Weitere Meldungen
03.08.15 GAM Star China Equity: Börsencrash eröffnet .
03.08.15 DAX-Zertifikate: Zu Hause ist es auch schön .
03.08.15 Templeton Global Total Return Fund: Q2/2015-.
03.08.15 Ossiam Shiller Barclays CAPE US Sector Val.
03.08.15 Apus Capital ReValue Fonds: Anlagetipp der W.
03.08.15 Bonus Cap Zertifikat auf DAX: Reizvolle Rend.
03.08.15 Aktienfonds: Italien und Frankreich hängen Deu.
03.08.15 Templeton Global Total Return Fund: 06/2015-.
31.07.15 Capped Bonus-Zertifikate auf Infineon: Rasante.
31.07.15 Templeton Global Bond Fund: Q2/2015-Bericht,.
31.07.15 Dow Jones-Zertifikate: Spiel der Großen - Zer.
31.07.15 JPMorgan Funds - Global Bond Opportunities F.
31.07.15 UniWirtschaftsAspirant-Fonds: 06/2015-Bericht,.
31.07.15 UniSector: Klimawandel A-Fonds: Q2/2015-Beri.
31.07.15 Sparplan-Check: Deutsche Aktienfonds haben d.
31.07.15 Templeton Global Bond Fund: 06/2015-Bericht, .
31.07.15 Deutsche Post-Aktie: Durchwachsene Zahlen zu.
31.07.15 Wave XXL-Optionsscheine auf Barrick Gold: G.
31.07.15 Börse Hamburg: Stabile Umsätze trotz Ferienze.
31.07.15 JB Energy Transition Fund: Resultate von She.


nächste Seite >>
 
Meldung
Berlin (www.fondscheck.de) - Nach dem Einbruch an den chinesischen Börsen bieten sich Anlegern attraktive Einstiegsmöglichkeiten - besonders was in Hong Kong gelistete Aktien betrifft.
Das ist die Ansicht von Michael Lai, Fondsmanager des GAM Star China Equity (ISIN IE00B1W3WR42 / WKN A0MW0K); ISIN IE00B1W3X261/ WKN A0MXHS, C EUR ACC; ISIN IE00B1W3WK72/ WKN A0MXHW, EUR (ACC)), so die Experten von GAM.

"Zwar dominiert der jüngste Börsencrash derzeit die Schlagzeilen, dennoch sollten Investoren zwei Tatsachen nicht vergessen: Erstens, dass China das Reformtempo weiter erhöht, was sich langfristig positiv auswirken wird, und zweitens, dass nicht der gesamte Markt für chinesische Aktien von staatlichen Eingriffen beeinflusst wird", sage Lai.

Die staatlichen Stabilisierungsmaßnahmen der chinesischen Aktienmärkte seien falsch gewesen, meine Lai. "Die Regierung muss jetzt aufhören, die Märkte zu beeinflussen, damit die Marktkräfte die Aktienkurse selbst bestimmen können", so Lai weiter. Politische Eingriffe seien nicht neu und schon immer eine Herausforderung für Anleger im Markt für A-Aktien gewesen. Momentan seien Investoren jedoch besonders verunsichert, in welchem Umfang die Regierung weiterhin intervenieren werde.

Für China insgesamt bleibe Lai weiter optimistisch: "Gerade nach dem Crash dürfen wir das Gesamtbild nicht aus den Augen verlieren. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres sind mehr positive Nachrichten aus China gekommen als zu irgendeinem Zeitpunkt in den vergangenen 25 Jahren."

Chinas Wirtschaft wachse jährlich zwischen sechs und sieben Prozent, was insbesondere im Vergleich mit anderen Regionen immer noch außergewöhnlich sei. Die Reformagenda der Regierung setze sich fort und fokussiere sich auf Kapitalmarktreformen, die Liberalisierung der Finanzmärkte und die Stärkung der Binnennachfrage. Diese positiven Nachrichten seien nach Meinung des Fondsmanagers aufgrund der Ereignisse der letzten Wochen wenig beachtet worden: "China hat die Angewohnheit, immer zwei Schritte vor und einen zurück zu gehen; die Intervention am A-Aktienmarkt war nun leider ein besonders großer Schritt zurück."

Der Aktienmarkt in Hong Kong habe ebenfalls unter den Zwangsverkäufen von Anlegern, die auf Kredit investiert hätten, gelitten. Der dortige Markt sei allerdings viel transparenter und nicht von staatlichen Eingriffen betroffen. Daher fokussiere sich Lai derzeit auf diese Titel. "Wir haben so gut wie alle Positionen in A-Aktien abgestoßen, und die Schwäche in Hong Kong für Zukäufe genutzt. Der dortige Markt war bereits vor der Korrektur günstig bewertet und ist nun noch günstiger geworden", erkläre Lai. (03.08.2015/fc/a/f)


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

GAM Star China Equity USD-Thesaurierend

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:


Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

GAM Star China Equity USD-Thesaurierend

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?