Lösungen ermöglichen, die die Arbeitsprozesse im Operationssaal effizienter machen sollen. Hierfür werde man zunächst die Chirurgie-Automatisierungsplattform „Pulse™“ des US-Konzerns mit der 3D-Bilgebung von „Cios Spin“, einem von Healthineers entwickelten Konzept für intraoperative Qualitätssicherung, zusammenführen.

NuVasive spricht von „attraktivem Angebot“

„Aktuell werden Patienten, die sich einem Eingriff an der Wirbelsäule unterziehen müssen, in einer Reihe von Krankenhäusern und Gesundheitssystemen auf Basis von oft kostenintensiven intraoperativen CT-Scans mit allgemeinem Navigationssystem behandelt, die in der Wirbelsäulenchirurgie nur begrenzten Nutzen haben“, sagte NuVasive-CEO Gregory T. Lucier, der anfügte, dass „die Kombination aus dem Pulse System von NuVasive und der innovativen Bildgebungstechnologie der neuesten Generation von Siemens Healthineers […] ein attraktives Angebot für Krankenhäuser und Chirurgen“ liefere.



Healthineers wolle „neue Standards“ setzen

Geht es nach Peter Seitz, der bei Healthineers den Bereich „Surgery“ leitet, werde die Kooperation „neue Standards“ in der Wirbelsäulenchirurgie setzen. „Wir bei Siemens Healthineers freuen uns darauf, mit NuVasive intraoperative 3D-Bildgebungs- und Navigationsprodukte für unsere innovativen Bildgebungssysteme zu entwickeln, die es Wirbelsäulenchirurgen und Neurochirurgen ermöglichen, im Operationssaal präziser, schneller und kostengünstiger zu sein“, so der Manager.

Die besten Cannabis-Aktien!

Trotz Handelsverbot gehen 2 steil

Erfahren Sie jetzt HIER die Namen der 2 größten Cannabis-Boom-Aktien KOSTENLOS!

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Volker Gelfarth Volker Gelfarth
Volker Gelfarth ist unabhängig beratender Unternehmensanalyst und renommierter Chefredakteur. Seine Publikationen „Die Aktien-Analyse“, Strategisches Investieren“, „Gelfarths Dividenden-Letter“ und „Gelfarths Premium-Depot“ sind seit vielen Jahren unentbehrliches Handwerkszeug privater und institutioneller Aktienanleger.
Der Diplom-Produktions-Ingenieur lernte die Schwächen und Stärken eines Unternehmens selbst als Manager kennen, bevor er sich mit seinem Researchunternehmen voll und ganz der Value-Analyse widmete. Mit unermüdlichen Willen analysierte er als einer der ersten systematisch das Anlage-Verhalten der weltweit erfolgreichsten Investoren und machte dieses seinen Lesern zugänglich.

Erfolgsstrategien für Groß- und Kleinanleger Den gelernten Ingenieur interessieren als Grundlage seiner Bewertungen und Empfehlungen vor allem harte Fakten, solide Daten und seriös überprüfte Zahlen.
Seine Leser danken es ihm. Schon seit 2 Jahrzehnten schlagen Gelfarths Empfehlungen Jahr für Jahr die Märkte deutlich. Bis zu 4mal besser als der Dax.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Top-Flop-Strategie – schlechte und gute Wertpapiere im Blick
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Wochenausblick: Skepsis ist ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (13:07)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Deutsche Post Aktie ...
Robert Sasse, (12:32)
Experte: Robert Sasse,
First Berlin - GRAND CITY ...
First Berlin Equity Rese., (12:22)
Experte: First Berlin Equity Research,
Bayer - Analysten bleiben ...
Feingold-Research, (12:07)
Experte: Feingold-Research,
DAX: Noch keine ...
Martin Chmaj, (11:50)
Experte: Martin Chmaj,
Warum die US-Indizes Ende ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (11:46)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Nvidia Aktie, Freier Fall mit ...
Volker Gelfarth, (11:38)
Experte: Volker Gelfarth,
EUR/JPY: Krisengewinner ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (11:36)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
WireCard im starken ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (10:56)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Allianz Short: 86-Prozent-...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (10:52)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Goldpreis setzt Erholung ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (10:26)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
DAX startet freundlich in ...
CMC Markets, (10:13)
Experte: CMC Markets,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Moonfare bietet Anteile an Private Equity Fonds für Privatanleger
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen