Tesla Aktie: Die 10.000-Dollar-Wette



12:27 16.05.19

Es wird allmählich eng für Elon Musk und den Tesla-Konzern: Der ständige finanzielle Druck, dem der US-amerikanische Elektroautohersteller schon seit längerem ausgesetzt ist, sorgt zunehmend für Unruhe. In der Vergangenheit hat Musk dann immer mit kühnen Prognosen gekontert. Die jüngste Vision des umtriebigen Tesla-Chefs: Schon im nächsten Jahr soll die Roboter-Taxi-Flotte von Tesla an den Start gehen. Bereits zum Jahresende 2019 soll Level 5 erreicht werden. Übersetzt bedeutet das, einen Zustand zu erreichen, in dem technisch gesehen alle Tesla-Fahrzeuge autonom fahren könnten. Dagegen hat nun der frühere Hedgefonds-Manager und „bekennende Tesla-Bär“ Whitney Tilson gewettet. Darüber berichtete das Finanzportal „finanzen.net“ am Donnerstag.

Tesla-Shortseller lästert

Laut Finanzportal hat Tilson mit 10.000 US-Dollar Einsatz gegen Musks kühne Prognose gewettet. Er habe erhebliche Zweifel daran geäußert, dass es Tesla gelingen könnte, die Vision Musks im vorgegeben Zeitrahmen wahr zu machen. „Elons Behauptungen sind weit von der Realität entfernt“, zitiert der Bericht den Tesla-Shortseller. Dieser habe auf ein Video verwiesen, das einen Tesla im Autopilot-Modus in einer Stadt in Großbritannien zeigt. Tilsons Kommentar dazu ist vernichtend. Der Autopilot sei „unglaublich schlecht“, das habe Tilson Investoren unmissverständlich deutlich gemacht. Wer nun von den beiden Kontrahenten recht behalte, lasse sich wohl erst in rund einem Jahr entscheiden, heißt es beim Finanzportal.



3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!

Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.

Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!

Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!

>> Klicken Sie jetzt HIER, um den Namen der Aktie KOSTENLOS zu erfahren!


=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Volker Gelfarth Volker Gelfarth
Volker Gelfarth ist unabhängig beratender Unternehmensanalyst und renommierter Chefredakteur. Seine Publikationen „Die Aktien-Analyse“, Strategisches Investieren“, „Gelfarths Dividenden-Letter“ und „Gelfarths Premium-Depot“ sind seit vielen Jahren unentbehrliches Handwerkszeug privater und institutioneller Aktienanleger.
Der Diplom-Produktions-Ingenieur lernte die Schwächen und Stärken eines Unternehmens selbst als Manager kennen, bevor er sich mit seinem Researchunternehmen voll und ganz der Value-Analyse widmete. Mit unermüdlichen Willen analysierte er als einer der ersten systematisch das Anlage-Verhalten der weltweit erfolgreichsten Investoren und machte dieses seinen Lesern zugänglich.

Erfolgsstrategien für Groß- und Kleinanleger Den gelernten Ingenieur interessieren als Grundlage seiner Bewertungen und Empfehlungen vor allem harte Fakten, solide Daten und seriös überprüfte Zahlen.
Seine Leser danken es ihm. Schon seit 2 Jahrzehnten schlagen Gelfarths Empfehlungen Jahr für Jahr die Märkte deutlich. Bis zu 4mal besser als der Dax.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Apple: Kurssturz mit Ansage!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX ohne Kraft!
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (24.05.19)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Gold/Silber/ BITCOIN - ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (24.05.19)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Der Handelskrieg hängt den ...
Robert Halver, Baader Bank AG (24.05.19)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Burcon bietet pflanzliches ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (24.05.19)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Lufthansa – 45 Prozent in ...
Feingold-Research, (24.05.19)
Experte: Feingold-Research,
Dax nimmt die ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (24.05.19)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
EON: Das wird teuer!
Robert Sasse, (24.05.19)
Experte: Robert Sasse,
DAX: weiter SHORT - ...
Till Kleinlein, (24.05.19)
Experte: Till Kleinlein,
Lanxess: Abwarten und ...
Volker Gelfarth, (24.05.19)
Experte: Volker Gelfarth,
Börsengeflüster: #ROCHE - ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (24.05.19)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
Bundes-/Staatsanleihen
Börse Stuttgart AG, (24.05.19)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Lufthansa-Calls nach ...
Walter Kozubek, (24.05.19)
Experte: Walter Kozubek,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Die 5 größten Krypto-Trends in 2019
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen