Endeavour Silver definiert weitere hochgradige Silbervererzung auf Terronera uns TerraX kauft zu



10:49 21.09.18

Weitere hochgradige Silbervererzung auf Endeavour Silvers ‚Terronera’-Projekt

Der kanadische Silberproduzent Endeavour Silver Corp.   (ISIN:CA29258Y1034 / TSX: EDR - https://www.youtube.com/watch?v=g5HKL2PCNvU&t=18s -), der mehrere Minen in Mexiko betreibt, ist auf gutem Wege seine nächste Produktionsstätte auf dem ‚Terronera’-Projekt vorzubereiten. Ergänzungsbohrungen auf dem Projekt sollen helfen, das Venensystem für einen späteren Abbau besser verstehen zu können. Dafür wurde in zweiter Stufe ein 17 Bohrlöcher umfassendes Bohrprogramm durchgeführt, um Ressourcenteile von der vermuteten (‚inferred’) Kategorie in die höhere Kategorie angezeigt (‚indicated’) aufwerten zu können. Ziel ist es zumindest 1 Mio. Tonnen höherstufen zu können.

Untersucht wurde mit den Bohrungen eine Streichlänge von 1.400 m und bis in eine Tiefe von rd. 500 m, wobei ersichtlich wurde, dass die Mineralisierung noch weiter in die Tiefe reichen könnte. Drei hochgradige Venenbereiche mit zusammen 12,3 m Dicke wurden im Bohrloch TR11-8 angetroffen, von denen die beste 1.297 Gramm Silber pro Tonne und 0,9 Gramm Gold über eine wahre Strecke von 6,1 m dokumentierte.

Quelle: Endeavour Silver

Nachfolgende Auszüge aus den Bohrergebnissen verdeutlichen, dass sich schmale aber sehr hochgradige Venen im System befinden, deren Qualität in größeren Tiefen zunimmt.

Bohrung TR10-8 lieferte über 3,3 m 782 g/t Silber (Ag) und 0,9 g/t Gold (Au), inklusive 0,1 m mit 9,810 g/t Ag und 8,8 g/t Au in 390 m Tiefe. TR11-7 stach über 5,3 m mit 783 g/t Ag und 1,2 g/t Au, inklusive 0,3 m mit 3,880 g Ag und 2,6 g/t Au in einer Tiefe von 290 m hervor. Bohrung TR11-8 durchteufte 6,1 m mit 1.297 g/t Ag und 0,9 g/t Au, inklusive 0,5 m mit 6.660 g/t Ag und 1,8 g/t Au in 390 m Tiefe. Ebenfalls sehr erfolgreich ist das Bohrloch TR12-8, das 9,8 m mit 197 g/t Ag und 2,4 g/t Au inklusive 0,2 m mit 3.420 g/t Ag und 6,6 g/t Au hervorbrachte.

Das Bohrprogramm ist mit 32 Bohrlöchern und 18.887 Bohrmeter nun abgeschlossen. Das waren deutlich mehr als die ursprünglich geplanten 10.000 m, aber weniger als die 20.000 Meter aus dem revidierten Bohrplan. Eine adaptierte Ressourcenschätzung wird jetzt in Folge und nach Einarbeiten aller gewonnen Daten erstellt. Als Termin für die Fertigstellung wurde seitens des Managements das erste Quartal 2019 in Aussicht gestellt.



„Diese Bohrergebnisse helfen uns die Ziele für dieses Jahr und die Ressourcenanhebung zu erreichen. Die hohen Silber- und Goldgehalte, die ausgezeichnete durchgängige Mineralisierung und das exzellente weitere Findungspotential bestätigen uns in der Annahme, dass ‚Terronera’ das Potenzial hat, ein Schlüsselprojekt zu werden“, verdeutlichte Luis Castro, Vizepräsident und Explorationsmanager von Endeavour Silver.

 

TerraX Minerals kauft zu!

 


Der kanadische Edelmetall-Explorer TerraX Minerals Inc. (ISIN: CA88103X1087 / TSX.V: TXR) erweitert seinen Landbesitz. Wie das Unternehmen bekannt gab, konnte man sich mit Altamira Gold Corp. einigen, acht Quadratkilometer Land zu erwerben.

Bei diesem Landerwerb handelt es sich aber um nicht nur um irgendein Landstück, sondern um Liegenschaften in der sechs Quadratkilometer großen Region um die früher produzierende ‚Tom’-Mine und zwei Quadratkilometer um die ebenfalls historische ‚Sickle’-Mine. Im Gegenzug für die 100 % an den Liegenschaften erhält Altamira eine Barzahlung in Höhe von insgesamt 25.000,- CAD sowie 250.000 TerraX-Aktien. Zudem einigten sich die Parteien auf eine 2 %ige Schmelzabgabe (‚NSR-Royalty’) auf alle Metalle, die von den Projekten abgebaut werden. Damit ist der Kaufpreis günstig zu bezeichnen.

Durch diese Akquisition wächst der Landbesitz von TerraX innerhalb des ‚Yellowknife City’-Areals auf rund 780 Quadratkilometer an.

Das Abkommen unterliegt allerdings noch der Genehmigung durch die TSX-V Exchange, könnte aber bereits laut Management eventuell schon bis Ende September geschlossen sein.

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Anhang

Alternativ0, (text/plain)
Anhang


Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Jörg Schulte Jörg Schulte,
JS-Research

Jörg Schulte beschäftigt sich seit 10 Jahren mit Bergbauunternehmen und Minenaktien aus allen Entwicklungsstufen. Zu den Unternehmen aus seiner Beobachtungsliste werden kontinuierlich Updates, Artikel über die Geologie und dem operativen Geschäft veröffentlicht. Dadurch sollen die Leser aktuelle Hintergrundinformationen erhalten, die sie anregen sollen, sich im Eigenstudium tiefer einzuarbeiten. Auf seiner Internetseite www.js-research.de können Sie sich für den kostenlosen & unverbindlichen Newsletter eintragen, der Sie zeitnah über aktuelle Geschehnisse zu Werten aus der Beobachtungsliste und dem Rohstoffmarkt informiert.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Barrick Gold: Ausbruch und Kaufsignal!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Börsengeflüster: #ABB - ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (13:19)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
Commerce: Endlich ...
Volker Gelfarth, (13:17)
Experte: Volker Gelfarth,
Ein Warnsignal erster Güte
Robert Sasse, (12:55)
Experte: Robert Sasse,
Barrick Gold: Ausbruch und ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (12:45)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
S&P 500 – sehr kritisch
Klaus Singer, TimePatternAnalysis (12:26)
Experte: Klaus Singer, TimePatternAnalysis
Apple und Wirecard – was ...
Feingold-Research, (11:54)
Experte: Feingold-Research,
EUR/CHF: Abwärtstrend ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (11:20)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Apple-Discount-Put mit ...
Walter Kozubek, (11:17)
Experte: Walter Kozubek,
Deutsche Post: 28-Monats-...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (10:48)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Gold und Goldaktien ...
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (10:19)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Rechnen Sie besser mit ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (10:17)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
DAX streicht die Segel - ...
CMC Markets, (09:59)
Experte: CMC Markets,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Die Geldanlage: Eine kleine Einführung
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen