Weitere Meldungen
17.08.17 DNCA Invest - Eurose-Fonds: 07/2017-Bericht,.
17.08.17 Fidelity Zins & Dividende-Fonds: Kreditverbriefu.
17.08.17 FT EuropaDynamik-Fonds: 07/2017-Bericht, We.
17.08.17 Deutsche Invest I Global Infrastructure: Mega-T.
17.08.17 AL Trust Wachstum-Fonds: Wertzuwachs von.
17.08.17 LANXESS-Calls mit 122%-Chance bei Kurserho.
17.08.17 LBBW Rohstoffe & Ressourcen-Fonds: 07/201.
17.08.17 UniEuroRenta Corporates A-Fonds: 07/2017-Be.
17.08.17 Deka-TeleMedien TF-Fonds: 07/2017-Bericht, T.
17.08.17 MINI auf TEVA Pharmaceuticals: Aktie des G.
17.08.17 Kepler Cheuvreux belässt thyssenkrupp auf "ho.
17.08.17 Bonus Cap-Zertifikat auf voestalpine: Österreich.
17.08.17 Metzler European Dividend Sustainability-Fonds: .
17.08.17 Endlos Turbo Long 46,89 open end auf Brent-.
17.08.17 RWE am Widerstand: Calls mit Verdoppelungs.
17.08.17 Bonus-Zertifikate auf EURO STOXX 50: Mit o.
17.08.17 Open End Turbo Call-Optionsschein auf XING: .
17.08.17 Aramea Balanced Convertible-Fonds: 07/2017-B.
17.08.17 Capped-Bonus-Zertifikat auf Novo Nordisk: Turn.
17.08.17 Sauren Global Champions-Fonds: 07/2017-Beric.


nächste Seite >>
 
Meldung
Paris (www.fondscheck.de) - Der Teilfonds DNCA Invest - Eurose (ISIN LU0284394235 / WKN A0MMD3 ) ist bestrebt, den zusammengesetzten Index aus 80% FTSE MTS Global + 20% EURO STOXX 50 Net Return, berechnet mit reinvestierten Dividenden, über den empfohlenen Anlagezeitraum zu übertreffen, so die Experten von DNCA Investments.


Staatsanleihen, Unternehmenskredite, Investment-Grade-Anleihen, hochverzinsliche Anleihen, Inflationsanleihen, ... alle Segmente des Anleihenmarktes in der Eurozone hätten im Monatsverlauf zugelegt. Man könne sich die berechtigte Frage stellen, wie lange dieser Trend noch anhalten werde. Dieser Markt scheine in eine Lethargie geraten zu sein, aus der er unter Umständen nur schwer wieder herauskommen könne.

Es sei Aufgabe der Zentralbanken, ab September oder ab Herbst weiterhin eine Normalisierung der Geldpolitik zu unterstützen, die noch auf sich warten lasse, und die Entwicklung der Marktzinsen geschickt zu steuern. Die Inflation gerate erstmals leicht ins Stocken, auch wenn der Anstieg des Euro gegenüber dem USD von 1,12 auf 1,18 in zwei Monaten die Aufgabe der Europäischen Zentralbank erschwere und außerdem den Aktienmarkt beeinträchtige und das Vertrauen bestimmter Unternehmensleiter bei den laufenden Ergebnisveröffentlichungen ein wenig trübe.

Bei wenig volatilen Märkten (EURO STOXX 50 Net Return +0,29%, FTSE MTS Global +0,20%) habe DNCA Invest Eurose ein Plus von 0,02% verzeichnet und seine Performance seit Jahresbeginn auf +3,32% erhöht.

Die Aktienpositionen in Orange Belgium und Vallourec seien reduziert worden, während Zodiac angesichts seiner Übernahme durch Safran aufgestockt worden sei und Carmila, eine mit Carrefour verbundene Immobiliengesellschaft, bei ihrer Markteinführung ins Portfolio aufgenommen worden sei. Die inflationsindexierte italienische Staatsanleihe mit Fälligkeit 2019 sei aufgestockt worden; dieser Titel ermögliche es, die Exposure des Fonds im Inflationsanstieg in der Eurozone aufrechtzuerhalten und gleichzeitig die Sensibilität gegenüber einem zukünftigen Anstieg der Staatsanleihenzinsen zu begrenzen.

Paprec, ein französisches Recycling- und Abfallbehandlungsunternehmen, sei über seine besicherte Anleihe mit Fälligkeit 2022 in das Portfolio aufgenommen worden, die eine Rendite von über 2% biete. Dank der Investitionen, die in den letzten Jahren sowohl intern als auch durch Übernahmen getätigt worden seien, habe die Gesellschaft heute eine Größe erreicht, die es ihr ermögliche, sich an mehr Ausschreibungen zu beteiligen, insbesondere für lokale Gebietskörperschaften. Am Monatsende seien zwei Positionen in Wandelanleihen, IAG 2020 und Veolia 2021, aufgestockt worden.

Die Positionierung des Fonds sei beibehalten worden: Die Experten würden Aktien der Eurozone bevorzugen, die von dem positiven Trend der Wirtschaft und der Performance der Unternehmen profitieren dürften; die Sensibilität gegenüber einer Zinserhöhung sei dagegen auf dem niedrigsten Niveau gehalten worden. (Stand vom 31.07.2017) (17.08.2017/fc/a/f)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

DNCA Invest - Eurose A - EUR

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Änderungen im Management des D. (17.05.16)
Übernahme von DNCA abgeschloss. (06.07.15)
Natixis schließt Übernahme von DN. (01.07.15)
DNCA Invest Eurose-Fonds: Überdu. (01.08.13)
DNCA Finance erneut von Lipper . (23.03.12)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

DNCA Invest - Eurose A - EUR

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?