Weitere Meldungen
01.10.14 Deka-EuropaBond CF-Fonds: 08/2014-Bericht, G.
01.10.14 Wave XXL-Optionsscheine auf Tesla Motors: G.
01.10.14 MDAX-Turbo-Puts: 73%-Chance bei Kursrückga.
01.10.14 Fresenius-(Turbo)-Calls mit Verdoppelungspoten.
01.10.14 Deka-Nachhaltigkeit Renten CF-Fonds: 08/2014.
30.09.14 LBBW Multi Global R-Fonds: Defensive Mischf.
30.09.14 ETF-Handel: Anleger setzen auf die Breite
30.09.14 Commerzbank belässt ThyssenKrupp auf "buy" .
30.09.14 Bellevue (Lux) BB African Opportunities-Fonds.
30.09.14 Deka-Euro RentenPlus-Fonds: 08/2014-Bericht, .
30.09.14 Gold-Short-Faktorzertifikat: Gold ist reif für Ge.
30.09.14 DekaLux-Geldmarkt: Euro-Fonds: 08/2014-Beric.
29.09.14 Templeton Asian Smaller Companies Fund: Die .
29.09.14 Mit Franklin Templeton-Investmentfonds für Alt.
29.09.14 Ampega AmerikaPlus Aktienfonds: Ertragsstar.
29.09.14 BB African Opportunities-Fonds überschreitet d.
29.09.14 Danske Invest-Aktienfonds: Harter Kampf in P.
29.09.14 WAV E Total Return Fonds R: Bewährte Str.
29.09.14 Deutsche Invest I Chinese Equities-Fonds: Weit.
29.09.14 LBBW Multi Global R-Fonds: Mischfonds-Antei.


<< vorherige Seite nächste Seite >>
 
Meldung
München (www.fondscheck.de) - Das Anlageziel des Investmentfonds Deka-EuropaBond CF (ISIN DE000DK091G0 / WKN DK091G ) ist mittel- bis langfristiger Kapitalzuwachs durch die Vereinnahmung laufender Zinserträge sowie durch eine positive Entwicklung der Kurse der im Sondervermögen enthaltenen Vermögenswerte, so die Experten von Deka Investment.


Hierzu sollten die Zins-, Kurs- und Währungschancen der europäischen Rentenmärkte einschließlich Zentral- und Osteuropas genutzt werden. Das Fondsmanagement verfolge die Strategie, überwiegend in verzinsliche Wertpapiere von Ausstellern aus ganz Europa zu investieren. Neben Investitionen in verzinsliche Wertpapiere von Ausstellern aus dem Euroraum sowie aus den übrigen Ländern Westeuropas könnten auch Investitionen in Anleihen aus Zentral- und Osteuropa getätigt werden. Die Anlagen würden überwiegend in Staats- und Unternehmensanleihen sowie in besicherten verzinslichen Wertpapieren, z.B. Pfandbriefen, erfolgen. Der Fonds erwerbe Anleihen in Lokalwährung oder in Hartwährung (vornehmlich Euro). Weiterhin könnten Geschäfte in von einem Basiswert abgeleiteten Finanzinstrumenten (Derivate) getätigt werden

Im August hätten die geopolitischen Spannungen das Geschehen an den Rentenmärkten dominiert. Insbesondere habe die Eskalation der Krise in der Ostukraine die Risikofreude der Anleger getrübt. Auch mit Blick auf die Konjunktur habe wenig Grund für Optimismus bestanden. Der Einkaufsmanagerindex im Euroraum habe sich unerwartet stark um einen Punkt auf 52,8 verschlechtert. Während der Teilindex für Frankreich einen Anstieg verzeichnet habe, sei insbesondere in der deutschen Wirtschaft das Stimmungsbarometer gefallen. Bestätigt worden sei der Frühindikator vom schwächer als erwartet ausgefallenen ifo-Geschäftsklimaindex, der um 1,7 auf 106,3 Punkte gesunken sei.

Beim Treffen der Notenbanken im US-amerikanischen Jackson Hole habe EZB-Chef Mario Draghi die Sorge um die niedrige Inflationsrate innerhalb der Eurozone betont, die im August auf 0,3% gefallen sei. Während Marktteilnehmer vor allem auf eine zügige geldpolitische Antwort gehofft hätten, habe Draghi insbesondere den Einsatz von fiskalischen Maßnahmen gefordert. Bei der Bank of England hingegen gebe es erste Anzeichen für baldige Leitzinsanhebungen. Aus den jüngsten Sitzungsprotokollen sei zu entnehmen gewesen, dass bereits zweit von neun Notenbankern für einen höheren Leitzins plädiert hätten.

Staatsanleihen hätten sich in diesem Umfeld gestiegener Nachfrage erfreut. Der Bund-Future habe zum Monatsende ein neues Allzeithoch erklommen, die Renditen zehnjähriger Bundesanleihen seien auf einen Tiefstwert von 0,89% gesunken. Auch die Anleihen aus der Euroland-Peripherie hätten die Kursanstiege der vergangenen Monate fortgesetzt. Der Euro habe gegenüber dem US-Dollar kräftig verloren und sei unter die Marke von 1,32 US-Dollar gefallen. (Stand vom 31.08.2014) (01.10.2014/fc/a/f)


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Deka-EuropaBond CF

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

DekaBank bietet neuen Riester-Fon. (02.02.09)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Deka-EuropaBond CF

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?