Weitere Meldungen
27.06.17 Deutsche Invest I Global Bonds-Fonds: 05/2017.
27.06.17 Templeton Asian Smaller Companies Fund: 05/.
27.06.17 DNCA Invest - South Europe Opportunities-Fon.
27.06.17 DKB Asien Fonds: 05/2017-Bericht, Wertrückg.
27.06.17 Deutsche Floating Rate Notes-Fonds: Was tut .
27.06.17 Osram Licht-Calls mit 76%-Chance bei Fortset.
27.06.17 Templeton Growth (Euro) Fund: 05/2017-Berich.
27.06.17 DJE-Renten Global-Fonds mit "AA+" bewertet .
27.06.17 Hippokrat-Fonds: 05/2017-Bericht, Wertzuwachs.
27.06.17 BayernInvest Short Term Fonds: 05/2017-Beric.
26.06.17 Fielmann-Aktie: Stabiles Umsatzwachstum
26.06.17 BB Entrepreneur Europe (Lux)-Fonds: 05/2017.
26.06.17 grundbesitz global-Fonds: 05/2017-Bericht, Ver.
26.06.17 Deutsche Bank belässt thyssenkrupp auf "buy".
26.06.17 DJE-Rohstofffonds: Rohstoffmarkt bietet Chanc.
26.06.17 European Sustainable Equity-Fonds: Eurozone s.
26.06.17 Beiersdorf-Discount-Calls mit 14% Seitwärtscha.
26.06.17 Lässt sich ein Mischfonds durch ein ETF-Portf.
26.06.17 UniKonzept: Portfolio A-Fonds: 05/2017-Berich.
26.06.17 Henderson Horizon Emerging Market Corporate .


nächste Seite >>
 
Meldung
Frankfurt (www.fondscheck.de) - Der Deutsche Invest I Global Bonds CHF LCH (ISIN LU1054335812 / WKN DWS1PS ) ist ein weltweit investierender Rentenfonds, so die Experten von DWS Investments.


Der Fonds investiere in Staatsanleihen, Anleihen staatsnaher Emittenten und Covered Bonds. Des Weiteren seien z.B. Anlagen in Unternehmensanleihen, Financials, Nachranganleihen und Anleihen aus Schwellenländern möglich. Der Fonds zeichne sich durch aktives Durations- und Laufzeitenmanagement aus.

Die Strategie sei mit einem Durationsbeitrag von +0,9J (Jahren) mit schwerpunktmäßigen Shorts im EUR und Long-Positionen im USD, GBP, NZD (Neuseeland-Dollar), AUD (Australischer Dollar) und MXN (Mexikanischer Peso) in den Monat gestartet. Der Durationsbeitrag sei allmählich auf +1,2J zum Monatsende erhöht worden. Das Portfoliomanagement (PM) habe den Beitrag der USD-Duration erhöht und den GBP-Beitrag reduziert, was zu einer insgesamt um 0,3J höheren Duration geführt habe.

Angesichts des momentan unsicheren Umfelds sei das PM in Sachen Risiko vorsichtig und der Meinung, dass ein auf Nettobasis insgesamt langes Durationsprofil angemessen sei. Das PM habe Gewinne bei ausgewählten Engagements in Schwellenländern mitgenommen, etwa bei Positionen in ungarischen, indischen und brasilianischen Unternehmensanleihen, wodurch sich das Gesamtengagement an den Schwellenmärkten um mehr als 1% reduziert habe.

Darüber hinaus habe das PM selektiv Neuemissionen mit Schwerpunkt auf Anleihen mit kürzeren Laufzeiten aufgenommen. Das Team bleibe bei den Renditeabständen vorsichtig, insbesondere angesichts der derzeit engen Niveaus. Infolgedessen habe es einige seiner Positionen in US-Hochzinsanleihen reduziert. Das PM habe die Long-Position der Strategie in britischen Unternehmenstiteln aufgelöst, die kurz nach dem britischen Referendum im Juni 2016 eingegangen worden sei. (Stand vom 31.05.2017) (27.06.2017/fc/a/f)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Deutsche Invest I Global Bonds CHF LCH (P)

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:


Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Deutsche Invest I Global Bonds CHF LCH (P)

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?