Weitere Meldungen
15:00 DNCA Invest - Eurose-Fonds: 10/2017-Bericht,.
15:00 thyssenkrupp-Calls mit 138%-Chance bei Kursa.
14:00 EUR/TRY-Optionsscheine: Lira droht eine weite.
14:00 DekaLux-Bond A-Fonds: 10/2017-Bericht, Ante.
13:30 SIGAVEST Vermögensverwaltungsfonds UI: Fo.
13:00 Aramea Strategie I-Fonds: 10/2017-Bericht, W.
12:30 UniDividendenAss -net- A-Fonds: 10/2017-Beri.
12:00 Templeton Emerging Markets Smaller Companie.
11:30 LBBW Rohstoffe 2 LS R-Fonds: 10/2017-Ber.
11:08 Investmentidee: Vontobel-Zertifikate auf Siemen.
11:00 Sarasin FairInvest Universal Fonds mit "AA+" .
11:00 General Electric-Calls mit 88%-Chance bei Kur.
10:30 AXA Framlington Digital Economy Fund: Cybe.
10:03 DAX-Reverse-Bonus mit 10%-Chance unterhalb.
10:00 DKB TeleTech Fonds: 10/2017-Bericht, Wertzu.
10:00 Wave XXL-Optionsscheine auf Nordex: Kriegt .
09:30 UniEuroAspirant A-Fonds: 10/2017-Bericht, Ru.
09:00 Franklin Mutual European Fund: 10/2017-Berich.
08:30 LBBW FondsPortfolio Wachstum-Fonds: 10/20.
23.11.17 thyssenkrupp-Aktie: Fortschritte bei der strateg.


nächste Seite >>
 
Meldung
Paris (www.fondscheck.de) - Der Teilfonds DNCA Invest - Eurose (ISIN LU0284394235 / WKN A0MMD3 ) ist bestrebt, den zusammengesetzten Index aus 80% FTSE MTS Global + 20% EURO STOXX 50 Net Return, berechnet mit reinvestierten Dividenden, über den empfohlenen Anlagezeitraum zu übertreffen, so die Experten von DNCA Investments.


Erwartungsgemäß habe Mario Draghi zum Monatsende eine Reduzierung des Umfangs des von der EZB praktizierten Ankaufs von Vermögenswerten angekündigt, mit der zu Beginn des kommenden Jahres begonnen werden solle. Die Beträge des Nettoerwerbs, die noch durch die Wiederanlage der Tilgungsbeträge der fällig werdenden Anleihen erhöht würden, würden allerdings unverändert umfangreich bleiben und würden über eine nach wie vor lange Zeit - neun weitere Monate - anhalten. Die Rentenmärkte - sowohl Staats- als auch Unternehmensanleihen - hätten positiv auf die Ankündigungen reagiert.

Die starke konjunkturelle Dynamik, verbunden mit einem Vertrauensniveau, das seit vielen Jahren nicht mehr erreicht worden sei, sowie mit einem rückläufigen Euro lasse bei den europäischen Unternehmen gute Ergebnisse erwarten. Die bisherige Kursentwicklung an den europäischen Aktienmärkten (EURO STOXX 50 Net Return +2,27%) spiegele diese erfreulichen Tendenzen wider.

In diesem günstigen Umfeld lege der DNCA Invest Eurose im Berichtsmonat insgesamt +0,56% zu. Er verzeichne damit seit Jahresbeginn eine Performance von +5,51%, die unverändert im Wesentlichen den Aktien zu verdanken sei.

Nach einem Gespräch mit dem Geschäftsführer des Spezialchemieunternehmens Arkema, hätten die Experten eine Linie der Hybrid-Anleihe der Gruppe mit einer vorzeitigen Rückzahlungsfrist von drei Jahren aufgebaut. Im Übrigen habe sich DNCA Invest Eurose im vergangenen Monat an der Emission einer Wandelanleihe von Vallourec beteiligt. Das Papier besitze bei einer Laufzeit von sechs Jahren eine Rendite von 6,625%. Das Unternehmen habe optimal die aktuellen Marktbedingungen für seine Refinanzierung genutzt. Das Aktienportfolio des Fonds habe seinerseits seine Positionen Zodiac, EDF und Total weiter ausgebaut, und die Linien Alstom, ASM International sowie nach der von der Gruppe verzeichneten starken Performance ebenfalls die Linie STMicroelectronics reduziert.

Nach einer deutlichen Wertsteigerung der Aktienmärkte in den letzten zwei Monaten hätten einige Gewinnmitnahmen für eine leichte Verringerung der Gewichtung des Aktiensegments im Portfolio gesorgt. Die Experten würden allerdings nach wie vor an einer deutlichen Bevorzugung von Aktien festhalten, da diese ihrer Meinung nach weiterhin von der generellen Aufhellung profitieren dürften, die durchaus deutlich umfangreicher sein könnte, als derzeit von den Märkten vorweggenommen. Das Zinsniveau dürfte dagegen seinerseits noch für einen längeren Zeitraum auf einem niedrigen Stand verharren. (Stand vom 31.10.2017) (24.11.2017/fc/a/f)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

DNCA Invest - Eurose A - EUR

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Änderungen im Management des D. (17.05.16)
Übernahme von DNCA abgeschloss. (06.07.15)
Natixis schließt Übernahme von DN. (01.07.15)
DNCA Invest Eurose-Fonds: Überdu. (01.08.13)
DNCA Finance erneut von Lipper . (23.03.12)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

DNCA Invest - Eurose A - EUR

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?