Weitere Meldungen
14:29 SG-StayHigh-Optionsschein auf eBay: eBay und.
13:45 Gold-ETFs verzeichnen im September mit 42 T.
13:42 BNP-Discount Put-Optionsschein auf Volkswage.
13:30 Capped Put-Optionsschein auf EUR/USD: Zum .
13:19 Deutsche Post-Inline-Optionsschein: Ausgeprägte.
13:10 Alpha Turbo-Optionsschein auf adidas und Nike.
10:48 Bonus Cap-Zertifikat auf KUKA: Kapitalerhöhun.
10:34 HVB-Long-Zertifikat auf RHÖN-KLINIKUM: Auf.
09:35 Deka-Global Invest Ausgewogen CF-Fonds: 08/.
09:03 Bonus-Zertifikat auf Gold und Öl: Chance auf .
08:38 Discount-Zertifikate auf Brentöl: 5,18% Ertrag .
08:30 Deka-Flex Euro A-Fonds: 08/2014-Bericht, geo.
01.10.14 Vontobel-Zertifikate auf Deutsche Post und A.
01.10.14 Zertifikate-Handel: Alle Augen auf Apple & C.
01.10.14 Europas Aktienfonds verbuchen nach 15 Mona.
01.10.14 Nord LB belässt ThyssenKrupp auf "kaufen"
01.10.14 AXA IM-Aktienfonds: Deutlich positive Rendite.
01.10.14 Deutsche Invest I Euro Corporate Bonds-Fonds:.
01.10.14 DWS Top Dividende-Fonds: Dividendenaktien ble.
01.10.14 EUR/USD-Puts nach 154% Gewinn mit Chance.


nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe den StayHigh-Optionsschein (ISIN DE000SG43GU9 / WKN SG43GU ) der Société Générale auf die Aktie von eBay (ISIN US2786421030 / WKN 916529 ) vor.


Die Gerüchte der letzten Wochen hätten sich bestätigt: eBay spalte seinen Bezahldienst Paypal ab und bringe ihn im nächsten Jahr an die Börse. Das Management sei zu dem Schluss gekommen, dass die beiden Konzerne alleine besser aufgestellt seien. Lange habe sich die Konzernspitze gegen die von Star-Investor Carl Icahn geforderte Abspaltung gewehrt. Noch-Vorstandschef John Donahoe habe die Tochter als wichtigen Teil des Konzerns bezeichnet. Jetzt würden die Unternehmen also doch getrennte Wege gehen.

Leicht sei die Entscheidung sicherlich nicht gefallen. Paypal sei das Zugpferd im Konzern. Im zweiten Quartal habe der Bezahldienst seinen Umsatz um 20 Prozent gesteigert. Aber: Der Börsengang könnte eBay ordentlich Geld in die Kasse spülen. Vor zwölf Jahren habe der Online-Händler 1,4 Mrd. Dollar für Paypal auf den Tisch gelegt. Heute sei die Tochter ein Vielfaches wert. Analysten würden den Wert auf bis zu 60 Mrd. Dollar taxieren.

Aber das sei nicht alles: Durch die Trennung würden eBay-Handelsaktivitäten attraktiver für Übernahmen. Der Onlinehändler sei sicherlich ein profitables Unternehmen, an Amazon reiche es aber bei weitem nicht heran. Ohne einen starken Partner an der Seite dürfte sich das auch so schnell nicht ändern - und hier komme Alibaba ins Spiel. Der Internetkonzern habe bei seinem Rekordbörsengang 25 Mrd. Dollar eingesammelt. Geld, das investiert werden wolle. eBay wäre ein guter Schachzug. Denn damit wäre das chinesische Unternehmen aus dem Stand auch in den USA und Europa präsent.

Und Paypal? Als potenzieller Kaufinteressent werde seit langem Google gehandelt. Die Datenkrake aus Mountain View verfüge nicht nur über das nötige Kleingeld. Mit dem Kauf von Paypal würde die Suchmaschine in diesem Segment endlich seine Pflöcke einschlagen. Deren hauseigenes Google Wallet sei bislang ein Rohrkrepierer. Zudem habe Apple mit seinem iPhone 6 und Apple Pay seine Führungsansprüche auf dem Online-Zahlungsmarkt klar gemacht.

Anleger seien von den Abspaltungsplänen begeistert. Die Aktie sei förmlich explodiert und sei nach dem Durchhänger zu Monatsbeginn in Regionen vorgestoßen, die sie seit März nicht mehr gesehen habe. Die Paypal-Euphorie dürfte noch eine Weile anhalten, zumindest den Titel aber weiterhin über der historisch validen Unterstützung bei 48 Dollar halten.

Der StayHigh-Optionsschein der Société Générale bleibt deswegen eine Sünde wert, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Hier seien 18,3 Prozent oder 93,3 Prozent drin, wenn die Aktie bis zum 19. Dezember 2014 über 48 Dollar notiere. (Ausgabe 39/2014) (02.10.2014/oc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

eBay

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Ebay & PayPal auf eine ... (30.09.14)
Ebay trägt sich selbst ins ... (09.09.14)
Löschung (27.08.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

eBay-Aktie: Trennung von PayPal . (17:52)
eBay-Aktie: Trennung von PayPal . (16:25)
eBay-Aktie: Paypal-Euphorie dürfte. (16:13)
eBay-Aktie: Abspaltung von PayP. (14:20)
eBay-Aktie: PayPal wird höher be. (01.10.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

eBay

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?