Bayer: Werden die Zweiten bald die Ersten sein?



08:15 15.11.18

Seit Jahren schon bietet der deutsche Pharmariese Bayer asiatischen Kleinbauern bedarfsgerechte Lösungen, um Zeit und Arbeit zu sparen sowie die Ernten zu sichern. Nun darf sich der Konzern wegen seines Engagements offenbar über eine Ehrung freuen, wie der Dax-Konzern kürzlich bekannt gab.

Um was geht es? Im Rahmen des kürzlich abgehaltenen „Asian Seed Congress“ bewertete die Stiftung „Access to Seeds Foundation“ insgesamt 24 global agierende Saatgutunternehmen und deren Aktivitäten aus den vergangenen Jahren.

Bayer erringt zweiten Platz

Hierbei konnte Bayer laut eigenen Angaben den zweiten Platz erreichen und „konstant hohe Bewertungen in allen Bereichen“ erzielen, wie die in den Niederlanden sitzende Organisation erklärte. Der zur Bewertung herangezogene Index basiere auf öffentlich erhältlichen Daten und einem Fragebogen, welche die Unternehmen selbst ausfüllen, hieß es weiter.

„Kleinbauern erhalten über uns Zugang zu hochwertigem Saatgut und können damit ihren Umsatz steigern. Wir sind stolz darauf, dass diese Arbeit Anerkennung findet“, betonte Jens Hartmann, bei der Bayer-Sparte „Crop Science“ für die Region Asien-Pazifik zuständig. „Unternehmen wie Bayer tragen maßgeblich dazu bei, den Zugang zu Saatgut in aufstrebenden Märkten wie Süd- und Südost-Asien zu erleichtern.“

Monsanto-Integration soll globale Präsenz ausbauen

„Wir haben schon viel Erfahrung und Know-how im Hinblick auf Reis, Hirse und Baumwolle.“ Jene Expertise werde man auch Dank der milliardenschweren Monsanto-Übernahme sukzessive vergrößern. „Mit der Integration von Monsanto wollen wir unsere weltweite Präsenz in den Bereichen Gemüse und Mais sowie unser Angebot an digitalen Lösungen ausbauen“, versprach der Manager.

Im Mittelpunkt der Auszeichnung habe demnach die Tätigkeit von Bayer bei der Verfügbarmachung von genetischen Ressourcen und bei der nachhaltigen Reisernte gestanden. Auch die vom Konzern unterstützte Ausbildung von Frauen sowie Tätigkeiten rund um Schulförderungen seien gewürdigt worden, betonten die Leverkusener.


3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!

Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.

Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!

Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!

>> Klicken Sie jetzt HIER, um den Namen der Aktie KOSTENLOS zu erfahren!



Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Volker Gelfarth Volker Gelfarth
Volker Gelfarth ist unabhängig beratender Unternehmensanalyst und renommierter Chefredakteur. Seine Publikationen „Die Aktien-Analyse“, Strategisches Investieren“, „Gelfarths Dividenden-Letter“ und „Gelfarths Premium-Depot“ sind seit vielen Jahren unentbehrliches Handwerkszeug privater und institutioneller Aktienanleger.
Der Diplom-Produktions-Ingenieur lernte die Schwächen und Stärken eines Unternehmens selbst als Manager kennen, bevor er sich mit seinem Researchunternehmen voll und ganz der Value-Analyse widmete. Mit unermüdlichen Willen analysierte er als einer der ersten systematisch das Anlage-Verhalten der weltweit erfolgreichsten Investoren und machte dieses seinen Lesern zugänglich.

Erfolgsstrategien für Groß- und Kleinanleger Den gelernten Ingenieur interessieren als Grundlage seiner Bewertungen und Empfehlungen vor allem harte Fakten, solide Daten und seriös überprüfte Zahlen.
Seine Leser danken es ihm. Schon seit 2 Jahrzehnten schlagen Gelfarths Empfehlungen Jahr für Jahr die Märkte deutlich. Bis zu 4mal besser als der Dax.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Was unterscheidet erfolgreiche von erfolglosen Tradern?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Jetzt erstmal fallende ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (28.01.23)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Neue ETFs ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (28.01.23)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
DAX Chartanalyse ...
Karsten Kagels, (28.01.23)
Experte: Karsten Kagels,
Vale-Aktie ...
Manfred Ries, Stockstre., Stockstreet GmbH (28.01.23)
Experte: Manfred Ries, Stockstreet Gmb., Stockstreet GmbH
Wochenausblick: DAX mit ...
HypoVereinsbank onema., (28.01.23)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Ölpreis steigt - Korrektur ...
Claus Vogt, (28.01.23)
Experte: Claus Vogt,
DAX und Nasdaq 100 ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (28.01.23)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Deutschland, Land der ...
Bernd Niquet, Autor (28.01.23)
Experte: Bernd Niquet, Autor
S&P 500 - Lage kaum ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (27.01.23)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Die meistgehandelten ...
EUWAX Trends, Börse Stuttgart (27.01.23)
Experte: EUWAX Trends, Börse Stuttgart
secunet AG: Starkes ...
Dr. Norbert Kalliwoda, KALLIWODA RESEAR. (27.01.23)
Experte: Dr. Norbert Kalliwoda, KALLIWODA RESEARCH
Aktienindizes X-Sequentials ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (27.01.23)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
So könnten Sie einen millionenschweren Lottojackpot investieren
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen