Weitere Meldungen
08:31 DNCA Invest - Velador-Fonds: 05/2016-Berich.
24.06.16 Wave XXL-Optionsscheine auf Deutsche Teleko.
24.06.16 M&G Income Allocation Fund: Größere Aussch.
24.06.16 BB Entrepreneur Europe Small (Lux)-Fonds: 05.
24.06.16 UniRak Konservativ A-Fonds: Schwankungsärm.
24.06.16 DKB Zukunftsfonds: 05/2016-Bericht, Wertzuw.
24.06.16 Deutsche Concept Kaldemorgen-Fonds: Mit Kur.
24.06.16 Franklin Biotechnology Discovery Fund: 05/201.
24.06.16 DNCA Invest - South Europe Opportunities-Fon.
24.06.16 DKB Asien-Fonds: 05/2016-Bericht, Wertzuwa.
24.06.16 thyssenkrupp-Aktie: Stahl bald Geschichte?
24.06.16 thyssenkrupp-Aktie: Eine klare Trennung wäre .
23.06.16 BB Entrepreneur Europe (Lux)-Fonds: 05/2016.
23.06.16 Lacuna - BB Adamant Global Healthcare-Fonds.
23.06.16 StayHigh-Optionsschein auf Apple: Das Chance.
23.06.16 Discount Put-Optionsschein auf Volkswagen: D.
23.06.16 Open End-Partizipationszertifikat auf Ishare FT.
23.06.16 JPMorgan hebt Ziel für Thyssenkrupp auf 22,8.
23.06.16 Bonus Cap-Zertifikat auf adidas: Rekordlauf ge.
23.06.16 Express-Zertifikat auf BASF: Größte Übernahm.


nächste Seite >>
 
Meldung
Paris (www.fondscheck.de) - Ziel des Teilfonds DNCA Invest - Velador (ISIN LU1209145538 / WKN A143LQ ) ist eine positive Wertentwicklung, die den folgenden zusammengesetzten Index übertrifft: 25% EURO STOXX 50 NR + 75% EONIA, so die Experten von DNCA Investments.


Das Wertentwicklungsziel solle bei einer jährlichen Volatilität erreicht werden, die unter 8% liege.

Der Mai sei von einem leichten Anstieg des Aktienmarkts geprägt gewesen, wie man am monatlichen Plus des EURO STOXX 50 von 1,2% sehen könne (+2,5% unter Berücksichtigung der ausgeschütteten Dividenden). Das Umfeld sei weiter uneinheitlich und schwer vorherzusehen. Europa gehe es wirtschaftlich besser und die jüngste Aufwertung des US-Dollar sei von Vorteil. Andererseits gebe es zahlreiche negative Themen: Auswirkungen einer Zinsanhebung in den USA, niedriges Wachstum in den Schwellenländern, politisches Risiko in Europa (Szenario eines BREXIT, soziale Schwierigkeiten in Frankreich usw.). Die Bewertungsniveaus seien allgemein etwas hoch, weshalb die Prognosen eines zukünftigen Trends der Aktienmärkte schwierig seien.

VELADOR sei im Mai um 68 Bp angestiegen, was im Vergleich zu einer positiven Performance von 52 Bp eines Composite-Indexes (25% EURO STOXX NR +75% EONIA) stehe. Der Fonds habe von der guten Entwicklung gewisser gekaufter Titel profitiert, von denen er überzeugt sei, wie beispielsweise Worldline (+14%, 1,8% des Portfolios), Casino (+9,2%, 2,0% des PF) oder Orange (+7,8%, 4% des PF). Andererseits habe der Fonds unter dem Wiederanstieg gewisser Titel gelitten, die recht teuer gewesen seien und in denen das Portfolio untergewichtet sei.

Was Umstrukturierungen angehe, hätten die Experten ihr Engagement im Pharmasektor aufgestockt, indem sie Sanofi und Roche zu ihrer Position in AstraZeneca hinzugefügt hätten. Der Kurs von Sanofi preise zahlreiche schlechte Schlagzeilen ein und weise nun ein attraktives Bewertungsniveau auf, insbesondere wenn man seine Generierung von Cash und Dividenden berücksichtige. Nach einem umfassenden Rückgang habe die Prämie von Roche nach Meinung der Experten nicht mehr das Wachstumspotenzial des Schweizer Konzerns wieder gegeben, hinzu komme eine ordentliche Dividende.

Das betabereinigte Nettoengagement der Experten sei aufgrund der zuvor genannten Gründe (schwierige Prognosen, durchschnittliche Bewertungsniveaus nicht sonderlich günstig) von 25% im vergangenen Monat leicht auf 20% heruntergefahren worden. Ihr Nettoengagement sei auf qualitativ sehr hochwertige Titel ausgerichtet, deren zukünftige Generierung von Cashflows und Ausschüttung von Dividenden gut eingeschätzt werden könne. Unter Berücksichtigung eines defensiven Nettoengagements, das fast dem Referenzindex entspreche (25%), werde die Performance von VELADOR in den kommenden Wochen weiterhin hauptsächlich von der Titelauswahl und nicht von der Richtung des Aktienmarkts bestimmt werden. (Stand vom 31.05.2016) (27.06.2016/fc/a/f)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

DNCA VELADOR

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:


Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

DNCA VELADOR

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?