Weitere Meldungen
22.05.15 Call-Optionsschein auf Apple: Ein Apfel für 1,.
22.05.15 Auf diese Aktien setzen Amerikas Hedgefond.
22.05.15 Warburg Research senkt Ziel für Deutsche Po.
22.05.15 UniEuropaRenta A-Fonds: 04/2015-Bericht; lang.
22.05.15 Wave XXL-Optionsscheine auf ThyssenKrupp: .
22.05.15 UniKonzept: Dividenden A-Fonds: 04/2015-Beric.
22.05.15 DekaLux-BioTech CF-Fonds: 04/2015-Bericht, m.
22.05.15 DKB Zukunftsfonds: 04/2015-Bericht, Wertrück.
22.05.15 Deka-Flex: Euro C-Fonds: 04/2015-Bericht, wei.
22.05.15 LBBW Global Warming-Fonds: 04/2015-Bericht.
22.05.15 DKB Nordamerika Fonds: 04/2015-Bericht, We.
22.05.15 FT EuropaDynamik-Fonds: 04/2015-Bericht, We.
22.05.15 LBBW Konsum Dynamik Global-Fonds: 04/201.
21.05.15 iShares China 25 ETF: Konsolidierung nach sta.
21.05.15 Multi-Asset Global 5-Fonds mit AAA- bewerte.
21.05.15 UniEuroRenta-Fonds: 04/2015-Bericht, Fondsma.
21.05.15 M&G Global Emerging Markets Fund: Emerging.
21.05.15 UniGlobal-Fonds: 04/2015-Bericht, Portfolio an .
21.05.15 Die besten Deutschland Aktienfonds im 10-Jah.
21.05.15 Die besten Europa Aktienfonds seit Jahresbegi.


<< vorherige Seite nächste Seite >>
 
Meldung
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Call-Optionsschein (ISIN DE000TD14NA3 / WKN TD14NA ) von HSBC auf die Apple-Aktie (ISIN US0378331005 / WKN 865985 ) vor.


Die Konsolidierung der Apple-Aktie, die seit Ende Februar andauere, scheine sich dem Ende zu nähern. Zwar sei Ende April der Ausbruchsversuch auf ein neues Rekordhoch gescheitert. Doch beim anschließenden Rückfall sei der Titel nicht mehr unter das März-Tief abgesackt. Aktuell schicke sich die Aktie wieder an, in Richtung des Allzeithochs bei 134,54 Dollar zu marschieren. Momentan würden dazu nur noch rund 3,5 Prozent fehlen. Gehe es nach dem Apple-Großaktionär Carl Icahn, sei selbst dann noch lange nicht Schluss.

Der umstrittene Investor halte die Papiere des iPhone-Herstellers für massiv unterbewertet. Den fairen Wert siedele Icahn bei sage und schreibe 240 Dollar an. Das entspreche einem Aufschlag von rund 85 Prozent auf die aktuelle Notiz. Auf dieser Basis wäre Apple mit sensationellen 1,4 Bio. Dollar bewertet. Dabei sei der Konzern mit einer Marktkapitalisierung von 763 Mrd. Dollar schon heute das teuerste Unternehmen der Welt.

Das Kursziel errechne Icahn, der selbst 53 Mio. Apple-Papiere halte und Konzernchef Tim Cook zu einer Ausweitung des Aktienrückkaufprogramms dränge, hauptsächlich dadurch, dass er dem Konzern den Eintritt in zwei neue Branchen unterstelle: Den TV-Markt und den Automobilmarkt. Allerdings habe Apple nach Informationen des "Wall Street Journal" seine Expansionspläne in den TV-Markt bereits vor mehr als einem Jahr auf Eis gelegt. Apple habe am Ende entschieden, dass man nicht genug innovative Funktionen bieten könne, um sich in den scharf umkämpften Markt zu begeben, habe es unter Berufung auf informierte Kreise geheißen.

Doch selbst diese Meldung habe den erneuten Höhenflug der Apple-Aktie nicht stoppen können. Zwar scheine Icahns Kursziel vielleicht ein bisschen zu hoch gegriffen. Doch Fakt sei: Mit einem 2016er-KGV von 15,4 sei die Apple-Aktie angesichts des Wachstums und der hohen Profitabilität viel zu niedrig bewertet. Daher würden die Experten ihre Kaufempfehlung für den Call von HSBC aus ZJ Ausgabe 15/2015 bekräftigen. Schon bei einem Plus der Aktie von 20 Prozent lege der Call bis zum Ende der Laufzeit Anfang 2016 um 150 Prozent zu. (Ausgabe 19/2015) (22.05.2015/oc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Apple

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Apple Inc. - Die Story geht ... (26.05.15)
Apple , das erste Billione-MK ... (25.05.15)
Apple Short Only (21.05.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Beförderung für Apple-Designer Jo. (05:43)
Apple-Aktie: Jeder Kurs bis zu 30. (25.05.15)
Apple, Aixtron, Öl und DAX – *ne. (23.05.15)
Apple-Aktie: iPhone-Nachfrage sor. (22.05.15)
Neue Mini Future Long-Zertifikate . (22.05.15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Apple

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?