Weitere Meldungen
29.06.15 LANXESS-Zertifikate: Gut auf Kurs, aber noch.
29.06.15 High-Yield-Bond-ETFs: Ausweg aus der Zinsfal.
29.06.15 Magna Emerging Markets Dividend Fund: Anlag.
29.06.15 LBBW Rohstoffe 2 LS R-Fonds: 05/2015-Ber.
29.06.15 Barclays belässt ThyssenKrupp auf "underweig.
29.06.15 HWB-Fonds: KW26-Bericht, positives Anlageer.
29.06.15 GAM Star Technology-Fonds: Facebook und Za.
29.06.15 ThyssenKrupp-Aktie: Finanzielle Unterstützung .
29.06.15 Deka-Schweiz-Fonds: 05/2015-Bericht, erfreulic.
29.06.15 Monega Innovation-Fonds: Patentinformationen s.
29.06.15 HSBC hebt ThyssenKrupp auf "buy" und Ziel .
29.06.15 UniDynamicFonds: Europa: Wachstumswerte ste.
29.06.15 Discount-Zertifikat auf GERRY WEBER: Aus .
29.06.15 HAIG MB Max Global: Zweistellige Erträge pro.
29.06.15 UniKapital-Fonds: 05/2015-Bericht, Beimischung.
26.06.15 Bonus Cap-Zertifikat: Deutscher Branchenführer.
26.06.15 Deutsche Invest I Chinese Equities-Fonds: Gesu.
26.06.15 Brent Crude Oil-Zertifikate: Iran könnte Richtun.
26.06.15 Capped Bonus-Zertifikate auf EURO STOXX 5.
26.06.15 Infineon-Calls mit 65%-Chance bei Erreichen de.


nächste Seite >>
 
Meldung
Paris (www.zertifikatecheck.de) - Die Analysten der BNP Paribas stellen in ihrer aktuellen Ausgabe von "Märkte & Zertifikate weekly" das MINI Long-Zertifikat (ISIN DE000PS6ZPR6 / WKN PS6ZPR ) und das MINI Short-Zertifikat (ISIN DE000PS6Z0N2 / WKN PS6Z0N ) auf die Aktie von LANXESS (ISIN DE0005470405 / WKN 547040 ) vor.


Welche DAX-Aktie habe die beste Performance des laufenden Jahres? LANXESS. Das Papier des Spezialchemieherstellers sei ohne großen Rummel um mehr als 44 Prozent seit Jahresbeginn gestiegen. Der DAX habe im gleichen Zeitraum "nur" 17 Prozent geschafft.

Hintergrund: Der Konzern mache deutlich Fortschritte, nachdem er in den letzten Jahren in seinem Kerngebiet, der Kautschukproduktion, unter Druck geraten sei. LANXESS sei darin zwar Weltmarktführer, habe aber mit Überkapazitäten und wachsender Konkurrenz zu kämpfen gehabt. Zu lange habe sich der Konzern auf das Autogeschäft konzentriert. Doch nun baue sich LANXESS um und spare kräftig. Im Kautschuk-Geschäft würden Stellen abgebaut und der Produktionsstandort in Marl geschlossen.

LANXESS befinde sich im Sparmodus - mit ersten Erfolgen. Die Anfang Mai präsentierten Quartalszahlen seien überraschend positiv ausgefallen: Der bereinigte Betriebsgewinn sei um zwölf Prozent auf 229 Millionen Euro gestiegen. Seitdem habe die Aktie auch deutlich zugelegt, sie habe Analysten zufolge aber trotzdem noch Luft nach oben. Ein Pluspunkt für LANXESS: Der schwache Euro. Der Konzern profitiere als Exporteur von höheren Preisen im Ausland und habe auch deshalb sein Konzernergebnis deutlich verbessern können.

Künftiger Kurstreiber könnte auch die Bekanntgabe eines Partners für Kautschuk sein. LANXESS sei noch auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten, plane ihn jedoch im zweiten Halbjahr 2015 bekannt zu geben. Dies dürfte für Bewegung beim Aktienkurs sorgen, da das Unternehmen dann sein Sorgenkind verarztet hätte. Anleger sollten diese Entwicklung deshalb genauestens im Auge behalten.

Die Aktie stehe kurz davor, das 2014er-Hoch bei 56,75 Euro zu attackieren. Gelinge der Ausbruch, sei Platz bis zunächst 59,15 Euro, ehe bei 61,51 Euro noch eine Kurslücke aus dem Jahr 2013 zu schließen wäre. Komme es zu Gewinnmitnahmen, dürfte das jüngste Ausbruchsniveau bei 52,59 Euro angesteuert werden. Danach könnte ein Rückgang auf den seit Jahresanfang etablierten Aufwärtstrend bei 50,30 Euro drohen. (Ausgabe 26/2015) (29.06.2015/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Lanxess

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Bayer AG (29.06.15)
Lanxess - Neue Möglichkeiten ? (15.05.15)
Tradingchance Lanxess (08.05.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Lanxess - Aussicht auf Strategisc. (29.06.15)
DGAP-Stimmrechte: LANXESS Ak. (29.06.15)
LANXESS-Aktie: 2014er-Hoch im . (26.06.15)
LANXESS (Weekly) - Der letzte . (25.06.15)
LANXESS-Aktie: Gelingt der groß. (25.06.15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Lanxess

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?