Weitere Meldungen
08:30 Stabilitas Gold+Resourcen-Fonds: 11/2016-Beric.
05.12.16 M&G Dynamic Allocation Fund: Welche Auswi.
05.12.16 Stabilitas Pacific Gold+Metals-Fonds: 11/2016-.
05.12.16 Capped Bonus-Zertifikat auf Twitter: Vögelche.
05.12.16 Berenberg-1590-Aktien-Mittelstand-Fonds: Deuts.
05.12.16 Rheinmetall-Calls mit 61%-Chance beim Kursan.
05.12.16 Capped Bonus-Zertifikat auf ProSiebenSat.1: D.
05.12.16 Henderson Horizon Pan European Alpha Fund: .
05.12.16 BNP Paribas-Zertifikate auf EUR/CAD: Kanada.
05.12.16 RICI Enhanced Benzin (TR) ETC: Benzin - wic.
05.12.16 Stabilitas Gold+Resourcen Special Situations-Fo.
05.12.16 RICI Enhanced Energie (TR) ETC: Energie - d.
05.12.16 EUR/CAD-Optionsscheine: Luft für "Loonie" dü.
02.12.16 Henderson Horizon Euro Corporate Bond Fund: .
02.12.16 Gold-ETF-Verkäufe zum Auffangen von Verlus.
02.12.16 Eckert & Ziegler-Aktie: Neue Rekorde in 2017.
02.12.16 Jupiter Dynamic Bond SICAV-Fonds: Long-Dura.
02.12.16 Wave XXL-Optionsscheine auf Amazon.com: Is.
02.12.16 Ve-RI-Fonds: Prognosefreiheit vermeidet Fehlein.
02.12.16 MS Global One-Fonds: 11/2016-Bericht - "Unse.


nächste Seite >>
 
Meldung
Bad Salzuflen (www.fondscheck.de) - Der Stabilitas Gold+Resourcen-Fonds (ISIN LU0229009351 / WKN A0F6BP) wurde als Basisinvestment für den Edelmetall- und Rohstoffminenbereich konzipiert, so die Experten von Stabilitas Fonds.


Der Schwerpunkt liege dabei auf dem Goldminensektor. Ergänzend würden Anlagen in Silber-, Weissmetall- und Basismetallwerten getätigt. Diversifizierung erfolge nach Regionen sowie Marktkapitalisierung, um möglichst umfassend an den Chancen zu partizipieren.

Der Stabilitas Gold+Resourcen-Fonds falle im November parallel zu den Goldminenaktien leicht zurück. Ramelius habe Saracen wegen der besseren Kursentwicklung aus den Top-5 Positionen verdrängen können. Der Anteil der Basismetallwerte sei von 8 auf 11% und der Anteil der Silberwerte von 8 auf 10% erweitert worden. Der Anteil der Goldwerte habe sich leicht reduziert. Der verfügbare Cashbestand sei in die fallenden Kurse weitgehend investiert worden.

Der Stabilitas Gold+Resourcen-Fonds ist mit Engagements in liquiden Werten aus dem Gold-, Silver- und Basismetallbereich so positioniert, dass er längerfristig den Xau-Vergleichsindex bei einer Hausse der Edelmetallaktien outperformen sollte, so die Experten von Stabilitas Fonds. (Stand vom 30.11.2016) (06.12.2016/fc/a/f)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

STABILITAS - GOLD+RESOURCEN P

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Stabilitas Fonds. ... (25.08.16)
Goldminenfonds eine Goldmine? (28.08.13)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Goldaktien uneinheitlich (05.12.16)
Umfeld für Goldhausse verfestigt . (02.12.16)
Goldaktien schwächer (01.12.16)
Steuerzahler finanziert Clinton-Stift. (30.11.16)
Gold stabilisiert, Goldaktien uneinhe. (29.11.16)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

STABILITAS - GOLD+RESOURCEN P

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?