Steinhoff-Aktie: Es wird immer rätselhafter.



16:36 25.09.18

Steinhoff hat mit seiner Aktie an den Börsen nunmehr eine erstaunliche Bewegung hingelegt. Der Wert ist auch am Dienstag kaum aus der Reserve gekommen und zeigt einen leichten Seitwärtstrend im Chart. Mit anderen Worten: Eine Tendenz lässt sich zumindest für kurzfristig orientierte Investoren dem Bild kaum entnehmen.

Die Untergrenze zwischen 14 und 15 Cent scheint aktuell zu halten, womit sich auch die Chance ergibt, dass sich der Wert in den kommenden Wochen wieder etwas weiter nach oben schieben könnte. Solange die Unterstützung vergleichsweise stark bleibt, ist die Basis für eine mögliche Kurserholung schon gelegt. Dennoch: Insgesamt ist im Chartbild noch immer eine große Schwäche zu erkennen. Lediglich die Verkaufspausen im Juli, August und September konnten den weiteren Absturz verhindern.

Video zeigt: 5 Aktien, die jetzt explodieren. Die Namen der 5 Aktien lauten… >>> Hier klicken

Die Krise, so hatte Steinhoff es vermeldet, sei abgewendet. Zumindest vorläufig, so die Einschränkung. Damit sind die weiteren Entwicklungen noch immer relativ offen. Sollten die Kurse auf weniger als 12 Cent fallen, rechnen wir mit einer nochmaligen Aufnahme des Ab- und Ausverkaufs. Nach oben sind sogar kleinere Tests der Barrieren bei 20 Cent möglich.

Technische Analysten



Technische Analysten verweisen formal auf den GD200. Dieses Trendsignal zeigt die langfristige Tendenz an und ist in den vergangenen Sitzungen weiter gefallen. Noch verläuft der Kurs deutlich niedriger, aber die 200-Tage-Linie erreichte nun einen Wert von 24 Cent. Insofern ist hier eine Trendumkehr inzwischen etwas klarer greifbar als noch vor Wochen. Formal heißt es jedoch, dass weiterhin abgewartet werden sollte, so die technische Analyse.

Diese 3 Dinge müssen Sie jetzt unbedingt beachten!! Großes Anlegergeheimnis!

Ab heute erhalten Sie kostenlos eine Anleitung, mit der Sie alle 14 Tage einen großen Börsengewinn machen! Gehen Sie diese Anleitung sorgfältig durch, denn so werden Sie in kürzester Zeit reich werden. Dies ist die größte Anlagechance aller Zeiten!

Klicken Sie jetzt HIER und Sie erhalten die Anleitung vollkommen KOSTENFREI!

Von Frank Holbaum - 25. September 2018

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Volker Gelfarth Volker Gelfarth
Volker Gelfarth ist unabhängig beratender Unternehmensanalyst und renommierter Chefredakteur. Seine Publikationen „Die Aktien-Analyse“, Strategisches Investieren“, „Gelfarths Dividenden-Letter“ und „Gelfarths Premium-Depot“ sind seit vielen Jahren unentbehrliches Handwerkszeug privater und institutioneller Aktienanleger.
Der Diplom-Produktions-Ingenieur lernte die Schwächen und Stärken eines Unternehmens selbst als Manager kennen, bevor er sich mit seinem Researchunternehmen voll und ganz der Value-Analyse widmete. Mit unermüdlichen Willen analysierte er als einer der ersten systematisch das Anlage-Verhalten der weltweit erfolgreichsten Investoren und machte dieses seinen Lesern zugänglich.

Erfolgsstrategien für Groß- und Kleinanleger Den gelernten Ingenieur interessieren als Grundlage seiner Bewertungen und Empfehlungen vor allem harte Fakten, solide Daten und seriös überprüfte Zahlen.
Seine Leser danken es ihm. Schon seit 2 Jahrzehnten schlagen Gelfarths Empfehlungen Jahr für Jahr die Märkte deutlich. Bis zu 4mal besser als der Dax.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Platin: Jahresendrallye gestartet?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Gold - Jede Wunderpille ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (14:24)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Leoni: Voll-Voll-Volltreffer! ...
RuMaS, (13:18)
Experte: RuMaS,
Wie haben wir das nur ...
Bernd Niquet, Autor (11:24)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Kaufsignal Gold: Kursziel ...
Claus Vogt, (11:00)
Experte: Claus Vogt,
Entspannung im ...
Börse Stuttgart AG, (10:45)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Profitiert der Bund-Future ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (10:39)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Rohstoffe: Anleger ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (09:55)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Lenovo: Ein Wunder?
Robert Sasse, (09:22)
Experte: Robert Sasse,
Wirecard-Aktie: Das ...
Volker Gelfarth, (08:55)
Experte: Volker Gelfarth,
Tritt Italien aus dem Euro ...
Frank Schäffler, (08:48)
Experte: Frank Schäffler,
DOW DAX abgeprallt
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (14.12.18)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Shortsignal beim Euro – ...
Till Kleinlein, (14.12.18)
Experte: Till Kleinlein,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Die Geldanlage: Eine kleine Einführung
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen