Weitere Meldungen
20.02.18 Bellevue (Lux) BB Adamant Medtech & Servic.
20.02.18 Unlimited Turbo Long-Zertifikat auf HeidelbergC.
20.02.18 grundbesitz europa RC-Fonds: 01/2018-Bericht,.
20.02.18 BHF Total Return FT-Fonds: 01/2018-Bericht, .
20.02.18 JPMorgan Investment Funds - Global Income F.
20.02.18 DNCA Value Europe-Fonds: 01/2018-Bericht, Z.
20.02.18 Henkel-Puts mit 135%-Chance bei anhaltender .
20.02.18 Berenberg-1590-Aktien Mittelstand-Fonds: Das .
20.02.18 MINI-Future Short auf Euro-Bund Future: Emiss.
20.02.18 LuxTopic - Aktien Europa B Fonds mit "AA+.
20.02.18 LBBW FondsPortfolio Kontinuität-Fonds: 01/20.
20.02.18 RIB Software-Calls mit 71%-Chance bei Erreic.
20.02.18 Deka-Technologie CF-Fonds: 01/2018-Bericht, A.
20.02.18 StayHigh-Optionsschein auf Deutsche Bank: 27.
20.02.18 Faktor-Zertifikat Short auf SAP: Noch immer .
20.02.18 Multi-Axxion-Concept Fonds: Investieren ohne G.
20.02.18 Sauren Select Global Growth Focus-Fonds: 01/.
20.02.18 BayernInvest Euro Aktien Dividenden Non-Fin F.
20.02.18 LBBW Zyklus Strategie R-Fonds: 01/2018-Ber.
20.02.18 Unlimited Turbo Long-Zertifikat auf Ströer: Lan.


<< vorherige Seite nächste Seite >>
 
Meldung
Küsnacht (www.fondscheck.de) - Der Bellevue (Lux) BB Adamant Medtech & Services (ISIN LU0415391431 / WKN A0RP23) hat zum Ziel, ein langfristig attraktives und kompetitives Kapitalwachstum zu erwirtschaften, so die Experten der Bellevue Asset Management AG.


Er eigne sich daher besonders für Anleger mit einem Anlagehorizont von mindestens fünf Jahren, die ihr Portfolio gezielt durch Anlagen im Medizinaltechniksektor diversifizieren möchten und bereit seien, die für diesen Sektor üblichen Aktienrisiken zu tragen.

Der Fonds investiere weltweit in Aktien von Unternehmen des Medizinaltechniksektors. Erfahrene Branchenspezialisten würden auf profitable mittel- und großkapitalisierte Unternehmen fokussieren, die bereits über ein reiferes Produktportfolio verfügen würden. Die Titelauswahl basiere auf fundamentaler Unternehmensanalyse, wobei insbesondere der medizinische Nutzen, das Sparpotenzial für das Gesundheitswesen sowie das erwartete Marktpotenzial der entsprechenden Produkte vertieft untersucht würden. Ein global verankertes Experten-Netzwerk, bestehend aus Beratern der Wissenschaft und Industrie, unterstütze das Management Team in seiner Meinungsbildung und Anlageentscheidung. Die Selektion der Unternehmen erfolge bottom-up.

Im Berichtsmonat Januar sei der Medizintechniksektor (MSCI World Healthcare Equipment & Supplies) mit +4,6% exzellent ins neue Jahr gestartet und habe den breiten Aktienmarkt (MSCI World +2,0%) sowie den globalen Healthcare-Sektor (+2,3%) deutlich übertroffen. Der BB Adamant Medtech & Services (Lux) habe sich mit +4,7% ebenfalls hervorragend entwickelt (EUR/B-Anteile). Die Medtech-&-ServicesStrategie - der gesamte Gesundheitsmarkt ohne Medikamentenhersteller - sei eine echte Anlagealternative für Investoren, die von den soliden Fundamentalfaktoren des Gesundheitsmarktes profitieren möchten, aber die Preis-, Entwicklungs- und Patentablaufrisiken der Medikamentenindustrie scheuen würden.

Anfang Januar hätten anlässlich der wichtigsten US-Healthcare-Konferenz rund zwanzig Medizintechnikfirmen vorläufige Quartalszahlen veröffentlicht und Angaben zu den Aussichten für 2018 gemacht. Die Mehrheit dieser Firmen vermochte die Investorenerwartungen zu übertreffen, so die Experten der Bellevue Asset Management AG. Sie würden die guten Ergebnisse auf solide Endmärkte sowie auf die zusätzliche aufgestaute Nachfrage aufgrund der US-Unwetter im Q3 2017 zurückführen. Zum Monatsende hätten die ersten US-Krankenversicherer starke Q4-Quartalszahlen publiziert. Niedrige Leistungskosten und ein äußerst positiver Effekt durch die US-Steuerreform hätten für höhere Gewinnerwartungen für 2018 gesorgt. Genauso wie die Medizintechnikunternehmen würden die Versicherer einen Teil der Steuerersparnisse reinvestieren und damit Effizienz, Marktzugang und Dienstleistungsqualität steigern. Die tieferen Steuersätze in den USA seien nicht nur eine hervorragende Basis für eine Beschleunigung der Produktinnovation, sondern auch für anhaltend hohe M&A-Aktivitäten und Aktienrückkäufe.

Der Medizintechniksektor gehöre zu den defensivsten Sektoren mit nachhaltigem Outperformance-Potenzial. Während einige Healthcare-Subsektoren durch Preisängste der Anleger belastet würden, bleibe dem Medizintechniksektor der Status des "sicheren Hafens" erhalten. Die Innovationskraft sei ungebrochen und der Industriewandel in der Medizintechnik zu integrierten Dienstleistungsangeboten schreite stetig voran. Der Einsatz neuster Informationstechnologien berge ein großes Marktpotenzial im Bereich "Digital Health". Die Kombination von Innovation, Marktausweitung mit neuen Dienstleistungen und stabiler Nachfrage eröffne dem Anleger eine vielversprechende Investmentopportunität.

Bei den Versicherern (Managed Care) sehen die Experten der Bellevue Asset Management AG neben den ausgezeichneten Fundamentalfaktoren zusätzliches Potenzial, würden sie doch zu den wenigen Profiteuren in einem steigenden Zinsumfeld gehören. Das Fondsportfolio sei darauf ausgerichtet, eine attraktive und möglichst stabile Rendite zu erwirtschaften, dies auch in einem schwierigen Marktumfeld. Deshalb liege der Portfolioanteil von großkapitalisierten, liquiden Unternehmen bei etwa 75%, ergänzt mit schnell wachsenden, hoch innovativen klein- und mittelkapitalisierten Werten. Das Bewertungsniveau des Sektors sei attraktiv und zeige hohe Dividenden- und Free-Cashflow-Renditen. Aufgrund der nachhaltigen, sektorspezifischen Trends sind die Experten der Bellevue Asset Management AG überzeugt, dass gerade das aktuelle Aktienmarktumfeld dem Anleger einen günstigen Einstiegszeitpunkt eröffnet. (Stand vom 31.01.2018) (20.02.2018/fc/a/f)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Bellevue Funds (Lux) - BB Medtech B-EUR

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

SJB FondsEcho. Medizintechnik. W. (23.04.15)
Bellevue-Fonds über Börse Frankfu. (31.05.10)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Bellevue Funds (Lux) - BB Medtech B-EUR

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?